Longest Journey DVD patch?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Cobain86
Frischling
Frischling
Longest Journey DVD patch?

Beitrag von Cobain86 »

Hi
da ich immernoch nicht ins problem forum posten kann muss es eben wieder hier her!

Mein vater hat sich gestern The Longes Journey DVD Special Edition gekauft.
so das spielt ruckelt aber immer sowie auch der mauszeiger im spiel. Weiß dafür jemand rat? der pc reicht normal locker dafür aus!
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Vielleicht hat er ja andere sehr ressourcen-verschwendende Programme im Hintergrund laufen?
Cobain86
Frischling
Frischling
Beitrag von Cobain86 »

hab ich alles shcon überprüft ist aber nicht der fall.
mjs
Frischling
Frischling

Beitrag von mjs »

Hallo dtp chris (schön jemanden vom Distributor hier anzutreffen), ich hätte eine Frage zu The Longest Journey SE:

Das Spiel ist ja auf eine grobe Auflösung von 640x480 Pixeln beschränkt, da liegt es für mich natürlich nahe, die Grafik (genauer gesagt die 3D Charaktere) mittels Anti-Aliasing etwas aufzupeppen. Leider macht das Spiel damit je nach Art der Kantenglättung unterschiedliche Probleme (NVIDIA Karte).

Unter Multisampling (MSAA) 2x oder 4x zieht der Mauspfeil Schlieren durchs Bild und es flackert hier und da, weiterhin ist die Schrift an einigen Stellen (nicht alle) ungewöhnlich unsauber.

Unter Supersampling (SSAA) 8xS funktioniert das alles normal und sieht deutlich besser aus, dafür kommt ein viel schlimmerer Bug zum Vorschein -Einblendungen wie die Nahansicht von Aprils Tagebuch oder aber der Blick aus dem Fenster in Aprils Zimmer werden nicht angezeigt (der Text neben dem Mauszeiger schon, nur sieht man halt nicht die richtige Location).

Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen? -Wie gesagt das Spiel geht sonst schon, aber das Kantenflimmern an den 3D Modellen ist furchtbar hässlich ohne Kantenglättung...

Danke im voraus, Gruß mjs
Gamerino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Longest Journey DVD patch?

Beitrag von Gamerino »

Da ich hier keinen eigenen Thread aufmachen darf, hoffe ich, dass es ok ist diesen zu nutzen.

Es geht um die Neuveröffentlichung von the Longest Journey zusammen mit Dreamfall in der Adventure Collection. Diese Version ist aufs höchste Update aktualisiert.
Das Spiel läuft gut. Das einzige Problem ist, dass man die Schriften sehr schlecht lesen kann. Heftig wird es wenn man Bücher liest.
Das die Figuren kein Anti Aliasing haben ist mir ja egal aber dass man kaum was lesen kann weniger.

Wie kann ich dieses Problem angehen?
Habe Nvidia Geforce 9500GT Grafikkarte 512mb, Amd Sempron 1,8 Ghz und win xp
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Longest Journey DVD patch?

Beitrag von Onkel Donald »

Gamerino hat geschrieben:Da ich hier keinen eigenen Thread aufmachen darf, hoffe ich, dass es ok ist diesen zu nutzen.

Es geht um die Neuveröffentlichung von the Longest Journey zusammen mit Dreamfall in der Adventure Collection. Diese Version ist aufs höchste Update aktualisiert.
Das Spiel läuft gut. Das einzige Problem ist, dass man die Schriften sehr schlecht lesen kann. Heftig wird es wenn man Bücher liest.
Das die Figuren kein Anti Aliasing haben ist mir ja egal aber dass man kaum was lesen kann weniger.

Wie kann ich dieses Problem angehen?
Habe Nvidia Geforce 9500GT Grafikkarte 512mb, Amd Sempron 1,8 Ghz und win xp
Ich besitze dieselbe Version und finde die Schrift auch extrem unleserlich. Bei der vorher erschienen Special Edition war das übrigens genauso, es liegt also nicht an der Neuveröffentlichung... ;-)

Eventuell könntest du versuchen, über die nVidia-Systemsteuerung ein Anti-Aliasing zu erzwingen, aber ob das an der Lesbarkeit des Schriftbildes viel ausmacht, weiß ich leider nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, sind doch aber alle Texte vertont und werden von den sehr guten Sprechern vorgetragen?
Eine Ente wie du und ich
Antworten