HD-DVD

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

HD-DVD

Beitrag von LAF »

Die DVD unser alzeitbeliebtes Format für Film schaun, Pc Spiele und anderes ist ein Auslaufmodell, denn die neue Generation ist schon in Entwicklung - die HD-DVD wird etwa 45GB Platz haben! Die 2. Reihe ist Blue-Ray Discs mit etwa 50GB! Die HD-DVD ist billiger ist aber dennoch billiger zu produzieren! Hier ein kleiner Bericht: Es ist offensichtlich es gibt viele Berichte im Internet, ich habe mal diesen hier rausgesucht:
http://www.elektrojournal.at/redsys/htm ... p?sid=2826

Jetzt habe ich mich schon an die DVD gewöhnt, und im Früher kommt schon das nächste auf uns zu! Sogar der Brenner von Toshiba steht schon am Start: 499€! Weiteres hier:
http://www.elektrojournal.at/redsys/htm ... p?sid=2613
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: HD-DVD

Beitrag von Eagle »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:[...] Die HD-DVD ist billiger ist aber dennoch billiger zu produzieren! Hier ein kleiner Bericht: Es ist offensichtlich es gibt viele Berichte im Internet, [...]
:-k

Nun ja, die Entwicklung geht natürlich voran, aber so schnell wirst du dich von den Standard-DVDs, an die du dich "gerade gewöhnt hast" wohl nicht verabschieden müssen. Natürlich wird es in absehbarer Zeit Filme/Spiele auf HD-DVD/Blueray, allerdings bin ich sicher, dass du noch eine verdammt lange Zeit so ziemlich alles auf der normalen DVD bekommen wirst. Immerhin bekommen wir ja heute noch teilweise neue Filme auf dem Jahrezehnte alten VHS-Medium. Jetzt wo sich gerade alle mit DVD-Playern/-Rekordern/-Brennern/-Laufwerken eingedeckt haben, wird niemand - folglich auch nicht die Film- und Spieleindustrie - erwarten, dass sich ein Großteil der Bevölkerung in den nächsten Jahren mit der Weiterentwicklung ausstattet, zumal die Preise noch dermaßen unattraktiv sind und man sich nicht auf einen neuen Standard einigen kann.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich bleibe auch locker. zumindest werde ich nicht zu den, so nett als early adaptors umschriebenen, melkkühen zählen :D. dann bräuchte ich noch einen hd-tv samt hd receiver und nach aktuellem stand könnte ich da nicht in voller qualität filme aufnehmen - oder überhaupt etwas aufnehmen, je nach wunsch der rechteinhaber.

aber auch leuten die das zeug unbedingt haben wollen: ruhe bewahren! noch hat sich kein standart durchsetzen können... die antwort gibts aber hier
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und wie die Zeit vergeht und in 3-4 Jahren sind die Geräte dann spottbillig und in vielen Haushalten zu finden!! :D

Nun die Leute nehmen ja meist das billigere und wegen 5 GB ist da auch nicht mehr viel herum! :P - HD-DVD (45GB) BlueRay (50GB)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

HD - DVD! Blue-Ray-Discs! :)

Diese weiterentwicklung ist ja schön und gut, nur hab ich heute noch keinen DVD - Brenner. *gg* Und braucht man für HD DVD's dann auch nen extra Brenner oder Laufwerk? Laut Lucas_ArtsFan's Infos ja schon. Oh man da komm ich nicht mehr mit! hehe

Braucht man überhaupt so viel Platz auf einer DVD? Wäre eigentlich auch mal ganz schön, weil dann könnte man mal die ganze Musi vom Rechner auf eine HD DVD packen. Und werden Blue-Ray-Discs und HD DVD Player überhaupt kompatible Geräte miteinander sein?

Naja wie Lucas_ArtsFan schon sagte. In 4 - 5 Jahren sind die Geräte und das neue Medium wieder billig und alle Satteln auf das neue Medium um. Und dann kommt der nächste Entwicklungsschritt!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ICh hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein HD-Ready Fernseher zuzulegen, aber angesichts des eher geringen Angebots an Sendern, die das unterstützen, der Tatsache, daß ich zum Fernseher auch noch nen Receiver brauche und den hohen Preisen laß ich auch vorerst die Finger davon. Somit ist momentan auch HD-DVD und BlueRay für mich völlig uninteressant.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Show must go on :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70825

Wenns nur nach dem Preis geht, ist das die Zukunft. Nur werden wohl die großen Studios das ganze in die Ecke drängen...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ohman! Ich denke auch, dass das nen Firmenmachtkampf geben könnte!

Dann heisst es so schön, dass die Firma nur Blue-Ray-Discs unterstützt und die andere nur HD-DVD's und die andere VMD's usw..!

Naja mal abwarten!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zudem sollen die Blue-Ray Discs über mehr Speicherkapazitäten verfügen als die HD-DVDs. Daher würde ich mich in Zukunft zunächst fürs erste entscheiden, da ich mir eh bald noch eine Playstation 3 anschaffen werde.

Blöder Grund, ich weiß, aber die neuen Konsolen werden auch danach angepasst.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mulle The Striker hat geschrieben:da ich mir eh bald noch eine Playstation 3 anschaffen werde.
„Bald“ in frühestens acht Monaten. ;) Na ja, aber vorher wird das Thema auch vermutlich eh noch nicht interessant werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Naja, acht Monate vergehen sehr schnell. Darum mache ich mir keine große Gedanken.
Antworten