Fehler im Grafik-Pack der MMD-Hintergründe

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Orange hat geschrieben:Meinst du den schwarzen Strich rechts vom Holz der Tür? :? :wink:
Wenn das alles ist, habe ich das wenigstens in Blitzesschnelle behoben.
Nö, er meinte wohl den "Rahmen" der Tür, dessen Bretter an den Ecken schräg aneinander gesetzt sein müssen. Im Startpack ist allerdings an der rechten Tür dies teilweise grade abgeschnitten:

Bild
Links: MM Deluxe - Rechts: Fehlerhaftes Starterpack

Du hast nur eine korrekte Stelle umgezeichnet. Ausserdem ist dein Bild wenig hilfreich, da es unvollständig ist. Rechts fehlt das Gitter mit dem Schild.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, jetzt sehe ich es. Und nein, ich hab nur eine Version der Grafik genommen. Es gibt einen Hintergrund ohne Gitter (den übrigens auch Mr. L in seiner Episode genommen hat) und einen mit Gitter.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Kann es sein das die Tür auch von innen Fehler hat. Weil bei mir siehts komisch aus wenn ich sie öffne??
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Darth Conan hat geschrieben:Das Pack ist schliesslich so schlecht das man den Macher schlagen sollte (drei Schläge auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen).
Haha, nicht wenn ich zurückschlage! :twisted:
Ich weiss, das Pack ist nicht sonderlich gut, teils weil ich es damals auch unter extremen Zeitdruck fabriziert habe (nämlich in einer Stunde vor Urlaubsabreise :? ) .
Aber sei doch lieber mal froh, dass du die ganzen Hintergründe nicht selbst knipsen musst, sondern hie und da nur verbessern.

Tztztz...du arroganter Gift...ä...FRUCHTZWERG! :twisted:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Nur ist das Verbessern leider teilweise aufwändiger als neuknipsen, da man ja erstmal das Bild genau mit dem Original vergleichen muß, wo sich denn überall Fehler verstecken könnten.

Es wäre IMO wünschenswert gewesen, wenn du mit dem Pack bis nach deinem Urlaub gewartet hätetst und es dann ordentlich gemacht hättest, als auf die Schnelle huschhusch ein fehlerhaftes Pack rauszuwerfen. So war die ganze Arbeit nämlich eigentlich für den Papierkorb.

Und vor allem ist es ärgerlich, weil durch das fehlerhafte Pack diese Fehler auch in mehrere fertige Folgen gerieten. Und das nachträgliche Korrigieren der Fehler ist auch aufwendig, da die korrekten Hintergründe oft einige Pixel kleiner oder größer sind, und man dann bei AGS alle Hotspots etc. neu anlegen darf.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Agent Cat hat geschrieben: Aber sei doch lieber mal froh, dass du die ganzen Hintergründe nicht selbst knipsen musst, sondern hie und da nur verbessern.

Tztztz...du arroganter Gift...ä...FRUCHTZWERG! :twisted:
Ich habe für meine gecancelte Episode (The clone) viele Hintergründe von der Villa selbst geknipst. Und wie BW schon sagte ist das verbessern eine schwierigere Aufgabe. Einige Fehler wie die Tür des Fotolabors fällt einem erst später auf.
Antworten