wichtige Kettensäge und andere Fragen
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Könnte jemand hier mal einen Link reinposten, wo man viele Screenshots von der C64 Version sieht ?
Mich würde voralllem mal die Meteor Polizei und das Ende mit dem Auto interessieren.
Was ja lustig ist, dass bei der C64 Version in dem Spielzimmer kein Zak McKracken-Poster hängt, sondern eins von Star Wars. Außerdem sieht der Save/Load-Screen Total anders aus, statt GT&Saugnäpfe, sieht man Syd vor einem Tentakel wegrennen.
Was ja noch ulkig ist, ist die Version für NES und was dann alles in den Schatten stellt, ist die japanische NES-Version
Mich würde voralllem mal die Meteor Polizei und das Ende mit dem Auto interessieren.
Was ja lustig ist, dass bei der C64 Version in dem Spielzimmer kein Zak McKracken-Poster hängt, sondern eins von Star Wars. Außerdem sieht der Save/Load-Screen Total anders aus, statt GT&Saugnäpfe, sieht man Syd vor einem Tentakel wegrennen.
Was ja noch ulkig ist, ist die Version für NES und was dann alles in den Schatten stellt, ist die japanische NES-Version
Gruß copkiller
- LAF
- Oldschool RPG King
http://members.fortunecity.com/harang/pics.html
Schau dich auf der Seite ein bischen um, da gibts z.b gleich mal die Charaktar! (Auch NES Version)
Hier sind noch ein paar Screens!!
http://www.tentakelvilla.de/mm/screens/page_01.htm
Schau dich auf der Seite ein bischen um, da gibts z.b gleich mal die Charaktar! (Auch NES Version)
Hier sind noch ein paar Screens!!
http://www.tentakelvilla.de/mm/screens/page_01.htm
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- copkiller
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Bei der C-64 Version dürfte das wohl daran liegen, dass Zak erst NACH Maniac Mansion erschienen ist. Wie könnte dann dort ein Poster von Zak hängen, wenn es damals noch gar nicht programmiert worden war?copkiller hat geschrieben: Was ja lustig ist, dass bei der C64 Version in dem Spielzimmer kein Zak McKracken-Poster hängt, sondern eins von Star Wars.
Soviel ich weiß ist die MM-Version in Dott doch die Originalversion. Wenn du Dott hast, dann kannst du`s doch einfach spielen und dir alle Screens anschauen.copkiller hat geschrieben:Naja das iss zwar schön und gut, aber da gibt es nur die Box vom C64. Ich suche Screens von den beschriebenen Szenen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Die MM-Version in DOTT ist nicht das Orginal, nur eine amateurhaft gecrackte Originalversion...
Hätten die ein "offizielles" Release genommen, würde der Briefkasten wohl auch ohne Patch funktionieren
Die C64-Version unterscheidet sich von der Grafik her allerdings nicht von der DOS-Version (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Thomas
Hätten die ein "offizielles" Release genommen, würde der Briefkasten wohl auch ohne Patch funktionieren
Die C64-Version unterscheidet sich von der Grafik her allerdings nicht von der DOS-Version (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Thomas
-
- Tastatursteuerer
Hätten die ein "offizielles" Release genommen, hättest du zwar keinen Briefkastenbug, dafür aber einen nervigen Kopierschutz.
Und die C46-Version unterscheidet sich optisch schon sehr von der bekannten PC-Fassung aus DOTT und den Bildern die LucasArtsFan hier gepostet hat. (Gut, es gab auch eine alte PC-Version mit den C46-Grafiken. Aber war hat die schon?)
Und die C46-Version unterscheidet sich optisch schon sehr von der bekannten PC-Fassung aus DOTT und den Bildern die LucasArtsFan hier gepostet hat. (Gut, es gab auch eine alte PC-Version mit den C46-Grafiken. Aber war hat die schon?)
- copkiller
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Nein, keinen Kopierschutz sondern ein nettes Logo am AnfangTribble hat geschrieben:Hätten die ein "offizielles" Release genommen, hättest du zwar keinen Briefkastenbug, dafür aber einen nervigen Kopierschutz.
btw: ich weiß schon, was da auf dem Server für Bilder lagern, keine Angst: Das ist de EGA-Version. Hatte mich meinetwegen ein wenig mißverständlich ausgedrückt:
Die "Original DOS-Version" ist mit dem C64 identisch. Die beigabe bei DOTT ist eine verkrüppelte EGA-Version.
Thomas
-
- Adventure-Gott
der amerikanischen Version von Dott lag die Ur-PC-Version von Maniac bei (bis auf Palette mit C64 identisch).
Da es diese nicht in deutscher Sprache gibt, lag der deutschen Fassung von Dott die Erweiterte-PC-Version vor (bis auf Palette mit Amiga identisch).
Bei jener Version liegt der Briefkasten.Bug vor.
hier sind nochmal alle Versionen zur Übericht.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... sc&start=3
der amerikanischen Version von Dott lag die Ur-PC-Version von Maniac bei (bis auf Palette mit C64 identisch).
Da es diese nicht in deutscher Sprache gibt, lag der deutschen Fassung von Dott die Erweiterte-PC-Version vor (bis auf Palette mit Amiga identisch).
Bei jener Version liegt der Briefkasten.Bug vor.
hier sind nochmal alle Versionen zur Übericht.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... sc&start=3
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Ding welches auf bernards Regal liegt wie finktioniert das teil? Ich kenne so etwas ähnlich da ist das rad mit einem Gas gefüllt, welches sich dann erwärmt, nach oben geht sich oben wieder abkühlt und somit dreht es sich dann . Würde mich interesieren möchte es nämlich einbauen in eine episode
Das Ding welches auf bernards Regal liegt wie finktioniert das teil? Ich kenne so etwas ähnlich da ist das rad mit einem Gas gefüllt, welches sich dann erwärmt, nach oben geht sich oben wieder abkühlt und somit dreht es sich dann . Würde mich interesieren möchte es nämlich einbauen in eine episode
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Süßwasserpirat
grob gesagt: das rad wird einmal in bewegung gesetzt und hat keinen energieverlust --> es dreht sich ewig
oder das gerät produziert die energie selbst, die es zum laufen benötigt
wie auch immer, leider nicht so wirklich machbar
grob gesagt: das rad wird einmal in bewegung gesetzt und hat keinen energieverlust --> es dreht sich ewig
oder das gerät produziert die energie selbst, die es zum laufen benötigt
wie auch immer, leider nicht so wirklich machbar
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions