Taschendiskussion
- max_power
- Zombiepirat
Da in einem anderen Thema gerade über Bauch- und Brusttaschen diskutiert wird, kam mir der Gedanke, das mal weiter zu verfolgen.
Bei mir ist es öfter mal so, dass ich nur ein paar Sachen mitnehmen muss und der Rucksack eigentlich zu groß und zu unpraktisch ist. Aber was gibt es für Alternativen?
Bauchtaschen scheinen wenig angesehen und wenn ich mich an meine damals erinnere muss ich dazusagen, dass sie im Grunde auch zu klein ist. Vieles, das man da reinbekommt, bekommt man auch in Hosentaschen. Im Winter kann ich schön die vielen großen Taschen meines Mantels ausnutzen, aber bei einer Flasche Wein ist auch da Schluss.
Die Flasche Wein ist ein gutes Beispiel! Wenn ich z.B. mit dem Rad noch einen Freund besuchen will, muss ich die irgendwie mitbekommen. Rucksack wäre zu groß, Jacken- und Bauchtaschen zu klein. Der Gepäckträger ist zu gefährlich. Meist wird es dann ein Baumwollbeutel (aber der schlenkert dann nervig am Lenker rum) oder doch der Rucksack.
Was gibt es für Alternativen, andere Taschen oder andere Taschenszenarien?
Bei mir ist es öfter mal so, dass ich nur ein paar Sachen mitnehmen muss und der Rucksack eigentlich zu groß und zu unpraktisch ist. Aber was gibt es für Alternativen?
Bauchtaschen scheinen wenig angesehen und wenn ich mich an meine damals erinnere muss ich dazusagen, dass sie im Grunde auch zu klein ist. Vieles, das man da reinbekommt, bekommt man auch in Hosentaschen. Im Winter kann ich schön die vielen großen Taschen meines Mantels ausnutzen, aber bei einer Flasche Wein ist auch da Schluss.
Die Flasche Wein ist ein gutes Beispiel! Wenn ich z.B. mit dem Rad noch einen Freund besuchen will, muss ich die irgendwie mitbekommen. Rucksack wäre zu groß, Jacken- und Bauchtaschen zu klein. Der Gepäckträger ist zu gefährlich. Meist wird es dann ein Baumwollbeutel (aber der schlenkert dann nervig am Lenker rum) oder doch der Rucksack.
Was gibt es für Alternativen, andere Taschen oder andere Taschenszenarien?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
Die Baumwollbeutel sind in der Hinsicht ganz lustig, als dass sie doch irgendwie typisch Deutsch zu sein scheinen. Ein Freund, der ein halbes Jahr in Paris war, erzählte mir, er wurde beim Einkaufen immer wegen des Beutels als Deutscher erkannt. ALs ich in Japan war und dort mit so eine Beutel herumlief, wurde ich auch vor allem von etwas älteren Damen gefragt, ob diese Taschen unter jungen Leuten in Deutschland modern sein
Ich versuche auch immer so viel wie möglich in die Jackentachen zu stopfen, habe aber mittlerweile auch zwei ganz hübsche Umhängetaschen. Die kleinre von beiden sieht aber ein wenig "metrosexuell" aus
Ich versuche auch immer so viel wie möglich in die Jackentachen zu stopfen, habe aber mittlerweile auch zwei ganz hübsche Umhängetaschen. Die kleinre von beiden sieht aber ein wenig "metrosexuell" aus
- Persiphone
- Rätselmeister
- LAF
- Oldschool RPG King
Wie wärs mit dem Gepäckträger sofern du einen hast am Fahrrad, natürlich zuerst wenn du es in ein Sackerl gegeben hast.
Für größere Sachen ist der Rucksack doch wohl nützlich, muss ja kein rießiger sein, es gibt ja kleinere Rucksäcke auch!
Was das Thema Bauchtasche angeht nun für kleinere Sachen wirklich geeignet, wenn du es einsteckst in den Hosensack oder Jacke - nun du kannst die Sachen leichter verlieren, falls sie dir aus der Tasche fallen sollten, wenn sie etwas überfüllter sind!
Bauchtaschen schaffen hier wirklich Abhilfe, mal vom Platz her was geht rein, kommt drauf an welche es ist- habe Eastpack! Der Platz ist soweit ausreichend:
Wohnungs-Schlüssel,Autoschlüssel,Zigaretten,Geldbörse,Führerschein,Feuerzeug,
Handy, und vielleicht noch ein paar kleinere Dinge wie Zuckerl oder Anderes! Klaro ein Brusttascherl kann man auch verlieren,jedoch die Gefahr meist geringer da man es ja über den Bauch trägt!
Für größere Sachen ist der Rucksack doch wohl nützlich, muss ja kein rießiger sein, es gibt ja kleinere Rucksäcke auch!
Was das Thema Bauchtasche angeht nun für kleinere Sachen wirklich geeignet, wenn du es einsteckst in den Hosensack oder Jacke - nun du kannst die Sachen leichter verlieren, falls sie dir aus der Tasche fallen sollten, wenn sie etwas überfüllter sind!
Bauchtaschen schaffen hier wirklich Abhilfe, mal vom Platz her was geht rein, kommt drauf an welche es ist- habe Eastpack! Der Platz ist soweit ausreichend:
Wohnungs-Schlüssel,Autoschlüssel,Zigaretten,Geldbörse,Führerschein,Feuerzeug,
Handy, und vielleicht noch ein paar kleinere Dinge wie Zuckerl oder Anderes! Klaro ein Brusttascherl kann man auch verlieren,jedoch die Gefahr meist geringer da man es ja über den Bauch trägt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- neon
- Adventure-Treff
Ich trage ja grundsätzlich alles in der Jacke mit mir rum. Bei Zigaretten, Feuerzeug, Stechkarte, Handy, Schlüssel und was man gerade noch zufällig braucht (meistens noch 1 oder 2 CDs) wird das schon ganz schön unförmig, zumal ich meistens enge Jacken trage. Alternativen finde ich aber keine. Rucksack ist zu nervig, außerdem vergesse ich den überall. Sonstige Taschen sehen an mir irgendwie komisch aus, passt nicht zu meinem Klamottenstil. Aber da ich ja ohne Auto von zuhause sowieso kaum weggkomme, werfe ich einfach alles auf die Rückbank und nehme nur raus was ich gerade brauche. Für die paar Meter kann ich das auch in der Hand tragen, oder in einer Tüte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rech
- Adventure-Gott
Ich bin auch der "Alles-in-die-Taschen-Typ".
Allerding nur in Hosentaschen!
Das klappt bei mir bei den meisten Hosen die ich besitze auch gnaz gut, sind nämlich meistens eher ein bischen weiter, bei manchen wird das dann aber doch ganz schon unangenehm und sieht teilweise auch ebes bescheuert aus.
Der Hausschlüssel bleibt daher meistens im Auto. Bleiben also Handy (linke Tasche), Autoschlüssel(rT), Labello (rT) und Geldbeutel schön klasisch rechts hinten.
Ein weiterer Vorteil dessen das ich aufgehöhrt habe zu rauchen ist das die sperrige Schachtel und das Feuerzeug nirgends mehr Platz beanspruchen!
Alles was grösser ist kommt entweder in den Rucksack oder aber wird ins Auto getragen.
Bauchtaschen sind mir suspekt! Tragen bei uns irgendwie nur Murruks (Proletentürcken die mir Vorliebe ein Muskelshirt dazu anziehen...).
Umhängetaschen find ich dagegen praktisch und auch optisch ganz gut, muss aber halt zum Rest passen, was bei mir nicht der Fall ist.
Allerding nur in Hosentaschen!
Das klappt bei mir bei den meisten Hosen die ich besitze auch gnaz gut, sind nämlich meistens eher ein bischen weiter, bei manchen wird das dann aber doch ganz schon unangenehm und sieht teilweise auch ebes bescheuert aus.
Der Hausschlüssel bleibt daher meistens im Auto. Bleiben also Handy (linke Tasche), Autoschlüssel(rT), Labello (rT) und Geldbeutel schön klasisch rechts hinten.
Ein weiterer Vorteil dessen das ich aufgehöhrt habe zu rauchen ist das die sperrige Schachtel und das Feuerzeug nirgends mehr Platz beanspruchen!
Alles was grösser ist kommt entweder in den Rucksack oder aber wird ins Auto getragen.
Bauchtaschen sind mir suspekt! Tragen bei uns irgendwie nur Murruks (Proletentürcken die mir Vorliebe ein Muskelshirt dazu anziehen...).
Umhängetaschen find ich dagegen praktisch und auch optisch ganz gut, muss aber halt zum Rest passen, was bei mir nicht der Fall ist.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Mic
- Adventure-Gott
Eines vorab: Bauchtaschen gehen gar nicht. Peinlicher kann es nicht werden. Fast so schlimm, wie eine schwarze Aktentasche zu benutzen. Hm, nein. Eigentlich noch schlimmer. Bauchtaschen sind die Bildzeitung der kleineren Transportbehälter.
Sofern ich mal soviel dabei habe, dass meine Hosen- und Jackentaschen nicht ausreichen, greife ich auf einen Rucksack oder einen Baumwollbeutel zurück (*).
Sofern dir das übertrieben ist, kaufe zu der Flasche Wein noch Käse und ein Baguette. Dann ist der Rucksack zur Genüge gefüllt und du machst deinem Freund noch eine größere Freude.
Ansonsten würde auch ein Korb auf den Gepäckträger es tun oder du nimmst die Flasche gleich in der Hand. Hat dann was Weltmännisches.
(*) Finde ich ja witzig. Wusste gar nicht, dass das was typisch deutsches ist.
Sofern ich mal soviel dabei habe, dass meine Hosen- und Jackentaschen nicht ausreichen, greife ich auf einen Rucksack oder einen Baumwollbeutel zurück (*).
Sofern dir das übertrieben ist, kaufe zu der Flasche Wein noch Käse und ein Baguette. Dann ist der Rucksack zur Genüge gefüllt und du machst deinem Freund noch eine größere Freude.
