Electronic Arts: Spiele nur noch per Download
Electronic Arts: Spiele nur noch per Download
Moin Leutz!
Habe diesen Artikel im Netz gefunden:
http://www.gamestar.de/news/branchen/31898/index.html
Scheint wohl auszusehen, als ob Electronic Arts auf den selben Geschmack gekommen wäre wie Telltale Games.
Wenn das so weitergeht, dann braucht man nicht mehr in Zukunft in den Elektronikladen hinzugehen, um sich dort ein Spiel zu holen. Ob das wirklich so vorteilhaft ist mag ein wenig zu bezweifeln. Ich bin kein so großer Freund solcher Initiativen.
Habe diesen Artikel im Netz gefunden:
http://www.gamestar.de/news/branchen/31898/index.html
Scheint wohl auszusehen, als ob Electronic Arts auf den selben Geschmack gekommen wäre wie Telltale Games.
Wenn das so weitergeht, dann braucht man nicht mehr in Zukunft in den Elektronikladen hinzugehen, um sich dort ein Spiel zu holen. Ob das wirklich so vorteilhaft ist mag ein wenig zu bezweifeln. Ich bin kein so großer Freund solcher Initiativen.
- galador1
- Adventure-Gott
bei EA ist das doch günstig. die brauchen doch dann jedes jahr nur einen patch für 44,99 verkaufen um aus fifa 2006 fifa 2007 zu machen. dürfte nicht mehr wie 4 MB haben.
ansonsten glaub ich nicht dran das es sich durchsetzt. es wird sicher was mehr werden, mehr aber auch nicht. spontankäufer und omas die was für den enkel zum geburtstag suchenn sollte man als Käufergruppe nicht unterschätzen.

ansonsten glaub ich nicht dran das es sich durchsetzt. es wird sicher was mehr werden, mehr aber auch nicht. spontankäufer und omas die was für den enkel zum geburtstag suchenn sollte man als Käufergruppe nicht unterschätzen.
- neon
- Adventure-Treff
Das gibt's dann wahrscheinlich sowieso im Abo.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ich finde das auch nicht soo toll. Wenn dann mal ein Schaden an der Software ist, kann man nicht so einfach in den Laden gehen und sie beim Verkäufer, den man womöglich kennt, und der da was machen kann(
), umtauschen. Alles geht einen langen, schriftlichen weg. Was soll daran Fortschrittlich sein?
Sinclair

Sinclair
- neon
- Adventure-Treff
Naja, Schäden am Datenträger gibt's ja dann sowieso keine mehr. Die Packung kann nicht kaputt sein und fehlen kann auch nix.
Da braucht man auch keinen Verkäufer.
Da braucht man auch keinen Verkäufer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- zeebee
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Und man kann die Spiele schlecht verschenken.
Aber der kommerzielle Download von Musik hat sich ja auch nicht richtig durchgesetzt. Ist doch genau das gleiche, ich habe halt gern ein booklet dazu, und zwar eins, das ich mir nicht selbst ausdrucken muß
Aber der kommerzielle Download von Musik hat sich ja auch nicht richtig durchgesetzt. Ist doch genau das gleiche, ich habe halt gern ein booklet dazu, und zwar eins, das ich mir nicht selbst ausdrucken muß

- galador1
- Adventure-Gott
ich denke auch das man das " etwas in der Hand halten für sein geld" nicht unterschätzen sollte. das macht den unterschied zur raubkopie und nicht umsonst gibt es jetzt fast jedes spiel was etwas auf sich hält in einer schicken limitit edition zum verkaufsstart, welche zwar teurer aber nicht selten höher in den charts platziert ist, als die normale version.
Ich stell mir grad so vor, wie das in Zukunft bei einer Kindergeburtstag-Party klingen würde:neon hat geschrieben:Und man kann die Spiele schlecht verschenken.
Der kleene Sohnemann: "Oh Papi, du wolltest mir doch was schönes schenken! Wo bleibt denn das Geschenk?!?"
Der Papi: "Keine Sorge, mien Jung! Nur noch ein paar GB und dann kriegst du schon dein Geschenk!"
Der kleene Sohnemann: "Oh TOLL!!!"
- neon
- Adventure-Treff
Stimmt, das kommt ja auch noch dazu, die Spiele werden ja immer größer. Wir bewegen uns ja jetzt schon im Bereich von mehreren GB, da stell ich mir das mit dem Runterladen, gerade ohne DSL, schon recht heftig vor.
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich finde das auch für eine schlechte Idee, im Geschäft hat man auch Beratung ob sich das Spiel lohnt was man beim Download nicht hat! Außerdem kostet es Zeit bis das Spiel erst heruntergeladen ist!
Wenn die Entwicklung es so will - wird es bald so sein, jedoch finde ich man sollte trotzdem auch im Geschäft das weiterführen und nicht gleich einen Weg gehen! Also auf beiderseitigen Wege würde das die Anzahl der verkauften Exemplare zb. Fussball erheblich steigern! Denn dann kann man es sich aussuchen - kauft man das Spiel im Geschäft oder gleich im Internet runterladen und dafür zahlen!! Natürlich sollte die Schwankung zwischen dem Preis nicht zu hoch sein- sollte eigentlich gleich sein
Wenn die Entwicklung es so will - wird es bald so sein, jedoch finde ich man sollte trotzdem auch im Geschäft das weiterführen und nicht gleich einen Weg gehen! Also auf beiderseitigen Wege würde das die Anzahl der verkauften Exemplare zb. Fussball erheblich steigern! Denn dann kann man es sich aussuchen - kauft man das Spiel im Geschäft oder gleich im Internet runterladen und dafür zahlen!! Natürlich sollte die Schwankung zwischen dem Preis nicht zu hoch sein- sollte eigentlich gleich sein

- Rech
- Adventure-Gott
Bitte was?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Natürlich sollte die Schwankung zwischen dem Preis nicht zu hoch sein- sollte eigentlich gleich sein
Willst du damit sagen das die Verkaufversion im Laden und die Internetversion gleich viel kosten sollen?
Dafür das das der Vertrieb per iNet viel günstiger ist, ich keine Packungen/Handbücher produzieren muss und selbst die Herstlung einer CD flachfällt?
Also mehr als ca.50% der derzeitigen Ladenpreise würde ich für ein rein durchs Inet vertriebenes Spiel nie bezahlen.
Wobei das bei EA wohl eher Wunschdenken ist, hier wird wohl wirklich der Preis nur unmerklich sinken und dafür die Gewinnspanne ins unermässliche steigen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- LAF
- Oldschool RPG King
- Rech
- Adventure-Gott