Fehler im Grafik-Pack der MMD-Hintergründe

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tribble hat geschrieben:Ich wollte es nebenbei eigentlich zwar nicht groß ankündigen, aber ich arbeite zur Zeit tatsächlich an einer massiven Überarbeitung des Edison-Grafikpacks (mit bereits über 100 fehlenden/fehlerhaften Grafiken) Die Veröffentlichung kann aber noch etwas auf sich warten lassen.
Jetzt verlange ich aber eine Erklärung: Was bitte soll an den Villa-Grafiken fehlerhaft sein? Die Grafiken sind doch alle von MMD. :?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Orange hat geschrieben:
Tribble hat geschrieben:Ich wollte es nebenbei eigentlich zwar nicht groß ankündigen, aber ich arbeite zur Zeit tatsächlich an einer massiven Überarbeitung des Edison-Grafikpacks (mit bereits über 100 fehlenden/fehlerhaften Grafiken) Die Veröffentlichung kann aber noch etwas auf sich warten lassen.
Jetzt verlange ich aber eine Erklärung: Was bitte soll an den Villa-Grafiken fehlerhaft sein? Die Grafiken sind doch alle von MMD. :?
Sie sind allesamt aus Screenshots zusammengeschnitten. Allerdings hat der Macher nicht allzusehr auf Pixelgenauigkeit geachtet, so dass teilweise Schnittfehler drin sind.
Der Gag aus der Edison Interactive Epi 10 in Grüns Zimmer geht so verloren und auch die Fenster im Flur, in dem Grün zuerst auftaucht sind bei dem Grafikpack fehlerhaft. Dazu kommt, dass der Coursor und Schriftreste auf einigen Bildern zu sehen sind. Dies alles betrifft das Grafikpack und teilweise auch die Epi Nr. 27.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kruttan hat geschrieben:Dies alles betrifft das Grafikpack und teilweise auch die Epi Nr. 27.
Nicht nur die. :roll: :x grmpf

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Na ja, ich will nicht lästern. Die meisten Änderungen betreffen eh nur fehlende Objektgrafiken (allein der Regalraum hat schon so 10 Stück) und es soll noch um die verschiedenen Raumvarianten aus den bisherigen Folgen ergänzt werden.

Ein sehr krasses Beispiel ist jedoch Grüns Zimmer. Es liegt zum einen nur die Version aus E10 vor, außerdem sind einige Pixel doppelt (dafür fehlen andre am Rand)
Überdies wurde die Stelle, wo Grün steht, einfach durch andere Teile des Bildes ersetzt. Man erkennt es daran, dass das Holz dort eine ganz andere Farbe hat, und das Brett auch nur an einer Seite an der Wand befestigt ist. Dabei war dies gar nicht nötig gewesen, da Grün in seinem Zimmer von Zeit zu Zeit auch auf und abging, und der Hintergrund so frei wäre.
Außerdem kann man die Luke im Boden nicht schließen, da die nötige Grafik fehlt.

Ein anderes nettes Beispiel ist die Garage, welche aus unerfindlichen Gründen nur in der geschlossenen Version beiliegt.

Zum Glück sind solch massive Fehler nur die Ausnahme. Auch wenn sich zumindest einzelne Punkte der Aufzählung in fast allen Bildern finden lassen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, ich hab jetzt bei meiner neuen Episode ein paar Grafiken aus dem Grafikpack genommen (nur ein paar, bei weitem nicht alle!), einige aber auch aus Mister Ls Halloweenfolge geklaut - ich nehme an, dass bei unserem Perfektionisten keine Fehlerchen drin waren? :wink:

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bei den Bilden, die in Ecape verwendet wurden sind mir bisher eigentlich keine Fehler aufgefallen. (seine Episode beschränkt sich ja auch zum Glück auch auf nur wenige Räume)

Einzig auffällig war, dass die Garage und der Pool im Gegensatz zum Original nicht scrollbar waren. Aber das dürfte dir wohl auch schon so aufgefallen sein.

Außerdem ist die rechte Seite der Haustür von außen etwas abgeschnitten (schwer zu beschreiben, man muss es sich mal ansehen, dann ist es recht auffällig) Ein Fehler, der schon auf Episode 10 zurück geht, und sich leider durch sämtliche späteren Edison-Folgen zieht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Meinst du den schwarzen Strich rechts vom Holz der Tür? :? :wink:
Wenn das alles ist, habe ich das wenigstens in Blitzesschnelle behoben.

Ob der Pool nun scrollbar ist, dürfte relativ egal sein - denke ich.

Edit:
So besser?:
Bild

Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Endlich nimmt sich einer diesem Pack an!
Das Pack ist schliesslich so schlecht das man den Macher schlagen sollte (drei Schläge auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen).

Sind in diesem Pack dann auch die Items von MMD drin?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Darth Conan hat geschrieben:Das Pack ist schliesslich so schlecht das man den Macher schlagen sollte (drei Schläge auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen).
Deine Episode ist genauso schlecht. Wer's selber macht, sollte am wenigsten über andere herziehen. Wenn du's schon machst, verpass dir erstmal selbst drei Schläge auf den Hinterkopf und begründe deine Aussage mal. Meine werd ich nicht, das wurde im zugehörigen Thread schon 6 Seiten lang gemacht...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Darth Conan hat geschrieben:Das Pack ist schliesslich so schlecht das man den Macher schlagen sollte (drei Schläge auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen).
Ich will es nicht so radikal wie mein Kollege hier ausdrücken, aber ich denke dass du dir selbst Gedanken machen solltest, was du gerade gesagt hast.

Du weißt, dass du bei deiner letzten Episode dir auch nicht unbedingt die Lorbeeren eingesammelt hast, wie du es erwartet hattest. Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal auf deine alte Stärke zurück findest, die du uns bei deiner ersten Episode gezeigt hast.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Für meine Anfragen scheint sich hier offenbar keine Sau zu interessieren. :roll:

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Orange hat geschrieben:Für meine Anfragen scheint sich hier offenbar keine Sau zu interessieren. :roll:
Respekt, sieht gut aus. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Jetzt sehe ich z.B. auch, dass da unten noch zwei kleine blaue Striche unterm Bild sind. Die sollte ich vielleicht noch entfernen.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sonst sehe ich auch nichts. Kannst so verwenden, wenn du die Striche rausschneidest.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bin mir nur immer noch nicht 100%ig sicher, ob Tribble das gemeint hat.

Aber wenn, dann muss ich leider noch einen anderen Einwand bringen: Der schwarze Strich war auch bei MMD nicht vorhanden. Könnt ihr gerne nachforschen. :wink:

Antworten