Tod durch Entwickler?
- LAF
- Oldschool RPG King
Denn gibt es in der NES Version auch, das bin ich mir sogar sicher, in MMD müsste er auch vorhanden sein!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Re: Orden
Ja, das ging glaube ich nur in der C64 Version. So kann man mit Bernard allein nicht das Weird Edsel Ende bei den anderen Versionen spielen .Ohr hat geschrieben: Wenn der Marspolizist landete bzw. sich wieder wegbeamte, lies er einen Orden liegen. Irgendwie hab ich den - abgesehen von meiner C64 Version - nie wieder gesehn...Geht's nur mir so oder auch jemand anderem?
Ja, in MMD kann man den Meteor an die Pflanze verfüttern. Bei der NES Version weiß ichs nicht, muss ich mal ausprobieren...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Denn gibt es in der NES Version auch, das bin ich mir sogar sicher, in MMD müsste er auch vorhanden sein!
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
-
- Tastatursteuerer
Re: Orden
In späteren Versionen wurde es so geändert, dass er ihn nur verliert, wenn die Tür zum Labor offen istOhr hat geschrieben:Wenn der Marspolizist landete bzw. sich wieder wegbeamte, lies er einen Orden liegen. Irgendwie hab ich den - abgesehen von meiner C64 Version - nie wieder gesehn...Geht's nur mir so oder auch jemand anderem?
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
Das mit dem Verfüttern war - soweit ich es aufgrund eigener Experimente belegen kann - nur eine düstere Legende. LucasFan hat diesen Mythos erst in der Deluxe-Version wahr werden lassen. In allen anderen Versionen funktioniert dies nicht.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Tastatursteuerer
-
- Adventure-Gott
Es ging bei MMD eher darum, die Legende wahr werden zu lassen. Das ist doch nur eine Art Osterei...Bissiger Witzbold hat geschrieben:Warum sollte eine fleischfresende Pflanze auch einen Meteor verspeisen? Besteht der etwa aus Fleisch? Das war eine schwachsinnige Abänderung.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Zum Glück hat er die Legende der Kettensäge oder der Wendeltreppe nicht wahr werden lassen, sonst wären diese Running Gags futsch.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
- fireorange
- Adventure-Treff
Wie? Jetzt doch net?Kruttan hat geschrieben:Das mit dem Verfüttern war - soweit ich es aufgrund eigener Experimente belegen kann - nur eine düstere Legende. LucasFan hat diesen Mythos erst in der Deluxe-Version wahr werden lassen. In allen anderen Versionen funktioniert dies nicht.
Ja, irgendwie schon. Aber lustig fand ich es trotzdem.Bissiger Witzbold hat geschrieben:Warum sollte eine fleischfresende Pflanze auch einen Meteor verspeisen? Besteht der etwa aus Fleisch? Das war eine schwachsinnige Abänderung.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Sven
- Zombiepirat
Es heisst ja auch Maniac Mansion!Bissiger Witzbold hat geschrieben:Warum sollte eine fleischfresende Pflanze auch einen Meteor verspeisen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Außerdem könnte man sich ebenso fragen, seit wann Meteoriten schreiben und reden können.
(Und immerhin war die Pflanze durch radioaktives Wasser mutiert - da ändert man vielleicht auch eher seine Angewohnheiten. )
(Und immerhin war die Pflanze durch radioaktives Wasser mutiert - da ändert man vielleicht auch eher seine Angewohnheiten. )
-
- Adventure-Gott
Probier es selbst aus. Ich würd gerne mal die Version sehen, in der es klappt. Und komm nicht mit: "der Freund der Cousine von einem entfernten Bekannten hat in der Amiga-Demoversion mal..."Orange hat geschrieben:Wie? Jetzt doch net?Kruttan hat geschrieben:Das mit dem Verfüttern war - soweit ich es aufgrund eigener Experimente belegen kann - nur eine düstere Legende. LucasFan hat diesen Mythos erst in der Deluxe-Version wahr werden lassen. In allen anderen Versionen funktioniert dies nicht.
Exakte Versionsangabe und ein Augenzeugenbericht. Das muss verifizierbar sein, sonst glaub ich es nicht. Hab es in einigen Versionen probiert und viele Beiträge gelesen. Bisher hat niemand einen Beweis geliefert und ich hab keinen gesehen. Funzte nur in MMD.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- fireorange
- Adventure-Treff
Schon gut, ich glaub dir ja. Ausprobieren ist nicht drin. Ich hab nur eine Version - und die ist für DOS.
Ich weiß nur eben noch genau, dass genau in diesem Forum behauptet wurde, dass es in einer Version geklappt hätte.
Ich weiß nur eben noch genau, dass genau in diesem Forum behauptet wurde, dass es in einer Version geklappt hätte.
-
- Adventure-Gott
Ich will ja kein Spielverderber seinOrange hat geschrieben:Ich weiß nur eben noch genau, dass genau in diesem Forum behauptet wurde, dass es in einer Version geklappt hätte.
Würde mich freuen, wenn die Sache endlich mal geklärt würde. Meine Behauptung, es würde nicht klappen, ist ja auch nur stichprobenartig belegt...
möchte keinem die Illusion rauben: sucht ruhig nach der mysteriösen Version, vielleicht werdet ihr fündig
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Tastatursteuerer
Neinneinnein, ich sagte, ich glaubte dass es in der NES-Version geht.Orange hat geschrieben:Ich weiß nur eben noch genau, dass genau in diesem Forum behauptet wurde, dass es in einer Version geklappt hätte.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=44