Alte Spiele zumLaufen bekommen

Multimedia pur!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Alte Spiele zumLaufen bekommen

Beitrag von LAF »

Ein Freund von mir will ältere Spiele zum Laufen bringen, und schafft es nicht! Die Spiele wären:

Siedler 1 und Siedler 2
Fußballmanager 2002

Er hat nen neuen Pc mit 4 Ghz und Windos XP!

Gibt es Patch für diese Spiele oder funkt es mit der Dosbox?

:?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

bei mir laufen siedler 1 und 2 im Kompatibilitätsmodus auf Win95!

Und Fußballmanager 2002 ist doch für XP entwickelt! Das müsste darauf eigentlich laufen.

Falls nicht dann kuck nach nem Patch auf http://www.fm2006.de
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ok das werde ich ihm ausrichten beim Fußballmanager bin ich mir nicht sicher welche Version er hat .. Muss ich mal nochmal fragen, naja notfalls versuche ich auch da umzustellen :)
Just the old one's
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bei Dir läuft Siedler1 und 2 im Kompatibilitätsmodus??? :shock: :shock:

Das muß ich gleich nochmal ausprobieren.
Ich hatte entweder immer nur Ton oder nur Bild bei Siedler2.
Das wär ja geil, wenn ich die Perle wieder zum Laufen bekommen würde.
Hatte mir letztens auch den ersten Teil für 3 Euro im MediaMarkt geholt, nur um dann zu hause festzustellen, daß es partout unter XP nicht laufen will.

Aber das werd ich jetzt nochmal versuchen...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und ich dachte zuerst es gibt einen Patch für XP für die alten Spiele :) :D
Just the old one's
Mr. Fossey
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Fossey »

Ich möchte ja auch mal wieder im quickbasic programmieren
"können", wenn in der Eingabeaufforderung das Bild nicht so klein wäre. :wink:
Le ch...
Mein Forum
Registriert euch ruhig !
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Drück mal ALT+Enter
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also bei mir lief Siedler 2 auch ziemlich sicher unter Win XP oder zumindest 2000, aber ich habe auch von anderen gehört, dass es bei ihnen nicht lief. Im Moment habe ich leider weder meinen PC noch Siedler zur Hand, sonst würde ich es mal ausprobieren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ok Problem beseitigt! Mein Freund kennt sich ja nicht so aus, nach 2 maligen Versuch Siedler1 zu installieren schauten wir ins Installationsverzeichniss und siehe da es war bereits installiert und es lief problemlos :lol:

Anstoss 5 war das Spiel was ich vorher meinte der Manager mit dem hatten wir unsere Probleme am Anfang, habs auch versucht, doch dann klickte ich auf die Installationsdatei bei Direct X auf der Spiel CD und installierte es! Außerdem hat die Autorun Funktion die Installation so behindert und das Spiel ließ sich nicht installieren! Auf Prozess beenden im Taskmanager hängte er sich auf! Nochmal rein habe ich die Priorität auf niedrig gestellt (von normal) uns siehe da die Installation ging sowie auch das Spiel!!

Probleme alle gelöst! Liebe Mods nun könnt ihr entweder den Thread schließen oder offen lassen für die nächsten Mitglieder falls bei ihnen das Spiel nicht funkt - der Thread wäre dann gerade passend! :wink:
Just the old one's
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Fightmeyer hat geschrieben:Bei Dir läuft Siedler1 und 2 im Kompatibilitätsmodus??? :shock: :shock:

Ja probier das mal aus. Also manchmal hatte ich dann Probleme, dass ich bei Siedler 1 keinen Ton hatte. Aber das war immer vom Zufall abhängig. "Zumindest bei mir"

Ein leichtes Bildflackern hatte ich auch ab und an mal. Aber probier es einfach mal aus. Und wenn nicht bekommst du es bestimmt unter der DOSBOX zum laufen. Da bin ich mir zwar nicht sicher, aber klappt bestimmt! *gg*
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ubisoft hat geschrieben:DIE SIEDLER®: Wuseliger Herbst mit brandneuem Spiel basierend auf dem zweiten Teil der Reihe

Fans stimmen über Titel des Spiels ab!

