Noch ein MI-Fan-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

HohO! Also ich bin positiv überraschr über dein Fan-Projekt. Hab lange kein Fan-Adventure in solch einem gut aussehendem Stil gesehen! Sehr Sehr Schön! Dein Charakter ist super und die Insel find ich auch super. Na gut an Kleinigkeiten kann man meckern, muss man aber nicht! Ich find es super! Mach weiter und dir könnte ein super Projekt gelingen!
Maku

Beitrag von Maku »

*gähn* Viel dran gearbeitet bis jetzt, das ist bei rausgekommen: :-D

Bild

Gute Nacht ^^
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Bild
Schaut wirklich gut aus, nur 2 Sachen:
  • Bei den Diagonalszenen in der Ansicht von Hinten (also Bild 1 & 8 von links) sollten die Arme in die andere Richtung angewinkelt sein.
  • Bei den gleichern Bildern schaut es so aus als ob er den Kopf nach hinten neigt, er sollte vielleicht etwas weiter nach rechts geneigt werden.
Mach weiter so! ;)

mfg hansa :)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Finde ich mal ne Klasse Idee ein Fanadventure zu MI zu machen, oder in dem Stile von MI 2! Dein Charakter ist gut in MI2 Grafik erstellt worden ist dir gut gelungen :) Die Insel mit dem Meer hat auch etwas Pepp! Weiter so!!

Einen paar Namen hätte ich mir auch noch ausgedacht, wenn auch nicht vielleicht die besten:
Stanley Beepwood
Dave Brimestones
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Maku hat geschrieben:*gähn* Viel dran gearbeitet bis jetzt, das ist bei rausgekommen: :-D

Bild

Gute Nacht ^^
Also ich finde das spitze! Sieht wirklich gut aus!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Finde ich mal ne Klasse Idee ein Fanadventure zu MI zu machen
Wa-...? :shock:

Stimmt. Ist wirklich mal ne originelle Idee. Die fast noch niemand hatte. Die praktisch einzigartig ist. Die das Fanadventure-genre revolutionieren wird.
Wow. Ein Fanadventure zu MI. Dass da noch niemand vorher draufgekommen ist...
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Noch origineller wären ohne Zweifel ein Zak Mc Kracken und Indiana Jones Projekt. :wink:

@Maku: Die Hintergrundgrafik sieht sehr gut aus und kann sich mit dem Original MI 2 messen. Auch die Sprites zu deinem Charakter sehen sehr gut aus. Mach einfach weiter so! :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wie wäre es denn mit einer Maniac Mansion Fanserie? Da könnte dann jeder mitmachen der Lust hat ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

Die Charactergrafiken sind wirklich außerordentlich gut gelungen! :D

Nur bei der Insel, wie khrismuc oben schon schreibt, passen die Blickwinkel nicht zusammen.

Wenn du so steil auf die Insel schaust, liegt der Horizont zu tief.
Außerdem scheint während die Insel von schräg oben zu sehen ist, die Palme waagerecht von der Seite zu sehen sein.

Sind alles Kleinigkeiten (auch wenn eine nachträgliche Korrektur kompliziert werden dürfte), aber sie lassen das Gesamtbild halt seltsam erscheinen.

Ob die Insel jetzt so flach ist oder nicht, ist doch eigentlich völlig egal.
Auf so einer Miniaturinsel könnte doch eh nie eine Palme wachsen.
Und selbst wenn die Insel einige Meter aus dem Wasser ragt, wäre sie von Ebbe und Flut schnell abgetragen.

Ist halt diese typische einsame Insel, auf der man immer strandet, das find ich okay.
Oder vielleicht das Überbleibsel einer gerade untergegangenen größeren Insel?!
100,5% Sinnlos
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Wow. Ein Fanadventure zu MI. Dass da noch niemand vorher draufgekommen ist...
Ach hört doch in diesen kleinen Dimensionen auf. Ich sag nur:

Wir nehmen die Charaktere von MM und setzen die Geschichte derer in einer eigenen Stadt fort und zu dieser Serie kann dann jeder eine Episode beitragen.

