Cannot Convert 'string' to 'int'

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Kleener_Apfel
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Cannot Convert 'string' to 'int'

Beitrag von Kleener_Apfel »

So nachdem ich mal wieder mit meiner Episode angefangen hab und mühevoll in schwerer Feinarbeit alle Räume in mein Spiel geladen hab erwischte mich beim Abspeichern gleich ne Fehlermeldung:
In: Global Script

Error (line 261): Typ mismatch: cannot convert 'string' to 'int'

Do you want to fix the Script now?
Und hier ist Reihe 261:
return location;


Hab keinen Plan was der von mir will aber will nu meine Räume auch nicht verlieren gnaaaaaa (AGS 2.71)
Smiley
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Re: Cannot Convert 'string' to 'int'

Beitrag von Smiley »

upps...
Zuletzt geändert von Smiley am 09.03.2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

es gibt bereits angepasste starterpacks für version 2.71.
falls du noch ein älteres benutzt, lad es hoch, vielleicht kann ichs dir einrichten.
mit

Code: Alles auswählen

return StringToInt(location);
kannst du wahrscheinlich diese eine fehlermeldung beheben bringt aber nicht viel, weil danach gleich die nächste kommen wird.
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

Rocco hat geschrieben:es gibt bereits angepasste starterpacks für version 2.71.
falls du noch ein älteres benutzt, lad es hoch, vielleicht kann ichs dir einrichten.
mit

Code: Alles auswählen

return StringToInt(location);
kannst du wahrscheinlich diese eine fehlermeldung beheben bringt aber nicht viel, weil danach gleich die nächste kommen wird.
EDIT:und bitte vergiss die tipps von smiley :-)
sonst geht bald gar nix mehr in deinem pack.
strazer
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Beitrag von strazer »

Edit: Ui, schon so viele Antworten. Egal, hier mein Post:

Du solltest schon ein paar Zeilen mehr Code posten, damit man den Fehler besser finden kann.

Ist das nicht aus der MMM-Template?

Code: Alles auswählen

257 function RemoveExtension (string location){
258 //removes the extension of a string
259 int length = StrLen (location);
260 if (Extension (location) != 0) StrSetCharAt (location, length - 2, 0);
261 return location;
262 }
Raddä hatte doch dasselbe Problem in einem anderen Thread. Versuche mal das
return location;
auszukommentieren:
//return location;
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Beitrag von Kleener_Apfel »

Ne strazer dann kommt glei wieder ne andre Fehlermeldung arghhhhhh ich hab hier alle verdammten Charaktere inklusive Sprites etc. reingemüllt und alle Räume komplett mit Türen, Areas und Hotspots versehen und dann kann ichs nicht speichern!!!! Ich hab keinen Bock nochma von vorn anzufangen.

Ich hab die Bilder aus dem Starterpack von der MMM Trade CD Aktion gehabt.

Ich finds grad ma echt zum kotzen :/ 2h Arbeit komplett umsonst
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

Rocco hat geschrieben: falls du noch ein älteres benutzt, lad es hoch, vielleicht kann ichs dir einrichten.
was soviel bedeudet wie zip deine bisherigen ordner, lad ihn auf rapidshare und schick mir den downloadlink.

falls du es überlesen hast.
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Beitrag von KhrisMUC »

Kleener Apfel: Lad Dir das zu Deiner AGS-Version passende Starterpack runter und ersetze dann einfach die ersten paar hundert Zeilen des Global scripts (also den Teil vor den Charakter- und Inventar-Interactions) bei Deinem Spiel durch die vom Pack. Wenn Du jetzt noch den Script Header durch den ausm Pack ersetzt, sollte alles klappen.
Also kurz gesagt: 2x Copy und Paste, fertig.

(Vorausgesetzt, ich hab nicht irgendwas Wichtiges vergessen.
Und in Zukunft: erst testen, ob es sich speichern läßt, und _dann_ 2h Arbeit reinstecken ;))
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Kleener_Apfel
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Beitrag von Kleener_Apfel »

Jetzt ma ganz doof gefragt. Für welches AGS ist das allgemeine Starterkit von der Homepage (AGS Starterpack)? Mein Problem ist eben dass ich die Edison Villa komplett brauche und froh war dass sie auf der Trade Ring CD dabei war :/ (MMDeluxe Starterpack)
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

für version 2.62
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Beitrag von Kleener_Apfel »

Wääääh was bringts mir denn dann? Es gibt keen AGS Pack in meiner Version. Und da ich mein geliebtes AGS 2.62 nirgendwo mehr zum Download finde (gab ja schonma nen Thread von mir dazu) was sollschn da nun machen?

Kann mir jemand seine AGS 2.62 .zip schicken?
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

Starterpacks gibts hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... tarterpack

ältere AGS versionen auch 2.62 gibts hier - strazers seite - :
http://www.strazer.net/ags/tidbits.htm#miscellaneous
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Kleener_Apfel
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Beitrag von Kleener_Apfel »

Da war ich schon. Folgt man dem Link --> File not found :?
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Beitrag von KhrisMUC »

Hier der direkte Link:
http://aafiles.bicycle-for-slugs.org/ags/

Kleener_Apfel:
Nimm ein Deiner AGS-Version entsprechendes Starterpack und tausch einfach sämtliche room-files aus. (*.crm)
So rettest Du zumindest die Hotspots usw.

Vielleicht läufts ja dann schon, wahrscheinlich musst Du noch ein, zwei Sachen im global script umändern.
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Kleener_Apfel
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Beitrag von Kleener_Apfel »

So Problem 1 gelöst, nächstes Problem arghhhh. Über mir schwebt grad ne dunkle Wolke ey.

Hab mir jetzt das AGS Startpack nochma neu gezogen, AGS 2.62 draufgespielt und wieder Fehlermeldung. Ich kann nur die Räume von Bernards Haus öffnen, die nachträglichen überhaupt nicht
Load_Room: Bad packed file. Either the files requires a newer or older Version of this programm or the file is corrupt.
Ist das nun das angesprochene mit den Roomfiles? Soll ich die kompletten Roomfiles einfach nur mal löschen oder was soll ich in dem obrigen Fall machen
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