Umfrage zu PC-Spielen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ihr eine Studentin bei Ihrer Abschlußarbeit im Fach Kommunikationswissenschaften unterstützen wollt, dann nehmt euch 10 Min. Zeit für eine anonyme Umfrage zum Thema Computerspiele.
Die Auswertung der Umfrage soll dann Anfang April veröffentlicht werden.
http://umfragen.ifkw.lmu.de/poll/poll.p ... token=game
Die Auswertung der Umfrage soll dann Anfang April veröffentlicht werden.
http://umfragen.ifkw.lmu.de/poll/poll.p ... token=game
- LAF
- Oldschool RPG King
- neon
- Adventure-Treff
Nette Umfrage, aber 'mir die Zeit zu vertreiben' und 'etwas gegen die Langeweile zu tun' ist irgendwie das selbe. Auf der gleichen Seite waren noch zwei Dinge, die irgendwie das gleiche aussagen.
Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So erledigt, intressanter Fragebogen wenn auch etwas lang.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Hab jetzt nicht wirklich erkennen können, worauf die Abschlussarbeit neues hinaus will. Zu den Thematiken gibt es ja gerade in der Kommunikationswissenschaft schon sehr viel Umfragen, aber irgendeine Spezialisierung muss das Ding ja haben. Teilweise roch es für mich auch ein bischen arg stark nach Csizkszentmihalys Flowtheorie und Jürgen Fritz' Computermotivation (wobei letzterer eigentlich Medienpädagoge ist). Bin auch mal gespannt auf das Thema.
Ich würde mich auch Galadors Meinung anschließen und den Antworten eine Färbung unterstellen, die in einer wissenschaftlichen Umfrage nicht sein dürfte. Weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist.
Hab jetzt nicht wirklich erkennen können, worauf die Abschlussarbeit neues hinaus will. Zu den Thematiken gibt es ja gerade in der Kommunikationswissenschaft schon sehr viel Umfragen, aber irgendeine Spezialisierung muss das Ding ja haben. Teilweise roch es für mich auch ein bischen arg stark nach Csizkszentmihalys Flowtheorie und Jürgen Fritz' Computermotivation (wobei letzterer eigentlich Medienpädagoge ist). Bin auch mal gespannt auf das Thema.
Ich würde mich auch Galadors Meinung anschließen und den Antworten eine Färbung unterstellen, die in einer wissenschaftlichen Umfrage nicht sein dürfte. Weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist.

Web: Weblog