scummvm

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Gast

Re:scummvm

Beitrag von Gast »

aber ich weiß nicht ob es da rechtlich einwände gibt, sowohl von lucasarts als auch von den scummvm leuten.
Das ScummVm-Team wäre kein Problem, 1. wären sie wahrscheinlich selbst froh wenn jemand einen Compiler dafür machen würde und 2. steht das ScummVm-Projekt ja unter der GPL, d.h. jeder darf den Code benutzen und in eigene Tools einbauen etc. solange er dann seinen Quellcode wieder unter die GPL stellt.
Wenn man allerdings nur die Informationen über den Aufbau der Scumm-Scripte verwendet trifft das nicht zu.

Allerdings weiß ich nicht wie LucasArts darauf reagieren würde...


Wenn man wirklich viel Zeit und Ahnung von der Sache hat und sich den ScummVm-Quellcode einverleibt und versteht was man alles braucht und wie alles da drin vor sich geht dürfte es nicht sooo schwer sein (<- gnadenlose Untertreibung) eine IDE dafür zu machen.
Serge, der ScummRev-Macher, hat ja sowas schon geplant aber hat momentan keine Zeit dafür :(
Mit seiner ScummIDE kann/könnte man neue Spiele machen die auf dem Monkey Island 3-SCUMM basieren (hat einfacher aufgebaute Scripts, sie erinnern eher an Assembly).
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DasJan
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Re:scummvm

Beitrag von DasJan »

Assembler ist einfacher? Wow... :o

Das Jan
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Re:scummvm

Beitrag von theDon »

ich glaube, er meint assembly 3D :D
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