eine dumme frage zu den gelben Linien des Roomsettings ^^

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

eine dumme frage zu den gelben Linien des Roomsettings ^^

Beitrag von DieFüchsin »

ma ne ganz dumme Frage... wozu sind eigentlich diese verstellbaren gelben Linien in den Room-Settings da?
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 16.03.2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Du die gelben Linien siehst (Room Editor -> Settings), kannst Du links oben den Button mit dem roten i anklicken.
Die ersten vier Interactions werden aufgerufen, wenn der Spieler die Linien überquert. Bei einfachen Raumlayouts kann man so festlegen, wann der Spieler z.B. den nächsten Raum betreten soll oder von der Klippe fällt.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sobald du links/rechts/oben/unten an den Linien vorbeiläufst, wird die Aktion "Player walks off left/right/top/bottom screen edge" ausgeführt, die du im Interaction Editor des Raumes festlegen kannst.

Vielleicht könntest du oder ein Moderator den Thementitel ändern? "ne dumme frage" ist vielleicht kein so geeigneter Titel.

Und vielleicht eines noch (ja, ich nerve ;)): Man sollte seine Spiele nicht mit den Editor-Betas erstellen. Am Ende sind sie durch einen Fehler futsch, der erst in der stabilen Version entfernt ist.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

sorry für den Titel... irgendwie funktionieren die Linien bei mir nicht, die screen edges sind automatisch die raumkanten... ich hab keine ahnung von den versionen von AGS, mir wurde nur empfohlen, die neuste runterzuladen und das hab ich getan, jedenfalls geh ich davon aus, dass es die neuste ist...
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten