Tod durch Entwickler?
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Tod durch Entwickler?
Hallo zusammen,
Hab grade mal Maniac Mansion (im Original der DOTT-Version) gespielt und hab mal den Entwickler mit der fleischfressenden Pflanze im Kaminzimmer benutzt. Dadurch ist sie gestorben. Habt ihr das gewusst, dass das möglich ist?
edit: Wenn jemand über der Luke ist und dann die Pflanze weg ist kann man nicht mehr runter. Pech .
Hab grade mal Maniac Mansion (im Original der DOTT-Version) gespielt und hab mal den Entwickler mit der fleischfressenden Pflanze im Kaminzimmer benutzt. Dadurch ist sie gestorben. Habt ihr das gewusst, dass das möglich ist?
edit: Wenn jemand über der Luke ist und dann die Pflanze weg ist kann man nicht mehr runter. Pech .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich weiß, dass man den Meteor an die Pflanze verfüttern kann, aber das.... das ist mir neu.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Naja, den Meteor kann man glaub ich nur in MMD an die Pflanze verfüttern (glaube ich). Ich hab das vorher auch nicht gewusst. Zufällig bin ich auf folgenden AT-Bericht gestossen:http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... fest05.php
Schade, dass LucasFan dieses Detail noch nicht kannte. Selbst nach 20 Jahren gibt es noch so viel Unentdecktes im Maniac Mansion? Was ist wohl das nächste entdeckte Geheimnis?DasJan und Ron Gilbert hat geschrieben:Etwas später habe ich Ron gefragt, ob er schon von Maniac Mansion Mania gehört hat, der kannte aber nur Maniac Mansion Deluxe: "Wirklich toll, aber ein paar Sachen haben die nicht ganz richtig übertragen. Mit dem Fotoentwickler konnte man im Originalspiel die Pflanze umbringen, das geht im Remake nicht". Also habe ich ihm von MMM erzählt. Ihm schien die Idee zu gefallen, dass sich in meiner Episode alles reimt. Ich musste mir immer wieder bewusst machen, neben wem ich da sitze. Wow.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
- fireorange
- Adventure-Treff
In MMD und soviel ich weiß in der NES-Version. Habe ich auch erst durch dieses Forum erfahren.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Echt? Auch in der NES Version? Achso, ich dachte LucasFan hätte sich das ausgedacht. Er und sein Team haben auch wirklich an alle Versionen gedacht, jedoch nicht an die Kombination Entwickler+Pflanze=Pflanentod. Mich wundert es, dass LucasFan nicht noch auf die Idee gekommen ist jedem Kind einen CD-Player mit eigener NES-Musik zu geben .
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Das kannte ich schon.
Aber konnte man nicht auch in der Dos-Version den Meteor an die Pflanze verfüttern?
@ALFred
In irgendeiner Beta-Version konnte man das mit der Wendeltreppe machen! Ich glaub das war die Beta der Amiga-Version. Kann aber auch ein Gerücht sein!
Aber konnte man nicht auch in der Dos-Version den Meteor an die Pflanze verfüttern?
@ALFred
In irgendeiner Beta-Version konnte man das mit der Wendeltreppe machen! Ich glaub das war die Beta der Amiga-Version. Kann aber auch ein Gerücht sein!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
DU SOLLST NICHT VERSUCHEN DIE WENDELTREPPE HOCHZUGEHEN !!!!! DAS IST BLASPHEMIE !!!!! VERBRENNT IHN !!!!!
Nein, Scherz beiseite. Die Wendeltreppe, wie ich in einem Interview von Douglas Crockford (dem Verantwortlichen für die NES-Version) zwischen Jason Harang gelesen habe ist die Treppe...
Ach, lest selber... wenn ihr euch traut .
Nein, Scherz beiseite. Die Wendeltreppe, wie ich in einem Interview von Douglas Crockford (dem Verantwortlichen für die NES-Version) zwischen Jason Harang gelesen habe ist die Treppe...
Ach, lest selber... wenn ihr euch traut .
Did that darned broken staircase in the library EVER have a use?
DC: It was just for show. They needed to keep you from going upstairs, so they put the sign on it.
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Bitte sag mir, dass du das nicht immernoch ernst nimmst.Sven hat geschrieben:@ALFred
-
- Adventure-Gott
Da ist doch glatt das eingetreten, was damals prophezeit wurde: Selbst Monate danach nimmt man den Schwachsinn noch ernst
Nein, das ist natürlich nur ausgedenkt. In keiner Version ist es irgendwie möglich, die Treppe zu besteigen.
Nein, das ist natürlich nur ausgedenkt. In keiner Version ist es irgendwie möglich, die Treppe zu besteigen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sven
- Zombiepirat
@Tribble und Zensi
Das was letzten auf der TV stand?? Nein das nehme ich nicht ernst! Das was ich meinte war was anderes!
Das was letzten auf der TV stand?? Nein das nehme ich nicht ernst! Das was ich meinte war was anderes!
Zuletzt geändert von Sven am 01.02.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Apropos Wendeltreppe:
Ich habe mal gelesen, die soll von einer gewissen Wendeltreppe auf der Luke-Skywalker-Ranch inspiriert worden sein. Vielleicht ist das über der Wendeltreppe, was auf dieser Ranch über der Wendeltreppe ist. Oder [ACHTUNG! SPOILER!] die Entwickler hatten keine Lust noch einen zusätzlichen Raum zu machen.
Ich habe mal gelesen, die soll von einer gewissen Wendeltreppe auf der Luke-Skywalker-Ranch inspiriert worden sein. Vielleicht ist das über der Wendeltreppe, was auf dieser Ranch über der Wendeltreppe ist. Oder [ACHTUNG! SPOILER!] die Entwickler hatten keine Lust noch einen zusätzlichen Raum zu machen.
-
- Profi-Abenteurer
- Frischling
Orden
Moin,
mir kam immer wieder in den Sinn, als ich was vom Briefkasten-Bug gehört hab, dass ich bei jeder Version doch immer eins vermisst hab und es sich wohl auch niemand dran erinnern konnte:
Wenn der Marspolizist landete bzw. sich wieder wegbeamte, lies er einen Orden liegen. Irgendwie hab ich den - abgesehen von meiner C64 Version - nie wieder gesehn...Geht's nur mir so oder auch jemand anderem?
mir kam immer wieder in den Sinn, als ich was vom Briefkasten-Bug gehört hab, dass ich bei jeder Version doch immer eins vermisst hab und es sich wohl auch niemand dran erinnern konnte:
Wenn der Marspolizist landete bzw. sich wieder wegbeamte, lies er einen Orden liegen. Irgendwie hab ich den - abgesehen von meiner C64 Version - nie wieder gesehn...Geht's nur mir so oder auch jemand anderem?