Antigotchi der Kanzler
- McKracken
- Logik-Lord
Antigotchi der Kanzler
Das coole TITANIC-Spiel "Antigotchi der Kanzler" sagt unter DosBox, daß es unter DOS nicht läuft
und teilt unter Windows mit, es benötige 4 MB (!) freien Speicher.
Kennt jemand einen Trick, wie man es zum Laufen kriegt ?
Immerhin liegt dem Spiel eine TITANIC-Zeitschrift von 1996 bei, sonst hätte ich gar nix von dem Spiel.
und teilt unter Windows mit, es benötige 4 MB (!) freien Speicher.
Kennt jemand einen Trick, wie man es zum Laufen kriegt ?
Immerhin liegt dem Spiel eine TITANIC-Zeitschrift von 1996 bei, sonst hätte ich gar nix von dem Spiel.
- neon
- Adventure-Treff
Mach mal einen Rechtsklick auf die Exe und gehe oben auf Memory.
Dann versuch mal mit den Speichereinstellungen rumzuspielen. Wenn Du etwas änderst, wird eine PIF-Datei erstellt, über die Du das Spiel dann starten kannst.
Dann versuch mal mit den Speichereinstellungen rumzuspielen. Wenn Du etwas änderst, wird eine PIF-Datei erstellt, über die Du das Spiel dann starten kannst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff
Funktioniert allerdings nur, wenn es eine DOS-Exe ist.
Warum es dann aber mit DosBox nicht läuft ist mir ein Rätsel.
Warum es dann aber mit DosBox nicht läuft ist mir ein Rätsel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- galador1
- Adventure-Gott
echt, die haben damals eine 2 jahre alte zeitung mit reingelegt????????McKracken hat geschrieben: Immerhin liegt dem Spiel eine TITANIC-Zeitschrift von 1996 bei, sonst hätte ich gar nix von dem Spiel.
p.s. ist ein windows spiel. hat keine dos.exe
p.s.s. hab es gerade installiert. läuft ohne probleme auf xp, ohne was einzustellen. will auch keine 4 MB bei mir.
- neon
- Adventure-Treff
McKracken, welche Windows-Version benutzt Du?
Falls Du Windows 95 oder 98 benutzt, schau mal in c:\autoexec.bat, ob da irgendwelche Eintragungen für den Speichermanager HIMEM.SYS drin sind. Falls ja, setze ein REM vor die Zeile, starte den Rechner neu und probier es nochmal.
Falls Du Windows 95 oder 98 benutzt, schau mal in c:\autoexec.bat, ob da irgendwelche Eintragungen für den Speichermanager HIMEM.SYS drin sind. Falls ja, setze ein REM vor die Zeile, starte den Rechner neu und probier es nochmal.
- McKracken
- Logik-Lord
Die start.exe von Antigotchi ist so ein Movie-Player, kann man in Eigenschaften nichts an den Speichereinstellungen ändern, weil die Option "Speicher" nicht auftaucht.
Und ich hab Windows XP. Gestern extra noch mal aufs heftigste probiert, ich krieg immer die Meldung "This Programm requires at least 4 MB."
Hab aber auch noch einen WIN98 Rechner mit DOS, auf dem wirds dann wohl laufen.
Und ich hab Windows XP. Gestern extra noch mal aufs heftigste probiert, ich krieg immer die Meldung "This Programm requires at least 4 MB."
Hab aber auch noch einen WIN98 Rechner mit DOS, auf dem wirds dann wohl laufen.
-
- Komplettlösungsnutzer
- neon
- Adventure-Treff
Natürlich RAM, wie kommst Du jetzt auf Auslagerungsspeicher?