Baphomets Fluch II - Ich krieg´s nicht zum Laufen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
policeman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Baphomets Fluch II - Ich krieg´s nicht zum Laufen

Beitrag von policeman »

Hallo!

Ich habe mir Baphomets Fluch II ersteigert und konnte es kaum noch erwarten, es endlich zu spielen. Als ich jedoch die 1. CD einlegte, verflüchtigten sich all meine Träume.

Das Spiel lässt sich einfach nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Could not find clusters in..."

Die technische Hotline sagt, dass das Spiel meine Festplatte nicht erkennt, weil sie FAT32 konvertiert ist.

Jetzt habe ich extra eine Partition mit FAT 16 gemacht, es kommt jedoch die selbe Fehlermeldung.

Kann mir irgendwer von Euch helfen und mir sagen, wie ich das Game installieren kann? (Was ich mit der Festplatte anstellen muss?) Ich habe übrigens noch das gute alte WIN98 als Betriebssystem.

Tausend mal Danke im Voraus!
Gast

Re:Baphomets Fluch II - Ich krieg´s nicht zum Laufen

Beitrag von Gast »

seltsam. ich hab's problemlos auf win98 installiert mit FAT32 formatierter hd. glaube kaum, dass es irgendwie damit zusammenhängt.
ich nehme an, du hast genügend freien speicher und alle sinnlosen programme im hintergrund geschlossen.

beginnt die installation zuerst normal und taucht der fehler erst im verlauf auf?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte anfangs das gleiche Problem bei der Installation unter Windows XP. Jedoch konnte ich das Spiel irgendwann dann doch installieren, ohne dass diese sch... Meldung kam >:(. Wieso weiss wahrscheinlich nur Gott und Bill Gates. Wenn ich jetzt die erste BF2-CD einlege erhalte ich wieder diese Meldung, allerdings kann ich das Spiel dennoch starten. Mein Tipp: Versuche es einfach noch ein paarmal mit der Installation. Vielleicht hast du irgendwann Glück so wie ich
policeman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von policeman »

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Soeben hatte ich einen kompetenten Mann von der Technik-Hotline an der Leitung. (PS: Dies hat mich jetzt 5 Anrufe gekostet, von denen jeder 1,24 EUR/min kostet) Das war also ein teurer Spaß!

Jedoch hoffe ich, dass ich allen helfen kann, die zukünftig auf das Problem stoßen.

Es liegt an der Laufwerkszuordnung des CD-ROM! Nicht an der Platte! Das Spiel kann FAT 32 problemlps handeln! Ihr müsst nur dafür sorgen, dass das CD-ROM-Laufwerk, mit dem ihr installihren wollt, den nächsten Buchstaben nach den Festplatten erhält!

So einfach ist das.........wenn mann es weiß........!

Bei mir hat da WINonCD reingepfuscht.....das hat nämlich ein virtuelles CD-Rom eingerichtet!

Nochmals vielen Dank an Euch!
Antworten