Handyvertragswahl

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Handyvertragswahl

Beitrag von Brush »

Hallo! Ich frage mal wieder Euch, weils hier immer die besten und schnellsten Antworten gibt :)

Ich möchte im Juni einen neuen Handyvertrag abschließen und blicke bei all den Möglichkeiten nur schwer durch. Hier meine Rahmensituation:

- habe ein Handy, dass mir reicht, würde also nicht unbedingt was tolles neues brauchen
- schreibe pro Monat ca 40-60 SMS
- Telefoniere fast nie und dann auch nicht lang. Ca 1 Minute und das ca 15 mal
- Bin in der Ausbildung, die aber dieses Jahr endet
- Habe zusätzlich einen Festnetzanschluss zu Verfügung
- möchte auf jeden Fall SMS und Telefonate, wenn in einem Frei-Paket in alle Netze schicken können, da meine Freunde bei unterschiedlichen Anbietern sind
- brauche keinen Handy Schnickschnack wie Wap oder son Kram. Nur SMS und wenns sein muss Telefon

Tipps?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Das klingt überhaupt nicht nach Vertrag - eher Prepaid wie Simyo. Da kostet eine SMS in jedes Netz 11Cent und ein Anruf in jedes Netz 16Cent. (Ausgenommen natürlich "Mehrwertdienste" und sonstiger Rotz).
An solche Preise kommst bei Verträgen eigentlich gar nicht, und ein neues Telefon brauchst du ja auch nicht. Werde ab Oktober auch mit Simyo (oder was es bis dahin geben wird) fahren.

edit: 2 Minuten. Wirklich schnell hier 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Naja 22 Minuten ;)

Auf den Weg bin ich nun bei meiner Internetsuche auch gekommen.

Was mich hierbei allerdings interessier: Der Service soll so schlecht sein. Also wie schaut es aus, wenn ich mein Handy verliere und es sperren lassen möchte, oder sonst irgendwelche Probleme auftreten? Ich kenne es bei meinen Freunden immer nur mit Vertrag...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Habe bei Simyo die entsprechenden Antworten gefunden. Würde nun eigentlich nur noch gern Erfahrungen hören, ob das denn auch alles so klappt wie beschrieben. Klingt alles so, wie ich es gern hätte ;)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Nunja, wenn du keinen Service brauchst, kann er schlecht sein ;)

Solange du saubere E+ Netzabdeckung hast, spricht eigentlich nichts gegen Simyo.
Die Zwangs-Mailbox nervt mich eigentlich nicht - abhören kostet ja nichts. Und da die Minute telefonieren auch nicht mehr kostet als eine SMS bei anderen Anbietern, kann ich auch problemlos die Anrufer zurückrufen. Das Guthaben muß schließlich weg ;)

Falls noch Fragen offen sind, nur her damit. Hab die Sim nun schon 8 Monate im Einsatz
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Alternativ gäbe es da noch debitel light. Kostet auch nur 0,16€/Min in alle deutsche Netze bzw. 0,11€/SMS.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wobei das Kleingedruckte für simyo spricht...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Inwiefern? Was denn aus dem Kleingedruckten?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bin mit Simyo eigentlich ganz zufrieden. Nervig ist aber, dass das Guthaben immer nur eine Gültigkeit von 6 Monaten hat.

Du kannst ja auch mal http://www.easymobile.de/ abchecken. Da entfällt momentan die Einrichtungsgebühr und die Minuten-Preise sind noch einen Tick besser. Zudem verfällt dort auch das Guthaben nicht. Hätte ich die Simyo Karte mit 10 Euro nicht umsonst bekommen, wäre ich jetzt vermutlich bei denen. :-)
Web: Weblog
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Brush hat geschrieben:Inwiefern? Was denn aus dem Kleingedruckten?
Ich meinte nur, daß es bei simyo nicht existiert, andere Provider aber locker eine A4-Seite davon anzubieten haben...
Antworten