Adventure: Jagd auf Dr. Esr

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Hier kannst du nachlesen, dass es praktisch auch auf den MIDI-Instrumenten basiert (auch nach meiner Einschätzung), aber das Programm kann nicht in .midi exportieren.
Um genau zu sein ist es eine kostenlose Demoversion von einem Programm für 20 €, die eigentlich gar nicht exportieren kann :lol: - ich kenne nur einen Workaround, wie man es mitschneiden kann, wenn das Programm selbst es einem vorspielt. Aber mit .midi-Format is da halt nix.

@Schlagzeug: Ihr scheint euch alle daran zu stören - ich find grade das nett! die komische kombination aus schlagzeugvarianten kommt daher, dass ich das schlagzeug auf einem notensystem notiert habe, wo jede tonhöhe ein instrument bedeutet und ich einfach irgendwie reingeklickt hab, sodass es sich nach irgendwas angehört hat :lol: - nur der laute schlag am taktende ist "wirklich" rausgesucht und gewollt

@Ohrwurmcharakter: ich bastle grad dranrum und häng noch was vornedran, ich hoffe, der "Ohrwurmcharakter" kommt dann etwas.

@Blasinstrument: Das scheint euch auch nicht zu gefallen (ich finds gar nicht zu übel, aber vielleicht hör ich zu selten echte Bläser), deswegen guck ich mal nach was andrem hübschen
Die Macht sei mit dir.
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

1. einfach klicken ist nie gut ;)
2. welches prog nutzt du. hab musikalisch ganz ordentliche programme und könnte dir die konvertierten dateien schicken vielleicht. wenn du dann midis hast, kannst du die mit hilfe von soundfonts (sf2) sehr viel authentischer klingen lassen, 4free
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Ich benutze "Melody Assistant", und kann es nur im Format von diesem oder als ogg, wav oder sowas geben (das hilft dir aber sicher wenig, weil man da die ursprünglichen noten nicht rauskriegt).

ich könnte höchstens noch alle noten einzeln rausschreiben bzw. screenshots von den noten machen und dir geben, das wär aber etwas aufwendig, für dich wie für mich...

Hier gibt es eine neue Version des Hauptmenüliedes

EDIT: Link rausgenommen, weil es nie im Spiel vorkommen wird - um die Spielmusik kümmert sich nun jemand andres
Zuletzt geändert von BlueDeath am 28.03.2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Macht sei mit dir.
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

Jep, das wäre mir zu aufwendig ;)
dachte das du vielleicht ne demo oder so von capella, finale oder so nutzt.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

vielleicht kannste ma meine ICQ-Benutzerlisten-Anfrage annehmen ;-)
falls du nix dagegen hast

ich seh ja, dass du im forum on bist also müsste es für dich kein prob sein, ICQ anzuwerfen

danke! :)
Die Macht sei mit dir.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Die Spielmusik wird höchstwahrscheinlich jemand andres als ich übernehmen, und ich bin mir sicher, das kann der auch viel besser :) - ich will aber nicht zu viel versprechen, am Besten ihr wartet einfach, bis ich euch ein Stück präsentieren kann...
Die Macht sei mit dir.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Es ist nicht leicht, "einfach zu warten" wenn du für sowas immer deinen Post machst. Nimms nicht übel, aber für sowas solltest du deine Homepage nutzen und die Leute, die es interessiert, können es lesen. Hier deinen Thread mit solchen Pupsinfos hochpushen finde ich bedenklich bis störend.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hier ist übrigens noch ein "Suche xxx"-Thread: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=373
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

@[ZENSIERT]: Ich suche keine Mitarbeiter - das mit dem zusätzlichen Mitarbeiter hat sich nur so ergeben... :) - trotzdem danke

@Brush: hmmm gut. Ich hielt das für wichtig genug, aber habe mich da wohl etwas "verschätzt", oder wie ich das in dem Zusammenhang ausdrücken soll :wink:
Dann werde ich euch in Zukunft nicht mehr mit Belanglosigkeiten "quälen" :)
Die Macht sei mit dir.
Antworten