Taschendiskussion

oder neudeutsch: Off-Topic
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich find Umhängetaschen bei Männern extrem schwul.
Ebenso diese Ein-Gurt-Rucksäcke.

Da hatten wohl Designer wieder ihren schlechten Tag...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

silly hat geschrieben:Neulich habe ich einen sehr interessanten Beitrag im WDR gesehen, wo die Thematik "Frauen und ihre Handtaschen" beleuchtet wurde. Eine sehr interessante These, die dort aufgestellt wurde: die Wahl der Handtasche und die Art wie man diese trägt, lässt wiederrum auf den Charakter der Frau und sogar auf ihre Paarungsbereitschaft zurückschliessen *vogelzeig*
*knuddelt seine silly mal kräftig*
Schade, diese Sendung habe ich nicht gesehen. War bestimmt witzig. Ich frage mich, wie die herausbekommen haben, wie die Art und Weise des Handtaschentragens mit der Paarungsbereitschaft der Frau zusammen passt. Wurden die Damen auf der Straße danach befragt? Die Antwort hängt doch bestimmt vom äußeren Erscheinungsbild des Interviewers ab.
Do hat geschrieben:Allerdings... nur mal angenommen... welche Farbe müßte eine Aktentasche haben, die sie für die private Nutzung und ggf. nötige Weinflaschentransporte geeignet erscheinen ließe?
Braunes Leder. Es gibt so klassische Taschen, wie sie früher besonders gerne vom Lehrkörper benutzt wurden. Leider sind die wirklich hübschen kaum bezahlbar. Hab da mal ein Exemplar für 600 Euro gesehen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wenn man diese Umhängetaschen direkt am Bauch trägt ja - dann gebe ich dir Recht, doch sowie auch ich trage sie am Becken - also am Oberschenkel und da passen auch hin, also wenn man die verkehrt trägt hängen sie bis beim Hinterteil dran :lol:

Und eigentlich jeder tragt sie da also am Oberschenkel! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Mic hat geschrieben:
Do hat geschrieben:Aktentasche [...] für [...] Weinflaschentransporte
Braunes Leder. Es gibt so klassische Taschen, wie sie früher besonders gerne vom Lehrkörper benutzt wurden.
Das stimmt mich jetzt irgendwie nachdenklich.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

OK, zu Bauchtaschen sag ich jetzt mal nichts mehr... :roll:

Generell komm ich immer ohne irgendwelche Taschen aus. Kippen, Feuerzeug, Handy, Schlüsselbund, Portemonnaie - das passt grundsätzlich alles in die Hosentaschen. Beim Jeans-Kauf achte ich auch immer darauf, dass sie große Taschen besitzen, damit ich hinterher ja keine Probleme hab.
Man muss natürlich aufpassen, dass die Oberschenkel nicht allzu unförmig aussehen, aber mit einer guten Verteilung bekommt man das in den Griff. ;)

Ansonsten besitz ich noch meinen Allzweckbundeswehrrucksack, der dann für alles andere herhalten muss, wie z.B. der bekannte Wein für ne Feier. Da stört es mich auch nicht, dass er relativ groß ist.

Sehr cool finde ich die von Mic bereits genannten brauen Ledertaschen, die kann man so schön lässig unter einem Arm halten. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also ich find die Bauchtasche richtig fresh. Ich wollt schon sagen. Man trägt diese ja nicht vorne vorm Bauch sondern eher Rechts oder Links vom Körper und dabei hängt die ja noch etwas locker runter. So wie die Nietengürtel heut zu tage. *gg* Ich hab dabei immer nen Rucksack dabei! Aber nicht mit zwei Trägern sond nur mit einem. Geh ich jetzt als ModeOpfer durch? Ich find den immer total Praktisch. Schnell vorne die Schnalle auf und schon hab ich ihn in der Hand. Dazu geht da immer alles rein was ich brauche, Führerschein, Geldbörse, CD's, Zeitschriften, Kalender und und und. Sogar mein Basketball geht da rein. Ich hab mir das mit 16 Jahren irgendwann mal angewöhnt, dass ich den Rucksack immer mitnehme und ich nehm ihn bis heute noch immer mit. Vor allem kann man ne Tasche immer gerauchen.

