Hallo,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bastel ich ja zur Zeit an nem neuen Spiel. DIesma, anders als bei Noisy Mountain auch mit NPCs, mit denen man sprechen kann. Ich steh allerdings zur Zeit tierisch auf dem Schlauch, wie ich das abfragen kann, ob NPC x von meinme Player angesprochen wird.
Zur Zeit mach ich das so:
In die Repeadly Execute des Raumes wo sich NPC x befindet knalle ich ne If Anweisung rein, die abfragt, ob die Maus sich im Mode Talk befindet, ob die Maus sich über NPC x befindet und ob die linke Maustaste gedrückt wird. Trifft alles zu starte ich meinen Code.
Das find ich allerdings extrem umständlich. Gibts da auch ne einfachere Variante??
Vielen Dank im Vorraus!
wird Charakter X angesprochen ??
- Fightmeyer
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Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen...
Bedeutet aber im Umkehrschluß, daß wenn mein Charakter mit nem NPC redet, der in mehreren Räumen auftauchen kann, muß ich noch den aktuellen Raum bzw. die aktuelle Gesamtsituation abfragen und dann dememntsprechend den richtigen Dialog bzw. die richtige Aktion auslösen, richtig?!
- Fightmeyer
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