Patch zu SCRATCHES ist da!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Patch zu SCRATCHES ist da!

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Der Publisher RONDOMEDIA teilte mit, dass es nun 2 Patches für SCRATCHES gibt:
Zitat:
"Hallo Zusammen!
Uns ist - leider - bekannt, dass einige von Euch Schwierigeiten haben, nach der Installation "Scratches" zu starten. Sollte die Meldung "Bitte legen Sie die Original-CD ein!" scheinbar grundlos erscheinen, so ladet euch bitte diesen Scratches CD Patch runter! Legt die CD-ROM in das Laufwerk, von welchem ihr Scratches ab sofort starten möchtet und führt den Patch aus. Nun könnt ihr "Scratches" über das Startmenü starten, sofern die CD in dem just ausgewählten Laufwerk liegt.

Für diejenigen von Euch, welche nur die ersten Sekunden des Spiels und danach nichts mehr sehen können, haben wir einen zweiten Patch: Scratches Audio Patch. Einfach downloaden, installieren und schon geht (hoffentlich) alles glatt. Achtung: Bitte diesen Patch nicht installieren, wenn ihr schon Spielstände erzeugt habt! Diese können nach der Installation des Patches nicht mehr geladen werden!

Jetzt haben wir hoffentlich alle glücklich gemacht :-)
Viel Spaß!"

Die Downloadadresse ist

http://www.scratches-game.de/

und dort unter NEWES

Gruß Ludwig
Marion1234
Frischling
Frischling

SCRATCHES.Bekomme es nicht zum instalieren

Beitrag von Marion1234 »

Hallo,
also bei mir geht das Spiel nicht man zum installieren.Das ist vielleicht ein Mist.Ich kann alles Spiele spielen die neusten,die im Moment auf dem Markt sind.
Ich habe ein Toshia-Laufwerk,habe auch schon die Patches runtergeladen,aber das bringt wohl beim ir überhaupt nichts.
Mein Laufwerk erkennt die CD überhaupt nicht,kann sie nicht öffnen,überhaupt nicht.Nun hoffe ich das ich hier Hilfe bekommen kann.Habe auch schon bei dem Vertrieb geschrieben,was ich machen kann.

Es ist echt schon richtig doof,wenn man es überhaupt nicht in Gange bekommt.

Liebe Grüße
Marion
Hank
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hank »

Seltsames Problem was du da beschreibst. Sollte es wiklich bei diesem Spiel das erste Mal sein das diese probleme auftreten dann kann dir mein typ wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Hatte mit emeinem laufwerk änliche probleme. Dann hab ich die scsi treiber von adaptec installiert...dann lief alles glatt. Allerdings hatte meine laufwerk auch nen allgemeines problem...aber versuchen kannstes ja
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Läßt die CD sich auf einem anderen Rechner installieren?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
shiverer
Frischling
Frischling

Mal wieder Scratchers ...

Beitrag von shiverer »

Hallo zusammen,

mal wieder ein Problemchen mit Scratches. Ich kaufte mir letzte Woche das Spiel. In der Hoffnung, das einer der beiden gelieferten Patches auch funktioniert. Leider falsch. Das Spiel läßt sich zwar installieren. Nachdem ich das Spiel allerdings startete, kehrte er nach ein paar Sekunden Ladezeit wieder auf den Desktop. Anschließend installierte ich den neuesten Grafiktreiber von Nvidia. Nützt alles nichts. Das Spiel kehrt jedesmal auf den Desktop zurück. Das CD-ROM Laufwerk zeigt aber noch danach eine Reaktion von ein paar Sekunden, so als ob es laden würde. Danach, nichts mehr.

Hilfe... :shock:

Kann mir jemad sagen, wie ich dennoch zu dem Spielgenuss komme. Kündigte Rondomedia nicht eine Neuauflage bis Ende März an!?

Schöne Grüße, Shiverer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Der Fehler wurde hier soweit ich weiß noch nicht behandelt. Bei einem Spiel, das einfach aussteigt ist die Diagnose auch recht schwierig, gerade ohne Fehlermeldung. Ich würde mich mal an den support von rondomedia wenden.

Woher hast du das mit der Neuauflage?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

shiverer
Frischling
Frischling

Beitrag von shiverer »

Das mit der Neuauflage schnappte ich hier auf dem Forum auf. Weiß aber nicht mehr, wo das genau war.