Ubisoft in Deutschland kündigte heute die Veröffentlichung einer Neuauflage von DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI für Herbst 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das neue DIE SIEDLER II ist eine moderne Umsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1996 in zeitgemäßer 3D-Grafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen. Das Spiel wird von Blue Byte anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von DIE SIEDLER II produziert. Blue Byte und Funatics arbeiten in enger Kooperation an dem neuen Projekt.

So konnte ein Team erfahrener DIE SIEDLER-Spezialisten zusammengestellt werden, das sowohl bereits an dem Original DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI als auch an die DIE SIEDLER® DAS ERBE DER KÖNIGE(tm) gearbeitet hat.

Der finale Titel des Spiels wird unter Einbindung der riesigen Fangemeinde der DIE SIEDLER-Reihe ermittelt. Zurzeit läuft eine Online-Befragung von mehr als 30.000 registrierten DIE SIEDLER-Kunden, die unter einer Vielzahl von Titeln auswählen können, sowie eigene Vorschläge an den Hersteller einreichen können.

"Es gibt nicht viele Titel in der Computerspielhistorie, die sich für ein derartiges Projekt eignen. Der zweite Teil aus der DIE SIEDLER-Reihe gehört zweifelsohne dazu. Das in sich geschlossene Spielprinzip und die indirekte Steuerung, in der die Siedlung und nicht die einzelnen Siedler gesteuert werden, hat auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Nach wie vor mit unverwechselbarem wuseligen Charme, erscheint das Spiel nun in einer hochaktuellen 3D-Technologie", sagt Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft in Deutschland und Leiter des Ubisoft-Studios Blue Byte.

Das Remake des 1996 erschienenen Originals DIE SIEDLER II - VENI, VIDI, VICI wird mit dem heutigen technischen Standard in Szene gesetzt. Hierfür kommt eine exklusiv für dieses Projekt entwickelte Gameengine zum Einsatz, die eine lebhafte 3D-Umgebung mit charmanten Comic-Look und vielfältiger Flora und Fauna zum Leben erweckt. Die wuselige Siedler-Atmosphäre wird durch typische Sound- und Musik-Effekte unterstützt.

Ziel des Spiels ist es, in dieser lebendigen Siedler-Welt eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und zu etablieren. Hierbei sind wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. Einzigartig ist der Straßenbau, der das gesamte Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst. Ausgehend vom Hauptquartier beginnt der Spieler seine Expansion, um mit 31 Gebäuden, 25 Berufen, 5 Militäreinheiten und 31 Waren in der Spielwelt zu agieren. Dabei sind die Abläufe im wuseligen Siedlertreiben stets optisch nachvollziehbar und können u.a. per Zoom-In-Funktion beobachtet werden.

Im neuen DIE SIEDLER II erwarten den Spieler einige zeitgemäße Änderungen, die das Spielempfinden des Klassikers von 1996 angenehm auffrischen.

In farbenfroher 3-D Grafik werden die drei Völker Römer, Afrikaner und Asiaten dargestellt. Die Völker stehen in einer Einzelspielerkampagne mit 10 riesigen Missionen sowie zahlreichen weiteren Freispiel-Karten bereit.

Ein Zufallskarten-Generator und insbesondere der stark verbesserte Mehrspieler-Modus runden das Angebot ab.

Link: http://diesiedler2.de.ubi.com/
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das finde ich mal schön das Blue Byte an seine alten Fans denkt und eine Neuauflage herausbringt :) 8)
Just the old one's
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Jepp, ich auch. Und apropos über den Titel abstimmen: Die Vorschläge sind alle ziemlich mies, also habe ich mich dran gemacht, und selbst welche eingeschickt. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Ideen entweder genauso mies oder vermutlich bereits rechtlich gesichert sind. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ich hoffe ja nur, dass es das Siedler2 bleibt was es mal war und nichts am Kampfsystem oder so geändert wird.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ICh bin auhc der MEinung, daß am Gameplay eigentlich nichts geändert werden müßte. Wenn die lediglich die Graphik aufpolieren reicht mir das.
Antworten