Was ich an diesem Forum liebe...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Was ich an diesem Forum liebe...

Beitrag von Nomadenseele »

Ich liebe an diesem Forum:

- das ich mich hier über Adventures unterhalten kann
- das, wenn ich eine Frage habe, immer einer da ist, der mir hilft
- das es hier keine Proleten und intoleraten A....löcher gibt (Fußball-Foren sind vielleicht abgefuckt :oops: )
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Provokant gefragt was soll dieser Thread bringen?
Bei den ersten 2 Punkten kann ich dir zustimmen ansonsten find ich aber das allgemein die Stimmung hier zu angespannt geworden ist im Forum.
Früher war sie zu locker und es wurde alles und jeder durch den Kakao gezogen und nun ist es genau das krasse Gegenteil.
Finde keines von beiden extremen tut einen Forum gut. :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich finde die Stimmung im Moment eher wieder recht in Ordnung. Seit es keine Gastpostings mehr gibt, ist einiges einfacher geworden. Richtige Feuergefechte gab es seitdem eigentlich nicht mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

wer angepöbelt werden will, möchte mir das bitte vorher per pm mitteilen, danke :mrgreen:
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Absolut Hammer finde ich hier, dass wirklich immer jemand da ist um zu helfen. Man sollte es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, dass Einige sich in ihrer Freizeit den Kopf zerbrechen um Probleme beim Scripten zu lösen. Ihr seid klasse Leute 8)

Die Stimmung ist schon okay. Es gibt kein Forum wo immer alles passt. Wenn Stress entsteht sind dann halt die Mods gefragt :wink:

Aber wirklich "NOOB"-Freundlich finde ich das ganze nicht... Neulinge müssen sich schon eine Zeit lang durch die ganzen Beiträge wühlen um überhaupt zu wissen was sie tun müssen um nicht direkt in jedes Fettnäpchen zu treten...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nuja, man kann auch einfach die Forenregeln lesen. Es gibt im ersten Forum einen entsprechenden Hinweis und der gilt generell. Dann gibt es noch für manche Foren spezielle Regeln, die auch nicht wirklich schwer zu finden sind. Und eigentlich kann man schon erwarten, daß die auch gelesen werden. Wer das nicht tut, der braucht sich auch nicht wundern wenn er gerüffelt wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

creeping deathaaa hat geschrieben:wer angepöbelt werden will, möchte mir das bitte vorher per pm mitteilen, danke :mrgreen:
kriegst gleich 'ne PM ;)

Ich war zwar in den letzten Wochen nicht mehr so häufig im Forum unterwegs, aber ich fühl mich hier eigentlich ziemlich wohl. Das liegt nicht zuletzt an der guten Durchmischung der User. Es sind hier nicht nur Kiddies oder "alte Säcke" unterwegs, so zwischen 12 und 40 ist so ziemlich jede Altersklasse vertreten. Ausserdem ist hier auch das Ungleichverhältnis zwischen Männern und Frauen nicht so groß wie in anderen Foren. Ich bleibe jedenfalls noch was hier :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin damals eigentlich nur durch Zufall über die AGS-Seite in dem Forum hier gelandet, da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit nem AGS-Spiel beschäftigt war und mir hier Hilfe erhofft hatte. (die ich auch bekam)
Um ehrlich zu sein spiel ich eigentlich so gut wie nie Adventures. (vor 10 Jahren zwar oft, aber das hat dann stark abgenommen)
Die Thematik Adventure ist es also nciht, die mich fast täglich hier vorbeischauen läßt. Es ist wie oben bereits beschrieben, die gute Durchmischung der Community und die, zumindest oft, abwechlsungsreichen Threads. Und natürlich die schnelle und kompetente Hilfe hier im AGS Unterforum.

Wenn ich es recht bedenke, dann war ich vielleicht 3-4 mal auf der AT-Hauptseite.. :wink:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Fightmeyer hat geschrieben: Wenn ich es recht bedenke, dann war ich vielleicht 3-4 mal auf der AT-Hauptseite.. :wink:
Buuuuuuuuh! :twisted: ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Was denn, es gibt hier Leute, die haben noch nie das MMM-Forum verlassen ;-)

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

bääh, blöder neon ;)

Ich find hier eigentlich alles bestens, seit es endlich die Gastsperre gibt. Bis auf die n00p-Feindlichkeit in den Fanadventure-Foren. Ein paar Leute erinnern sich nicht mal mehr daran, dass sie auch mal neu waren und erwarten, dass man entweder Ahnung hat oder garnicht erst nachfragen soll. Wobei dabei vorrausgesetzt wird, dass die Frage vernünftig gestellt wird.

Und hier spricht einer, der beim Eintritt in die Foren nur Paint, Windows Recorder, AGS und Powerpoint kannte ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wobei dabei vorrausgesetzt wird, dass die Frage vernünftig gestellt wird.
Stimmt, das ist wirklich ein bisschen viel verlangt... :D
(Vor allem in einem Forum, dem Inbegriff von Internetkommunikation.)

Und es gibt einen Unterschied zwischen newbie und n00b. Erstere zeigen Eigeninitiative und suchen vor dem posten selbst nach Lösungen (dazu habe ich mich gezählt, als ich AGS entdeckt habe). Letztere posten nach 5 Minuten und eineinhalb Fehlversuchen: "Hilfe! Mein Spiel geht nicht, WAS MACH ICH FALSCH???" Die würden von mir im wirklichen Leben auch keinen Respekt erwarten dürfen, erst recht nicht hier.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich hab damit übrigens keinen direkt angesprochen ;)

Aber eigentlich ist beides dasselbe. Wie es benutzt wird, hängt vom Schreiber selbst ab. Die "Normalen" setzen auf "newbie" während die Wer-braucht-diese-noobs-schon-User eher "noob" benutzen. Die Vernünftigen benutzen solche Begriffe überhaupt net ;)

Wobei man bei Letzteren auch ein bisschen Toleranz zeigen sollte. Am Anfang ist bei den meisten Übereifer da. Schlimm wird's erst, wenn sich das Ganze bei einer Person wiederholt.

Aber warum streiten wir uns darüber? Sollten wir uns nicht lieber freuen, dass das hier so ein tolles Forum ist? :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Klar, ich bin ja auch froh, dass hier alle so nett sind und das Niveau relativ hoch ist.
Aber zwischen newb und n00b wird in gewissen Kreisen durchaus unterschieden:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=19434.0
;)
Use gopher repellent on funny little man
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich finds cool hier, weil es ein sehr umfassendes Forum ist. Man kann einfach nur quasseln, aber auch echt etwas lernen.
Und irgendwelche Aas gibts immer, die einem das Leben nicht unbedingt einfacher machen wollen. Das ist in der Natur der Dinge... Aber wems gut tut, der solls ausleben =D>
Antworten