Umfrage zu PC-Spielen

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Umfrage zu PC-Spielen

Beitrag von Fightmeyer »

Wenn ihr eine Studentin bei Ihrer Abschlußarbeit im Fach Kommunikationswissenschaften unterstützen wollt, dann nehmt euch 10 Min. Zeit für eine anonyme Umfrage zum Thema Computerspiele.
Die Auswertung der Umfrage soll dann Anfang April veröffentlicht werden.

http://umfragen.ifkw.lmu.de/poll/poll.p ... token=game
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hm bis dahin könnte es leicht sein, das ich das wieder vergessen habe, also wegen der Auswertung, es wäre nett wenn du und dann nochmal daran erinnerst, zumindest mich! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nette Umfrage, aber 'mir die Zeit zu vertreiben' und 'etwas gegen die Langeweile zu tun' ist irgendwie das selbe. Auf der gleichen Seite waren noch zwei Dinge, die irgendwie das gleiche aussagen.

Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vielleicht soll mit solchen Fragen geprüft werden, ob du nicht einfach irgend etwas anklickst.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So erledigt, intressanter Fragebogen wenn auch etwas lang.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

So, Fragebogen durchgeackert - fand ich ganz interessant, aber auch auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Liebe Grüße

Molly
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt, aber ich fand den Fragebogen eigentlich nicht sehr sinnvoll. Vor allem musste ich bei vielen Fragen "Kann ich nicht beurteilen" oder sowas anklicken, einfach weil ich noch nie ein Online-RPG gespielt habe.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

habs auch gemacht. fand ihn aber nicht so besonders. adventure wurden ja sehr schnell weggelassen und dann ging es nur noch drum. ich bin einsamm, hab keine freunde, verfette vorm comuter und spiele shooter oder wow weil mich keiner mag und um meinen altagssorgen zu entfliehen. :roll: :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Done.

Hab jetzt nicht wirklich erkennen können, worauf die Abschlussarbeit neues hinaus will. Zu den Thematiken gibt es ja gerade in der Kommunikationswissenschaft schon sehr viel Umfragen, aber irgendeine Spezialisierung muss das Ding ja haben. Teilweise roch es für mich auch ein bischen arg stark nach Csizkszentmihalys Flowtheorie und Jürgen Fritz' Computermotivation (wobei letzterer eigentlich Medienpädagoge ist). Bin auch mal gespannt auf das Thema.

Ich würde mich auch Galadors Meinung anschließen und den Antworten eine Färbung unterstellen, die in einer wissenschaftlichen Umfrage nicht sein dürfte. Weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist. :lol:
Web: Weblog
Antworten