Was ich an diesem Forum liebe...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

Da ich noch relativ neu hier bin und das Forum von daher ziemlich objektiv betrachten kann, will ich doch auch mal was dazu sagen.

Im großen und ganzen gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. Einem wird geholfen, wenn man Hilfe braucht, die meisten User sind sehr nett und das Klima ist allgemein sehr entspannt. Das sind auch die Gründe, warum es mich mittlerweile täglich hierher verschlägt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Lage im "Adventure-Erstellung"s-teil nicht so gut einschätzen kann, da ich dort eher selten verkehre. Interessen sind halt unterschiedlich.

Fazit: Es macht Spaß hier mitzulesen und zu posten. So schnell werdet ihr mich nicht mehr los! :lol:
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Mmh, eigentlich hätte ich Fightmeyers Post einfach kopieren können, aber gut :wink: : Ich wurde eigentlich auch nur durch AGS auf diese Seite aufmerksam und spiele ebenfalls nur selten Adventures, aber das Forum hat wirklich was.
Die Threads sind meistens sehr interessant und lesenswert, auch wenn das Thema dies gar nicht immer erwarten lässt, alles andere wurde ja im Prinzip schon gesagt (nette Leute, gute Atmosphäre, hohes Niveau etc., um sich noch ein bisschen einzuschmeicheln :mrgreen:).

Das Einzige, was dem Forum jetzt noch fehlt, ist ein "Was esse/trinke/höre ich gerade" Unterforum :mrgreen: :wink: [-( .
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Nun was mag ich an diesem Forum?

Ja ich glaub es ist so wie im wirklichen Leben es gibt einfach einige nette Leute wegen der man immer wieder hier zurückkehrt ( wenn auch so wie bei mir nach längerer Abstinenz! :wink: )

Ja und wie gesagt es wird einem auch immer hier geholfen.

Auch ich bin wie so manch anderer damals über LucasFans Die neuen Abenteuer des Zak MCKracken und über AGS auf diese Seite gekommen. Adventures spiele ich derzeit so gut wie keine da ich derzeit wieder mal mehr Spielzeit mit rollenspielen verbringe.

Wie ich aus anderen Posts lesen konnte ist die Stimmung nicht immer die beste gewesen, he Leute dass ist doch wie im wirklichen Leben, nicht jeder kann immer gleich gut drauf sein und ich mein dass wir trozdem eine sehr grosse glückliche Familie sind :wink:

Aber am allermeisten komm mag ich an diesem Forum DasJan (nicht singend :lol: ) Max Power(leider noch nicht gesehen seit meinem Return) , Lebostein (siehe Max) und ein paar andere nette Leute die ich leider noch nicht gesehen habe :wink:

Mögen Adventures und Adventure Treff ewig leben, AMEN!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich dich doch auch :)
Schön, dass du wieder da bist. Max hat sich etwas rar gemacht, ab und zu ist er aber noch da.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

So wie jetzt gerade. ;)

Hi Sierrafan, ich hatte dich schon verloren geglaubt. Schön, dich mal wieder zu sehen! Wo warst du denn die ganze Zeit?

Lebostein habe ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich finde die Stimmung hier im Forum gut. :D
Und zum Glück gibt es hier keine Diskriminierung oder Beleidigung, wie manchen Foren. :) (Namen werden nicht genannt) ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also ich finde die Stimmung hier auch gut. :D
Wir sind eigentlich nur zufällig hier gelandet, weil wir bei einem Spiel nicht mehr weiterkamen ... und uns wurde so toll geholfen, daß wir uns das Forum mal näher angeschaut haben und dann auch hängen geblieben sind.
Es gibt hier so einige Themen, die uns interessieren und nette Leute sind hier auch!!!

Liebe Grüße

Molly
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

... dass es hier nicht nur oberflächliches Gesindel gibt. :wink:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Huhu @ Sierra.

Was an dem Forum fasziniert ist, dass sich immer wieder sehr interessante Gespräche herausbilden. Und dass einige Leute wirklich sehr lange konstant präsent sind und wie Persiphone schon sagte ;-)

Im Grunde wurde alles schon gesagt, ich kann dem nur beipflichten.

Und zu weniger harmonischen Zeiten: Die gab es früher zwischendurch auch immer mal... das kommt und geht :)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wo Rech mich schon mit dieser Knasttante verglichen hat:

Ich liebe an diesem Forum, dass man auch mal ein Jahr wegbleiben kann, und sich fast alle Insassen immer noch in der Stammzelle befinden. Irgendwer muss den Schlüssel weggeschmissen haben oder alle haben freiwillig einen Antrag auf "lebenslänglich" gestellt.

Die Wärter sind freundlich und die (geistige) Nahrung ist hochklassig, es werden zwar (fast) immer wieder die gleichen Filme zur Unterhaltung gezeigt, aber stören tut das keinen.

Ab und zu poliert man sich zur Aufmunterung mal gegenseitig die Fresse, aber es ist immer einer da, der besonnen dazwischengeht.

Es herrscht familiäre Atmosphäre und die Toleranz ist recht hoch, in dieser Zelle kann man alt werden. (Oder sein, hehe...)

/kuscheln
/umarmen
/lächeln

:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich mag das Forum asu den gennaten Punkten.....

Aber dann belibt da noch die Frage: Merkt eigenlich irgendwer wenn ich hier poste und wann nicht?
Maybe this planet is an other planets hell...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wer bist Du überhaupt? *g*

Hab ich Dich hier schon mal gesehen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

neon hat geschrieben:Wer bist Du überhaupt? *g*

Hab ich Dich hier schon mal gesehen?
*Vor Lachen wegwerf*
Drum mag ich das Forum :-)
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ach ich häng hier nur so rumm....
Maybe this planet is an other planets hell...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also zur Zeit ist die Stimmung wieder toll. :) \:D/

War sie jemals schlecht? :mrgreen: ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten