Die Jugend von heute

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Die Jugend von heute

Beitrag von LAF »

Habe ich gerade in einen andern Forum entdeckt, erschreckend wie es in Köln zumal zugeht, da muss man ja Angst haben wenn man da auf der Straße oder im Park herumirrt! Ist das im Großteil von Deutschland überall so - oder ist es "hier" am schlimmsten?

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist leider inzwischen in größeren Städten Alltag.

War mit ein Grund, warum wir auf's Land gezogen sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gobliiins »

die super-nanny bei den super-assis ... :roll:

traurig sowas. :(
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Hui, seit langem sehe ich mal wieder RTL... naja, nach 2 Minuten wars mir dann zu doof
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

In München gibt's sowas nicht, hier haben die Leute noch Niveau ;)

(OK, auch in München gibt es Hauptschulen. Leider.)
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich muss da vermutlich dieses Jahr noch hinziehen, LAF. Also lass es lieber! :mrgreen:

Lächerliches Pack. :roll:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Orange hat geschrieben:Ich muss da vermutlich dieses Jahr noch hinziehen, LAF. Also lass es lieber! :mrgreen:

Lächerliches Pack. :roll:
Jetzt weißt du immerhin schon mal, in welche Stadtteile du nicht ziehen solltest.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Manche sagen früher war alles besser,doch das kann man imo gar nicht beantworten!

Besser: Die Leute kannten sich untereinander, die Städte waren kleiner bzw. die Dörfer noch nicht mit Wohnblocks überfüllt, Die Luft war besser! Die Jugendlichen hatten Respekt vor ihren Eltern und fremden Leuten, und wenn das mal nicht so war, wurden Ohrfeigen
ausgeteilt! Und somit war alles meistens dann wieder gut!
Oder zumindest ist es angenehmer über die Bühne gegangen!
Es gibt sicher noch eine Menge Gründe zum aufzählen was besser war !

Schlechter: Schlechte Luft, Jugendliche gehen aufeinander los, kurzum die Menschheit oder sollte ich in dem Falle sagen die Jugend verblödet! Als ich noch 14-15 war, war das grade erst im Kommen, zwischendurch ist mal was vorgekommen das man Kinder gesehn hat die Alkohol getrunken haben,jedoch nicht so viele wie es jetzt sind! Ich für meinen Teil hatte noch ne ruhigere Zeit wenn ich das mal so sagen kann erst als ich 17 war hat das so ziemlich angefangen!

Aber was soll man gegen so ne Plage machen - nicht viel, die Jugendstrafen gehören verhärtet das sich die Jungen nix mehr trauen, doch macht das wer - Jein ! Klar in den Kaufhäusern wird Alkohol nur noch ab 16 angeboten oder Zigareten nur noch ab 16 verkauft und der Fortschritt geht langsam hinauf zu Bankomat Zigarettenautomaten und ähnliches! Doch leider geht das doch etwas zu langsam!

Bei uns daheim ist es noch eher ruhig doch in Wien gehts auch schon ärger zu und Gangs meist türkische treten auf Österreicher hin um nur mal ein Beispiel zu nennen!

Das einzige was vielleicht nicht so gut war früher war der Fortschritt - einerseits hat er viele Arbeitsplätze genommen wenn in der Schuhfarbrik alles der Pc regelt als früher noch die Schuster alleine! Doch was kommt in der Zukunft sie wird härter und schlechter! Die Benzinpreise erhöhen sich die Ozonschicht vegrößert sich und die Jungen Rotznasen im frecher!
:roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Da bin ich doch mal froh, dass ich an einem Ort wohne, der am Arsch der Welt liegt und wo sich fast keiner hin traut.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
- Aristoteles (zugeschrieben)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Do hat geschrieben:
[...]entsetzlich anzusehen.
Das kann ich absolut nicht bestätigen...

Thomas
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nomadenseele hat geschrieben:Jetzt weißt du immerhin schon mal, in welche Stadtteile du nicht ziehen solltest.
Ich muss mich wohl oder übel mit einem Studentenwohnheim anfreunden. :wink:
Mulle The Striker hat geschrieben:Da bin ich doch mal froh, dass ich an einem Ort wohne, der am Arsch der Welt liegt und wo sich fast keiner hin traut.
Ich ja bisher auch. 8) :wink:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Gau-Bischofsheim? So am Arsch der Welt ist das doch auch nicht...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wieso? Kennst du das etwa? :wink:
Nein, net direkt am Arsch der Welt. Aber ein Kaff ist es trotzdem.
Mainz ist natürlich ganz in der Nähe.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Na aber sicher. Ist Luftlinie gar nicht weit von mir weg, nur doof zu fahren ;-)

Antworten