Hi,
hab ein kleines Problem mit AGS 2.71
und zwar möchte ich einen String mit dem Namen dessen vergleichen, über dem sich der Mauscoursor befindet.
Die (fehlerhafte) Idee lautete:
if(location != Game.GetLocationName(mouse.x, mouse.y)) {
aber irgendwie scheint es einen ( neuen ?) Variblentyp namens String* zu geben... totale Verwirrung.
Die Fehlermeldung lautet: cannot Convert 'string' to "String*'
noch eine andere Frage (die jenes Problem ersetzen könnte) : gibt es eine einfache Möglichkeit, in einem Bildschirm (hier eine Übersichtskarte) einfach den Namen des Hotspots über seinem WalkTo-Point einscheinen zu lassen, solange sich die Maus über ihm befindet?
Str* vs String
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Ist es Zufall, Schicksal oder etwas Übernatürliches, das uns beide zur gleichen Zeit einem ähnlichen Problem führt?
So müsste es gehen

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if(String.Format("%s", location) != Game.GetLocationName(mouse.x, mouse.y)) {
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
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der Fehler kommt bei mir nur, wenn ich:
(also Oldschool-Prä-2.71-Zeugs)
statt
schreibe...
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string location;
statt
Code: Alles auswählen
String location;