Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
Isses auch nicht, mir rollen sich nur immer nur jedes Mal, wenn jemand auf Denglisch von nem Character (mit deutscher Deklination) in seinem koolen Project schreibt die Fußnägel hoch...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
- Logik-Lord
"Kontra" ist nebenbei gesagt völlig richtig .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Ich weiß es ist schwer, aber man sollte sich eines angewöhnen...Floyd hat geschrieben:"Kontra" ist nebenbei gesagt völlig richtig .
jeder mischt gern...
Phantastisch, Delphin, Photographie
Fantastisch, Delfin, Fotografie
ich persönlcih versuche schon seit Jahren, wir die oberen Variante anzugewöhnen, denn die find ich schöner.
Obwohl beides in geiwsser Weise richtig ist. Nur Mischen ist eben unschön. Ist wie zwei verschiedene Schriften in einem Dokument.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
EDIT: Nochmal im Duden nachgeguckt. Stimmt, beide Schreibweisen gehen
Sorry, Leute, wollte hier jetzt keine 80-Seiten-Rechtschreib-Diskussion anzetteln. Das hier ist immer noch der Faden für die Episode
Sorry, Leute, wollte hier jetzt keine 80-Seiten-Rechtschreib-Diskussion anzetteln. Das hier ist immer noch der Faden für die Episode
- Lak
- Rätselmeister
-
- Adventure-Gott
Haha, du kritisierst mich, ich zettele eine unnötige Diskussion an, lädst aber im selben Atemzug zu einer neuen ein...
Du kommst aber dann direkt mit einer weiteren Dramatisierung ("Ey Zensi, jetzt mach bloß nicht den Klugscheisser") und denkst dir, weil du älter bist als ich, dass du dir mehr leisten kannst als ich... bravo, weiter so!
Du kommst aber dann direkt mit einer weiteren Dramatisierung ("Ey Zensi, jetzt mach bloß nicht den Klugscheisser") und denkst dir, weil du älter bist als ich, dass du dir mehr leisten kannst als ich... bravo, weiter so!
- Floyd
- Logik-Lord
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Lak in diesem Punkt zu Unrecht zurechtgewiesen wurde, was hat das jetzt mit dem Mischen von Schreibweisen und Formen zu tun ?Kruttan hat geschrieben:Ich weiß es ist schwer, aber man sollte sich eines angewöhnen...Floyd hat geschrieben:"Kontra" ist nebenbei gesagt völlig richtig .
jeder mischt gern...
Zu allem anderen werde ich mich jetzt mal nicht mehr äußern, um mit gutem Beispiel voranzugehen .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Ihr müsst aber auch berücksichtigen, dass Lak (möglicherweise) Engländer ist. Da kann man es (vielleicht) noch verstehen, wenn er sich ein wenig falsch ausdrückt.
Was die Rechtschreibregeln angeht kann ich mich auch nicht so richtig dran gewöhnen. Ich habe noch nach den alten Regeln gelernt und die finde jedenfalls besser als die Neue. Ich weiß, Macht der Gewohnheit. Aber ich halte ehrlich gesagt nichts von der neuen Rechtschreibweise.
Was die Rechtschreibregeln angeht kann ich mich auch nicht so richtig dran gewöhnen. Ich habe noch nach den alten Regeln gelernt und die finde jedenfalls besser als die Neue. Ich weiß, Macht der Gewohnheit. Aber ich halte ehrlich gesagt nichts von der neuen Rechtschreibweise.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich wollte mich eigentlich raushaltenMulle The Striker hat geschrieben:Ihr müsst aber auch berücksichtigen, dass Lak (möglicherweise) Engländer ist.
Lak ist kein Engländer. Er hat nur mal behauptet, dort zu wohnen. Seine deutsche Schreibweise ist auf dem Niveau eines Muttersprachlers.
Use gopher repellent on funny little man
- LAF
- Oldschool RPG King
Genaugenommen wohnt er in Deutschland und in England, was er jetzt wirklich ist, weiß ich nicht! Manchmal ist er in England manchmal in Deutschland!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Adventure-Gott
Einmal? Guck mal in sein Profil rein...khrismuc hat geschrieben:Lak ist kein Engländer. Er hat nur mal behauptet, dort zu wohnen.
Siehst du, Lak: Schon ne neue unnötige Diskussion angezettelt. Ich weise nochmal auf den Titel dieses Diskussionsthemas hin
Ganz einfach: Wenn es keine Sau interessiert, ist er in EnglandLucas_ArtsFan hat geschrieben:Genaugenommen wohnt er in Deutschland und in England, was er jetzt wirklich ist, weiß ich nicht! Manchmal ist er in England manchmal in Deutschland!
Wenn einer auf dem Weg ist, ihm auf die Schliche zu kommen, ist er in Deutschland...
Was glaubst du khrismuc, weshalb ich "(möglicherweise)" reingeschrieben hab?!?khrismuc hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich raushaltenMulle The Striker hat geschrieben:Ihr müsst aber auch berücksichtigen, dass Lak (möglicherweise) Engländer ist.
Lak ist kein Engländer. Er hat nur mal behauptet, dort zu wohnen. Seine deutsche Schreibweise ist auf dem Niveau eines Muttersprachlers.