Ich werde mich mal an den Support wenden. Bin ja mal gespannt, ob die überhaupt noch das Telefon abnehmen. :lol:

Nun denn, in Kürze weitere Geschichten aus diesem Horror-Adventure :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, wäre schön wenn du nochmal kurz posten könntest,

a) wie gut deren support ist und
b) ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

shiverer
Frischling
Frischling

Scratsches Absturz

Beitrag von shiverer »

Hallo zusammen,

das Problem mit Scratches wurde durch den Support von rondomedia zwei Tage nach meiner E-Mail-Anfrage gelöst. Zwar bekam ich keine persönliche und individuelle Antwort, eher eine maschinell erstellte Allgemeinabfertigung, doch mein oben beschriebenes Problem konnte mit einem Audiotreiber-Update der Datei OpenAL (wurde der E-Mail angehängt) behoben werden. Ursache des unerwarteten Absturzes: Der PC greift fälschlicherweise auf den Audiotreiber OpenAL im Windowsverzeichnis statt auf den OpenAL-Treiber im Spieleverzeichnis. Und wenn diese Datei veraltet ist, stürzt das Spiel ab (witzig, nicht!?). Der Treiber ist gerade mal 177 KB klein und installiert sich automatisch. Danach läuft das Spiel wie eine Eins. 8)

Nun, dann kann es ja mal losgehen mit dem gruseln...

Schöne Grüße
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Danke für die Info, ich denke daß das einigen helfen wird. Bei der Masse der Anfragen ist es klar, daß die nicht jedem persönlich antworten können. Hauptsache das Problem ist gelöst und Du hast eine Antwort bekommen.

Ich bin von rondomedia inzwischen recht positiv überrascht. Bei einem Low-Budget Publisher ist eine so gute Betreuung nicht unbedingt selbstverständlich. Daumen hoch.

Marion1234
Frischling
Frischling

Beitrag von Marion1234 »

Hallo,das spiel geht auf einem anderen rechner.aber nicht auf meinem..TOLL!!!!Also ich hatte auch eine Antwort bekommen nach 2 Tagen,sowie mein Vorgänger auch dieses zum installieren..bloss ich bekomme das Spiel ja nicht mal installiert daher für mich unbrauchbar.

Nun soll ich eine neue Cd bekommen..bin ma gespannt...

Libe Grüße
Marion
maggie48
Frischling
Frischling

Beitrag von maggie48 »

Hallo,
habe leider genau das gleiche Problem. Meine CD wird sowohl vom Toshiba als auch vom Plextor nicht erkannt.
Die Fehlermeldung: Datenträger ist unformatiert.Der Datenträger könne nicht gelesen werden, da beschädigt oder anderweitiges Format.
Die Installation wird also erst gar nicht begonnen- im Arbeitsplatz taucht keinerlei Information über eine im Laufwerk befindliche CD auf. Mein System funktioniert absolut einwandfrei und ich habe noch nie ein derartiges Problem gehabt.

Wenn Marion 1234 oder irgend jemand anderes eine Lösung :idea: gefunden hat, wäre ich dafür sehr dankbar. Habe mich schon so sehr auf dieses Spiel gefreut. :cry:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wede Dich an den support, damit sie Dir eine andere schicken. Scheint wohl bei Marion1234 auch geklappt zu haben.

lala
Frischling
Frischling

Beitrag von lala »

ich hab auch ein beschissenes prob. in meinem dvd laufwerk sagt der mir das mit dem openAL, was hier schon mal beschrieben wurde und das ist das laufwerk mit dem niedrigsten buchstaben. und in meinem brenner, sagt der mir legen sie die original cd ein. auf der page von scratches kan nich mir nix runterladen. kp warum. hab dann gegoogelt und den cd patch gefunden. habs auch ausprobiert. bei keinem laufwerk gehts. is doch scheiße sowas. hoffentlich kann mir einer helfen. bin am verzweifeln
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Doch, Du kannst alle patches von der Scratches-Seite runterladen.

Du mußt bei den news einfach runterscrollen.

Egal, installiere erstmal den Audio-Patch
http://www.scratches-game.de/download/S ... 070206.zip

und probier's dann mit Deinem DVD-Laufwerk.

Antworten