neue Zeiten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Mic hat geschrieben:Oh, das kann auch was ganz profanes sein. Ich habe letztens in einer alten Tasche in meinem Keller einen Schlüssel gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Er befindet sich seit mindestens zehn Jahren in meinem Besitz ohne dass ich davon wusste. Und ich denke, dass ich noch mehr unbekannte Besitztümer mein eigen nennen darf, wenn ich mir meinen Keller so anschaue. ;)

*riecht erst mal vorsichtig an dem Krabbenfleisch*
Da fällt mir ein, dass ich nen Geschenk von meiner Freundin besitze, ich aber gedacht habe, dass ich es verloren hatte, es aber trotzdem noch besaß. Es war in meinem Morgenmantel, ohne das ich davon KEnntnis genommen hab. Und das über Monate. Aber im Kopf hatte ich damit schon abgeschlossen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

kefir hat geschrieben: Der Alltag, dass man jeden Tag aufs neue Aufsteht und sich das Lebens freuen kann? Was man ja eigentlich sowieso nicht macht. Man wacht auf und denkt an was anderes, anstatt sich
Also ich freu mich eingentlich jeden Morgen etwas verspätet.
Erst mal ans pissen denken, dann eben jenes tun und sich dabei des Lebens freuen :mrgreen:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Rech hat geschrieben:
kefir hat geschrieben: Der Alltag, dass man jeden Tag aufs neue Aufsteht und sich das Lebens freuen kann? Was man ja eigentlich sowieso nicht macht. Man wacht auf und denkt an was anderes, anstatt sich
Also ich freu mich eingentlich jeden Morgen etwas verspätet.
Erst mal ans pissen denken, dann eben jenes tun und sich dabei des Lebens freuen :mrgreen:
looooooooool! Voll gut! Sollte ich vieleicht auch öfters mal tun. Beim Pissen denk ich meistens schon nach wie mein Tag so abläuft, anstatt mich darüber zu freuen, dass es ein neuer Tag ist! Im Sommer ist das meistens aber anders! *gg*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Und: was macht Boris Schneider in Mics Keller?
Unabhängig davon, ob es Boris Schneider ist oder nicht, halte ich es für sehr bedenklich, dass sich in Mics Keller möglicherweise schon jahrelang Menschen befinden (zumindest einer), von denen er nichts wusste.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Aber: wenn etwas existiert (und das ist zweifellos der Fall), aber niemand ist mehr da, der es besitzen könnte, ist es dann noch Besitz?
Das kommt darauf an, wie man Besitz definiert. Wenn ich Wikipedias Definition heranziehe und somit die juristische:
Wikipedia hat geschrieben:In der deutschen juristischen Fachsprache bezeichnet der Begriff Besitz grundsätzlich die tatsächliche Herrschaftsmacht einer Person über eine Sache. Maßgebend für die Frage, ob jemand eine Sache in Besitz hat, ist also nicht, ob diese Sache seinem Eigentum zuzurechnen ist, sondern ob er - unabhängig von der rechtlichen Zuordnung - die Sache tatsächlich inne hat. In diesem Sinne haben auch der Mieter Besitz an der Wohnung und sogar der Dieb Besitz an dem gestohlenen Gegenstand.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Besitz
dann gibt es keinen Besitz mehr. Aber ich mag nicht diese narzistische Sichtweise. Die Frage ist also auch, ob es überhaupt eine andere Definition für Besitz gibt oder ob wir uns, bzw. ich mir aufgrund einer pseudointellektuellen Verspieltheit einfach nur eine andere herbeisehne.
DasJan hat geschrieben:Und: was macht Boris Schneider in Mics Keller?
Wer oder was ist Boris Schneider?
max_power hat geschrieben:Unabhängig davon, ob es Boris Schneider ist oder nicht, halte ich es für sehr bedenklich, dass sich in Mics Keller möglicherweise schon jahrelang Menschen befinden (zumindest einer), von denen er nichts wusste.
Sind die sprichwörtlichen Leichen im Keller, die jeder hat. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ja schon, nur das die für gewöhnlich schon Tod sind und nicht erst auf dem Weg dazu -> deswegen ja auch "Leichen" :wink:

Oder ist meine Sichtweise in diesem Punkt einfach nur altmodisch?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Rech hat geschrieben:Ja schon, nur das die für gewöhnlich schon Tod sind und nicht erst auf dem Weg dazu -> deswegen ja auch "Leichen" :wink:
Kann doch plastiniert sein?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Mic hat geschrieben:Wer oder was ist Boris Schneider?
Wenn die Frage ernst gemeint sein sollte, und tatsächlich der gemeint sein sollte, den ich im Sinn habe: Boris Schneider war Übersetzer der alten Lucasfilm-Klassiker und Spieleredakteur, oft in einem Atemzug genannt mit Heinrich Lenhardt, mit dem er beispielsweise zusammen die gute alte PC Player gründete. Mittlerweile xbox-Produkt-Manager bei Microsoft.

Falls die Frage aus welchen Gründen auch immer nicht ernst gemeint war, uh, dann habe ich nichts gesagt.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Perversling!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich sehe gerade, dass auf der Tischlampe neben mir eine Prilblume klebt. Ich denke, dass ihr das wissen solltet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

das trägt nicht ohne nebenwirkungen zu unserem allgemeinwissen bei. hinzuzufügen wäre, dass die zitronenscheibe in meinem bierglas genau 8 segmente besitzt.
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Interessant wäre es jetzt, herauszufinden, ob alle Zitronenscheiben acht Segmente haben…
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich hab noch genau 3 1/2 zitronen, soll ich ma nach guggen?
Danke, Adventuretreff! <3
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Seid ihr denn alle verrückt geworden, ihr ... ihr ... KILLER! :shock: :shock: :shock: :lol: 8) :shock: :shock:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lemon.jpg
These widerlegt :wink:.
Vielleicht sind Zitronen mit 8 Segmenten ja milder als die mit 9 Segmenten? :-k
Antworten