Ansonsten würde auch ein Korb auf den Gepäckträger es tun oder du nimmst die Flasche gleich in der Hand. Hat dann was Weltmännisches.
(*) Finde ich ja witzig. Wusste gar nicht, dass das was typisch deutsches ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- LAF
- Oldschool RPG King
Vielleicht ist die Lage in Deutschland etwas anders, jedoch in Österreich ist es eher modern und du siehst viele Mädchen und Jungen damit rumlaufen!Rech hat geschrieben: Bauchtaschen sind mir suspekt! Tragen bei uns irgendwie nur Murruks (Proletentürcken die mir Vorliebe ein Muskelshirt dazu anziehen...).
Just the old one's
- Mic
- Adventure-Gott
Nun mach doch Österreich nicht so runter. Das wollten wir doch sein lassen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Vielleicht ist die Lage in Deutschland etwas anders, jedoch in Österreich ist es eher modern und du siehst viele Mädchen und Jungen damit rumlaufen!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich sage nur die Wahrheit! Du bist Deutscher du hast wohl keine Ahnung was wo los ist, und wo passiert! Achte auf was du schreibst du kannst die Lage gar nicht beurteilen und sendest einfach ein Kommentar ab,von dem du nicht mal sicher bist ob es wahr ist oder nicht!
Just the old one's
-
- Tastatursteuerer
Ich stimme Mic zu - Bauchtaschen gehen gar nicht - die sind fast so schlimm wie Brustbeutel.
Grundsätzlich gilt:
Männer haben keine Taschen
ausser
-ältere Herren, die haben so Handtaschen mit Schlaufen fürs Handgelenk
- Busfahrer
- Ökos, die haben so Lederbeutel, die sie sich quer über die Schulter hängen
Frauen haben und brauchen Taschen um ALLES mitzuschleppen was man braucht um eine dreiwöchige Himalayaexpedition zu überstehen oder wahlweise eine Afrika-Safari zu leiten.
Neulich habe ich einen sehr interessanten Beitrag im WDR gesehen, wo die Thematik "Frauen und ihre Handtaschen" beleuchtet wurde. Eine sehr interessante These, die dort aufgestellt wurde: die Wahl der Handtasche und die Art wie man diese trägt, lässt wiederrum auf den Charakter der Frau und sogar auf ihre Paarungsbereitschaft zurückschliessen *vogelzeig*
Liebe Grüße
silly
Grundsätzlich gilt:
Männer haben keine Taschen
ausser
-ältere Herren, die haben so Handtaschen mit Schlaufen fürs Handgelenk
- Busfahrer
- Ökos, die haben so Lederbeutel, die sie sich quer über die Schulter hängen
Frauen haben und brauchen Taschen um ALLES mitzuschleppen was man braucht um eine dreiwöchige Himalayaexpedition zu überstehen oder wahlweise eine Afrika-Safari zu leiten.
Neulich habe ich einen sehr interessanten Beitrag im WDR gesehen, wo die Thematik "Frauen und ihre Handtaschen" beleuchtet wurde. Eine sehr interessante These, die dort aufgestellt wurde: die Wahl der Handtasche und die Art wie man diese trägt, lässt wiederrum auf den Charakter der Frau und sogar auf ihre Paarungsbereitschaft zurückschliessen *vogelzeig*
Liebe Grüße
silly
- Mic
- Adventure-Gott
Wie meinen?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich sage nur die Wahrheit! Du bist Deutscher du hast wohl keine Ahnung was wo los ist, und wo passiert! Achte auf was du schreibst du kannst die Lage gar nicht beurteilen und sendest einfach ein Kommentar ab,von dem du nicht mal sicher bist ob es wahr ist oder nicht!
Schwarze Aktentaschen sind grundsätzlich ein wenig einfallslos und für die private Nutzung einfach peinlich. Und eine Weinflasche gehört da irgendwie nicht rein.Do hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas verunsichert. Dass Bauchtaschen nicht gehen, ist klar. Aber wieso keine schwarzen Aktentaschen?
- Do
- Süßwasserpirat
Ah, private Nutzung. Diesen Bezug hatte ich übersehen.Mic hat geschrieben:Schwarze Aktentaschen sind grundsätzlich ein wenig einfallslos und für die private Nutzung einfach peinlich. Und eine Weinflasche gehört da irgendwie nicht rein.
Allerdings... nur mal angenommen... welche Farbe müßte eine Aktentasche haben, die sie für die private Nutzung und ggf. nötige Weinflaschentransporte geeignet erscheinen ließe?
- Rech
- Adventure-Gott
Für Weinflaschentransporte ist eine Aktentasche prinzipiel ungeeignet!
Umhängetaschen für Ökos? Nanana, also wenigstens die "Metros" hättest du in dieses Klischee einschliessen können
Meiner Meinung nach sind Umhängetasche, neben Rucksäcken, die okayste Form der Männertasche.
Umhängetaschen für Ökos? Nanana, also wenigstens die "Metros" hättest du in dieses Klischee einschliessen können
Meiner Meinung nach sind Umhängetasche, neben Rucksäcken, die okayste Form der Männertasche.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."