Stadtplan von ronville
-
- Profi-Abenteurer
Habe vor einen stadtplan von ronville zu machen, ähnlich wie in Noisy Mountain! Wer hat vorschläge was alles rein soll, für straßennamen, usw...?
Wenn mir der plan gefallen sollte gebe ich ihn natürlich für die Community frei!(denke hier an eine größere Folge von MMM!)
Jetzt noch eine frage am rande: Ist MMM eine wenig eingeschlafen?
Wenn mir der plan gefallen sollte gebe ich ihn natürlich für die Community frei!(denke hier an eine größere Folge von MMM!)
Jetzt noch eine frage am rande: Ist MMM eine wenig eingeschlafen?
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Tastatursteuerer
Re: Stadtplan von ronville
zzzzzzzzzzz*gähn*wiewas?MMFan hat geschrieben:Jetzt noch eine frage am rande: Ist MMM eine wenig eingeschlafen?
Zuletzt waren wohl alle damit beschäftigt Halloween-Episoden zu erstellen. Wären stattdessen 5 normale Folgen mit wöchentlichem Abstand veröffentlicht worden, hätte man den Schlafeindruck wohl nicht.
Und jetzt basteln bestimmt alle an Weihnachten-bei-den-Edisons-Folgen...
- Mister L
- Rätselmeister
Hmm, ich weiß nicht. Ein Stadtplan von Ronville würde sicher zu endlosen Diskussionen führen, weil jeder andere Vorstellungen von Ronville hat.
Ausserdem würde ein fester Plan auch einige Freiheiten einschränken, weil man sich bei der Entwicklung der Episoden dann immer um die örtlichen Begebenheiten Gedanken machen müsste.
Ich finde, wir sollten Ronville möglichst flexibel halten.
Ausserdem solltet du vorher mal mit den Leuten Kontakt aufnehmen, die sich (vor ziemlich langer Zeit) schon mal an einen Stadtplan gemacht haben.
Siehe Sticky-Thread "Fertige Räume".
Ausserdem würde ein fester Plan auch einige Freiheiten einschränken, weil man sich bei der Entwicklung der Episoden dann immer um die örtlichen Begebenheiten Gedanken machen müsste.
Ich finde, wir sollten Ronville möglichst flexibel halten.
Ausserdem solltet du vorher mal mit den Leuten Kontakt aufnehmen, die sich (vor ziemlich langer Zeit) schon mal an einen Stadtplan gemacht haben.
Siehe Sticky-Thread "Fertige Räume".
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Wir haben ein Problem. Ich arbeite nämlich schon an einem Stadtplan für Ronville. Er wird aber recht groß und beinhaltet keine zu großen Details. Also viele undefinierte Häuser, damit man dor problemlos einen Ort einbauen kann. Außerdem viele Orte die eben in eine Stadt und nach Ronville gehöhren, wie z.B. der Strand, Hafen, Innenstadt,Hotels, Museum, Park(s),... und eine recht große Baustelle. Da kann dann jeder einfach noch Gebäude hinsetzen die sonst nirgends seien können. Auf diese Weise können wir uns die meisten Diskussionen sparen.
Der Plan wird vom Stil wie das Banner sein, welches ich mal gemacht hab. Also kein Stadtplan (mit Umrissen).
( Ausschnitt vom Banner)
Der Plan wird vom Stil wie das Banner sein, welches ich mal gemacht hab. Also kein Stadtplan (mit Umrissen).
( Ausschnitt vom Banner)
I was frozen today!
Re: Stadtplan von ronville
Hehe... Dann bitte jetzt Weihnachtsspezial-Folgen, Frühlings-Folgen, Oster-Folgen, Sommeranfangs-Folgen und danach wieder mit den anderen Nummern weiter *gg* (Spaß) -> Aber Weihnachtsfolgen fänd ich wirklich klasseBissiger Witzbold hat geschrieben:zzzzzzzzzzz*gähn*wiewas?MMFan hat geschrieben:Jetzt noch eine frage am rande: Ist MMM eine wenig eingeschlafen?
Zuletzt waren wohl alle damit beschäftigt Halloween-Episoden zu erstellen. Wären stattdessen 5 normale Folgen mit wöchentlichem Abstand veröffentlicht worden, hätte man den Schlafeindruck wohl nicht.
Und jetzt basteln bestimmt alle an Weihnachten-bei-den-Edisons-Folgen...
-
- Süßwasserpirat
wie weit sind eigentlich bernards haus, syds wohnung, das naturschutzgebiet und die schule voneinander entfernt?
wäre interessant, ob man für manche strecken das auto/den bus braucht...
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
würd das wie bei den Simpsons variabel handhaben. Zumindest was Entfernungen ab einem gewissen Maß angeht. So wohnen die Flanders immer neben den Simpsons, aber das Atomkraftwerk verändert seine Position, weil es keine feste Ortsvorgabe gibt. (Hoagie und Bernard sollen ja auch Nachbarn sein, das muss bleiben. Auch Dave und Michael sind, glaube ich, Nachbarn. Da kann man die Entfernungen jetzt nicht ändern)Bòógieman hat geschrieben:wie weit sind eigentlich bernards haus, syds wohnung, das naturschutzgebiet und die schule voneinander entfernt?
Denke, dass man ruhig unterschiedliche Stadtpläne verwenden könnte, je nachdem welche Gebiete sie umfassen. Natülrich ist es vorzuziehen einen alten Stadplan zu übernehmen, aber jeder Macher kann aus stilistischen oder technischen Gründen auch einen eigenen verwenden.
Würd da aber nicht allzu strenge Vorgaben machen, eher sollte es in sich einigermaßen stimmig sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Im Grunde muss man auch gar keinen richtigen Stadtplan verwenden. Es würde doch reichen, z.B. im Hintergrund eine Grafik zu zeigen, die wie ein Stadtplan aussieht und die Punkte, die man besuchen kann als Grafik irgendwo über dem Plan zu platzieren, so dass sie keiner festen Position auf dem Plan zugeordnet sind.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)