It Came from the Mansion: Ganze oder einzelne Episoden?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Soll die Episode einzeln oder ganz rausgebracht werden?

Umfrage endete am 27.01.2006, 22:21

Einzeln
5
19%
Ganz
22
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Anonymous1

It Came from the Mansion: Ganze oder einzelne Episoden?

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Da diese Episode wahrscheinlich eine große Speicherkapazität beansprucht wollte ich euch fragen, ob ihr diese Episode in einzelne Abschnitte (Es enthält fünf Kapiteln!) oder als ganzes Spiel spielen wollt?

Dafür habe ich extra eine Umfrage gestartet. Diese dauert drei Tage an!

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr im MMM-Portal!
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 24.01.2006, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: It Came from the Mansion: Ganze oder einzelne Episoden?

Beitrag von max_power »

Mulle The Striker hat geschrieben:Mehr Informationen zum Projekt findet ihr auch im MMM-Portal!
Ein direkter Link dazu wäre ganz cool, bin zu faul zum Suchen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich habe nichts gegen die Variante mit den Episoden, aber ein ganzes, in sich geschlossenes Spiel ist mir dann doch noch etwas lieber.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Würd das Teil auf jedem Fall in einem Zug veröffentlichen. Finde es gut, wenn die Episoden länger werden - und bei diesem Projekt bin ich sehr zuversichtlich, dass wir nicht enttäuscht werden.
Lieber ein wenig warten und dann mit einem kompletten Hammer kommen. Das Spiel leidet meines Erachtens eher darunter, wenn es zerstückelt würde und die Teile in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Dann lieber in einem Happen. Eine komplette abgschlossene Story. In einem Paket.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Du kannst ja die Episode in mehrere Downloads unterteilen, also Teil1, Teil2, etc. Dann muss man halt alle Teile in einen Ordner packen, um das Spiel starten zu können. Wäre mir so am liebsten, da dann
1.) das ganze Spiel komplett ist und
2.) ich eh ne lahme Internetverbindung hab (ISDN, da DSL bei uns nicht möglich ist :cry: )
Wie gross wird denn das gesamte Spiel denn? 100MB? 200MB?
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Naja, ohne Sprachausgabe nicht so groß. Ich schätze so bei über 10 MB! Die Sprachausgabe wird als Extra-Pack zur Verfügung stehen, falls jemand das Spiel mit Sprache spielen will.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Auf Mulles neue Episode bin ich gespannt.
Ich stimme zu, es als ganzes Spiel zu programmieren.
=D>
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja, 10 MB, das kann man verkraften. Endlich auch mal richtige Sprachausgabe! Nicht nur die Standartkommentare von Bernard wie "Es geht nicht." und "Besser nicht." Ich hoffe aber die Audiodateien der Sprachaufnahme sind im MP3- oder OGG-Format, sonst wird der Download extrem groß :shock: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Aventureguy hat geschrieben:Standartkommentare
:D

Mir wären Episoden lieber.
Use gopher repellent on funny little man
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

khrismuc hat geschrieben:
Aventureguy hat geschrieben:Standartkommentare
:D
Arrghh, ja ich weiß: Standard kommt nicht von Standarte. Ich weiß, ich weiß. Wollts auch richtig schreiben, ist mir aber nicht geglückt. :roll:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Rechtschreibspammer... :roll: :wink:

Mir persönlich ist das egal. (wo ist eigentlich die Option dafür?) Auch die Sprachausgabe halte ich für eine ziemlich schlechte Idee... damit kommt es nur zu direkter Überlastung... Außerdem wird es eine Qual für die Betatester, sich jeden Satz anhören zu müssen und dann auch noch die Rechtschreibfehler rauszuschreiben

Und nochwas: (und das Letzte, was ich hören will, ist "Sagt der Richtige...") Hör doch auf, soetwas groß anzukündigen. Ich hab denselben Fehler gemacht und damit meine Glaubwürdigkeit langsam verspielt. Jetzt halte ich mich mit Ankündigungen zurück, was den großen Vorteil hat, dass ich mittendrin einfach abbrechen und nochmal neu anfangen kann, ohne dass einer was davon merkt ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ja, sehe ich genauso. Wenn man alles groß ankündigt ist dann die Enttäuschung noch größer als wenn man es im Verborgenen macht. Wenn ich mal beschließen sollte eine MMM-Episode zu machen, wird man von mir erst dann was erfahren, wenn das Spiel fertig ist. Naja, momentan habe ich eh keine Zeit und nur vage Ideen. Aber vielleicht werde ich irgendwann eine Episode erstellen. Vielleicht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bin auch fürs Ganze gleich, denn mit einzelnen Episoden finde ich voll blöd, da verliert man vielleicht den Überblick! Ganz oder gar nicht, wie das Sprichwort auch lautet :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ganze Episode.
...
Antworten