Ich mag das auch nicht so, wenn man seine ganzen Sachen in die Hosentaschen steckt. Also in Disco's vieleicht. Da nehm ich auch kein Rucksack mit. Da steck ich mir auch alles in die Hosentaschen. Aber sonst finde ich es immer nervig, wenn die Hosentaschen immer so ausbeulen, dass man genau sehen kann, dass man etwas in der Tasche hat!
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Mic hat geschrieben:*knuddelt seine silly mal kräftig*
*knutsch*

:-D
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

In Discos nehm ich nichts mit, bzw. steck es in die Jackentasche und geb die dann ab.
Handy braucht man eh nicht (viel zu laut, überhöhrt man eh, ausserdem nervts) und bei Schlüsseln ist es dasselbe.
Geldbeutel ist auch unnötig, der Fuffie (wahlweise auch was anderes) passt in meine Hosentasche und stört nicht, wird auch nicht geklaut da ja offensichtlich nichts in meiner Tasche ist. Raucher können ihr Geld auch ganz gut in dem durchsichtigen Papier ihrer Schachtel aufbewahren.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab mir angewöhnt meine Geldbörse oder Handy oder Schlüssel in die Jackeninnentaschen zu packen. (man braucht keinen Rucksack und die Hosentaschen beulen nicht aus)
Und wenn ich mal doch keinen Platz mehr ahben sollte, dann kriegts meine Freundin und die muß das dann in ihrer Handtasche verstauen...
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hmm ich nehm eher ungern viele Sachen mit, da ich etwas schluderig bin. Aber wenn dann beschränk ichs eigentlich auf mein Portemonaie in der Gesäßtasche, wo ich dann auch meinen Schlüssel reinstopfen kann. Zum Thema Brusttaschen(aus Sicht eines Jugendlichen) :
Ich find die Dinger einfach nur mega häßlich und peinlich, außerdem ist es in meinen Augen eins der charakteristischsten Touristen Kleidungsstücke, gleich nach dem weißen Unterhemd und der Kamera um Hals.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zum Weinflaschenproblem:

In die Hand nehmen hat zwar Stil, aber senkt die Geschwindigkeit auf dem Rad beträchtlich und auf dem Rad hat es eigentlich auch keinen Stil mehr. ;)
Gepäckträger sowie Fahrradkorb scheiden aus. Vom Gepäckträger segelt sie sehr leicht runter und den Korb würde ich vermutlich bei jeden zweiten Mal aus Versehen, Dummheit oder mangelnder Körperbeherrschung runtertreten, was gerade dann, wenn der Wein noch mit dabei ist, eher schlecht wäre.
Anscheinend gibt es für das Problem wohl keine angemessene Lösung.

Zum Fernsehbeitrag:

Wenn eine These war, dass Frauen mit vielen Handtaschen (im Schrank) auch Abwechslung bei Männern bevorzugen, bzw. leicht um den Finger zu wickeln sind, so könnte ich dem momentan nicht widersprechen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

max_power hat geschrieben:Zum Weinflaschenproblem:

In die Hand nehmen hat zwar Stil, aber senkt die Geschwindigkeit auf dem Rad beträchtlich und auf dem Rad hat es eigentlich auch keinen Stil mehr. ;)
Gepäckträger sowie Fahrradkorb scheiden aus. Vom Gepäckträger segelt sie sehr leicht runter und den Korb würde ich vermutlich bei jeden zweiten Mal aus Versehen, Dummheit oder mangelnder Körperbeherrschung runtertreten, was gerade dann, wenn der Wein noch mit dabei ist, eher schlecht wäre.
Anscheinend gibt es für das Problem wohl keine angemessene Lösung.
Wurde nicht schon vorgeschlagen, die Weinflasche einfach in die für die Wasserflasche vorgesehene Halterung zu stecken?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Darauf wollte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Das kann gar nicht gut gehen, oder hat das jemand schon mal in der Praxis erprobt? (Abgesehen davon, habe ich keinen Halter angebaut und der Halter, der hier rumliegt, wäre bestimmt zu klein.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Ich frage mich, wie die herausbekommen haben, wie die Art und Weise des Handtaschentragens mit der Paarungsbereitschaft der Frau zusammen passt.
Paarungsbereit: KLICK
Nicht Paarungsbereit: KLICK

Es ist wirklich erstaunlich, was man aus Taschen alles lesen kann! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Noch viel erstaunlicher ist, was man in den Taschen alles findet.

Vor allem Dinge, die man schon seit Jahren sucht ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten