Rückwärtsgang
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Rückwärtsgang
Mein Char ärgert mich nur allzu oft damit, dass er beim Gehen einfach mal den Rückwärtsgang einlegt. Geht er nach unten rechts, (im View down-right) schaut er dabei trotzdem nach links.
Dieser Effekt tritt vor allem auf, wenn er automatisch zu einem Object geht (das er nehmen soll oder so).
Kann ich dagegen was machen, oder will mich der Char einfach nur ärgern?
Dieser Effekt tritt vor allem auf, wenn er automatisch zu einem Object geht (das er nehmen soll oder so).
Kann ich dagegen was machen, oder will mich der Char einfach nur ärgern?
- KhrisMUC
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Ja hab ich. Ich hab zwar auch nur vier Richtungen (eigentlich nur zwei: rechts und links, die ich dann auch für oben und unten verwende), in die mein Char schaut, aber um ihn, wenn er nach unten rechts geht, nicht nach links schauen zu lassen, habe ich diese sprites auch in den view eingefügt.
Ich benutze übrigens Version 2.6
Ich benutze übrigens Version 2.6
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Das ist der Grund, warum es manchmal klappt und manchmal nicht. Wenn der Charakter wirklich downright läuft, nimmt er den richtigen walk-cycle, aber wenn er zu steil ist, nimmt AGS den für unten, und da hast Du die frames, auf denen der Char nach links schaut.
AGS nimmt den walk-cycle für unten nicht nur dann, wenn die x-Koordinate genau konstant bleibt, sondern auch dann, wenn die Richtung weniger als 22,5 Grad abweicht. (360 durch 8=45, also 22,5 links bis 22,5 rechts von senkrecht.)
Du musst wohl oder übel walk-cycles für nach unten und nach oben machen, ist die einfachste Lösung.
AGS nimmt den walk-cycle für unten nicht nur dann, wenn die x-Koordinate genau konstant bleibt, sondern auch dann, wenn die Richtung weniger als 22,5 Grad abweicht. (360 durch 8=45, also 22,5 links bis 22,5 rechts von senkrecht.)
Du musst wohl oder übel walk-cycles für nach unten und nach oben machen, ist die einfachste Lösung.
Use gopher repellent on funny little man
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