Frage zu TIMER

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Mister L
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Frage zu TIMER

Beitrag von Mister L »

Hallo,
ich hab' jetzt mal mit einem Timer experimentiert, aber es klappt nicht so recht.

Code: Alles auswählen

MovePlayer (50, 160);
Wait (20);
ObjectOn (2);
SetTimer(1,100);


if (IsTimerExpired(1) == 1) {
  DisplaySpeech (DAVE, "Timer 1 expired");
 
}
Eigentlich klappt ja alles, nur Daves Text wird nicht abgespielt.
Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?
Der Code steht bei "After FadeIn" und Dave ist die Spielfigur.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

if (IsTimerExpired(1) == 1) {
DisplaySpeech (DAVE, "Timer 1 expired");
}
musst du in "repeatedly execute" einfügen, ansonsten startet die Abfrage direkt nach dem Initialisieren des Timers und liefert folglich niemals 1. MfG Floyd
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Besten Dank!
Dann bin ich schon mal einen guten Schritt weiter! :D
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Beitrag von [ZENSIERT] »

MovePlayer eignet sich übrigens nicht, um den Charakter durch's Bild stolzieren zu lassen. Dafür ist eher MoveCharacterBlocking oder für AGS 2.7 (;););)) aufwärts: cCharacter.Walk gedacht.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Das weiß ich doch. :wink:
War ja auch nur'n Test-Skript, um mal 'nen Timer auszuprobieren...
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