Bester Grafikstil?

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max_power
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von max_power »

Ich fand die Steuerung per Game-Pad (von den Bugs abgesehen) in Grim sehr gut, konnte mich dadurch mehr in die Figur hineinversetzen.

PS: Muss man sich eigentlich entschuldigen, wenn man zu Off-Topic wird?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Tynor
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Tynor »

@max_power: Ich glaube ja :). Ich fang' dann gleich an: Sorry, Off-Topic:
Lässt sich das Point&Click System eigentlich nicht mit einer 3D-Welt vereinbaren? Gabs solche Spiele schon mal?
The Watchmaker ist ein solches Spiel: es ist komplett in 3D und lässt sich (auch) mit der Maus steuern.

@3D-Adventures:
Warum 3D-Adv. den 2D-Adv. (noch) nicht überlegen sind, liegt meiner Meinung nach daran, dass 3D noch nicht so detailreich erscheint wie 2D schon lange ist. Eigentlich ist das eher unverständlich, denn was die Grafikkarten heute können reicht locker aus (denke ich), und was die Grafikdemos (GeForce FX -> Videos) zeigen erst recht. Wenn ein Adventure kommen würde, welches das alles so voll ausnutzt, dann würde das ein Erlebnis sein. Bei solcher Detailtiefe kann 2D einfach nicht mithalten.

Ich tippe mal, TLJ 2 wird sich in diese Richtung bewegen. Aber vielleicht reichen auch schon solche Polygonhaufen wie BS3 oder eben FT2.

(P.S.: Ja ich weis, es ist Sünde diese Spielkonsole zu erwähnen :), aber ich mach's trotzdem: ich habe Oddworld: Munch's Oddysee auf der X-Box angespielt und finde, dass da die Atmosphäre wirklich sehr von der guten Grafik lebt.)

(P.P.S.: GTA3 ist IMO immer noch zu eckig und die Kamera sollte in einem GTA3-Adventure dann doch mehr "Eigenleben" bekommen, also eigene vorgegebene Winkel anfahren, natürlich immer zu Gunsten des Spielers. Ansonsten wird nur ein Tomb Raider daraus.)
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
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Sierrafan
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Sierrafan »

O.K. wenn das hier jetzt ein wenig Off - Topic wird geh ich auch mal mit! ;)

Zuerst die Entschuldigung ;D: MEA CULPA ; MEA MAXIMA CULPA!

Also ganz persönlich find ich den Lucasfan Grafikstil am besten, der uns immer wieder mit einigen 'Experimenten' den Mund auf weitere Lucasfan - Adventures wässrig macht! ;D
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Norman »

[quote author=Tynor link=board=1;threadid=1253;start=30#msg16500 date=1052589207]
@3D-Adventures:
Warum 3D-Adv. den 2D-Adv. (noch) nicht überlegen sind, liegt meiner Meinung nach daran, dass 3D noch nicht so detailreich erscheint wie 2D schon lange ist. [/quote]

Ja, stimmt, da könntest Du recht haben. Wenn ich mir so den Wald aus Simon1 mit seinen ganzen kleinen Pflänzchen, Pilzen und Tierchen in wirklich guter, farbenprächtiger 3D-Umgebung vorstelle, wo man sich wirklich frei bewegen kann, das wäre schon ein großer Evolutionsschritt in Sachen Adventure-Feeling.

Aber nichtsdestotrotz wird 2D immer sein eigenes Flair besitzen, was man durch 3D-Grafik nicht imitieren kann.
Es hat auch irgendwie was davon, als wenn man sich Bilder in einer Galerie anschaut, nur das man eben interaktiv die "Welt" beeinflussen kann.
Das meinte ich auch mit dieser "relaxteren" Atmosphäre, zu der die Maussteuerung IMO besser passt.
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Eero Ränik »

Na ja, 3D Spiele haben nur klinische Vektorlandschaft (kann man das im Deutsch sagen?), aber 2D Spiele haben so detailreicht Landschäfte, dass man kann für viele Minuten schauen bleiben... Besonders die neueren 2D Adventures...
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von El_Kramo »

Inzwischen glaube ich aber, dass es "möglich" wäre ein detailverliebtes schönes Adventure in "echtem" 3D zu realisieren. Aber das bleibt ja leider, aus bekannten Gründen, in der Regel nur den 3D Shootern vorbehalten.
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Sierrafan »

Ja ich finde da hast Du recht! Warum startet nich einmal jemand so ein Projekt? Anstatt der ewigen 3-D Ballereien?

Bin natürlich auch abhängig von dem alten klassischen Stil! ;D Aber könnt mir auch ein 3D Adventure super und atmosphärisch vorstellen!
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Creedy »

Ein Adventure mit Halo- oder Doom 3-Engine..hach das wär's *träum*

Aber wartet mal auf Broken Sword 3, die Screens sehen ja auch detailverliebt aus...
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Sierrafan
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Re:Bester Grafikstil?

Beitrag von Sierrafan »

Ja das wärs, da könnt man schon davon träumen.

Monkey Island mit Halo Engine! WOw!

Auf die Säbelgefechte wär ich gespannt!
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