Ich arbeite in einer Ecke Stuttgarts, in der sich ein gläserner Büroklotz an den nächsten reiht. Umso glücklicher bin ich, dass ich hier einen günstigen Tiefgaragenstellplatz über meine Firma gekriegt habe. Nach nunmehr 6 Jahren Firmenzugehörigkeit habe ich ab dieser Woche einen neuen Parkplatz, näher am Firmengebäude bekommen. Den kann ich noch ganze 5 Wochen nutzen. *freu*
Heute morgen gegen halb 7 fahr ich also zu meiner neuen Garage.
Ich sehe ein großes, buntes Tor und fahre die Einfahrt runter bis ich vor der Schranke stehe.
Dann zücke ich meinen Türöffner-Sender und drücke den linken Knopf.
Nichts passiert.
Ich drücke den rechten Knopf.
Wieder nichts.
Ich schüttle den Sender und drücke noch mal.
Nix.
Ich ziele genauer...
Wieder keine Reaktion.
Ich fahre rückwärts die Einfahrt nach oben, sehe eine Säule mit Tasten, Lämpchen und Lautsprechern und versuche an ihr erneut mein Glück.
Rechter Knopf - nichts.
Linker Knopf - nichts!
Beide Knöpfe gleichzeitig drücken - nichts!!!
Ich starre den Sender böse an. Drücke die Knöpfe.
Die Schranke geht immer noch nicht auf.
Jetzt schreie ich den Sender an und gebe ihm Namen.
Er ist unbeeindruckt. Die Schranke bleibt zu.
Bevor sich ein Stau bildet, fahre ich also wieder aus der Toreinfahrt, stelle mich auf die Straße und beginne eine Problemanalyse.
Während ich so den - offensichtlich kaputten - Sender böse anschaue und in Gedanken schon den Verantwortlichen für meine Situation einen Kopf kürzer mache, fällt mir ein kleines, hässliches, schwarzes Tor auf, das sich etwa 3 Meter rechts neben dem großen, bunten Tor befindet.
Es geht auf....und zu....und auf.....und zu....und auf....
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)