Scherz beiseite. Ich bin sicher, LAF hat gemeint, ein MI-Fanadventure von einem mit Talent und mal nicht von welchen, die die SCUMM-Steuerung durch die AGS-Standard-Steuerung ersetzen und Roger Guybrush nennen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

AlphaBolley hat geschrieben:Auf so einer Miniaturinsel könnte doch eh nie eine Palme wachsen.
Und selbst wenn die Insel einige Meter aus dem Wasser ragt, wäre sie von Ebbe und Flut schnell abgetragen.
Da fällt mir diese geniale Strassenumfrage ein, bei der einige (und damit meine ich: viele) Leute dachten, dass Inseln nur ein oder zwei Meter unters Wasser gehen... #-o

Jede auch noch so kleine Insel ist die Spitze eines Unterwasserberges, lediglich der Sand ist falsch, eine solche Insel wäre felsig und wahrscheinlich mit Algen, Muscheln, u.ä. bewachsen.

Da es sich hier aber um die berühmte Cartoon-Einsame-Insel handelt, sind solche Überlegungen eh irrelevant :)
Maku

Beitrag von Maku »

Guten Morgen ^^

Schaut wirklich gut aus, nur 2 Sachen:

* Bei den Diagonalszenen in der Ansicht von Hinten (also Bild 1 & 8 von links) sollten die Arme in die andere Richtung angewinkelt sein.
* Bei den gleichern Bildern schaut es so aus als ob er den Kopf nach hinten neigt, er sollte vielleicht etwas weiter nach rechts geneigt werden.
Werd daran arbeiten, muss eh noch etwas verfeinert werden...
Wenn du so steil auf die Insel schaust, liegt der Horizont zu tief.
Außerdem scheint während die Insel von schräg oben zu sehen ist, die Palme waagerecht von der Seite zu sehen sein.
Soooooo steil von oben guckt man ja garnicht, dann würde die Palme doch anders ausschauen.
Auf so einer Miniaturinsel könnte doch eh nie eine Palme wachsen.
Das versteht sich von selbst, aber ich setze hier mal nicht allzu viel auf Realismus ... is wie ein Grogautomat ^^
Scherz beiseite. Ich bin sicher, LAF hat gemeint, ein MI-Fanadventure von einem mit Talent und mal nicht von welchen, die die SCUMM-Steuerung durch die AGS-Standard-Steuerung ersetzen und Roger Guybrush nennen.
Danke :) Wobei ich von mir nicht sagen würde, dass ich sooo talentiert bin ^^
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

[ZENSIERT] hat geschrieben:[Ich bin sicher, LAF hat gemeint, ein MI-Fanadventure von einem mit Talent und mal nicht von welchen, die die SCUMM-Steuerung durch die AGS-Standard-Steuerung ersetzen und Roger Guybrush nennen ;)
Nun Zensi du kennst mich doch schon gut, um mich zu verstehen :) Andere natürlich weniger :(

@Maku: Sei nicht so bescheiden, nicht jeder kann so etwas zusammenstellen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Tschuldige, LAF, aber ich glaub Dir kein Stück, dass Du das so gemeint hast, wie Zensi mal gutgläubig (oder ironisch?) angenommen hat...

Wegen des Blickwinkels:
Bild
Augenhöhe=Horizont, d.h. die Palme sieht man tatsächlich mehr von der Seite als von oben.
Die Insel dagegen ist wirklich zu steil gezeichnet, die Ellipse zeigt ungefähr die "Küstenlinie". Ich würde die Insel allerdings größer machen, auch bildschirmfüllend wirkt sie noch klein genug, dass der Miniinsel-Humorfaktor nicht verlorengeht.
Ich hab sie mal etwas hügelartiger gemacht, wirkt IMO besser.
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

khrismuc hat geschrieben:Jede auch noch so kleine Insel ist die Spitze eines Unterwasserberges, lediglich der Sand ist falsch, eine solche Insel wäre felsig und wahrscheinlich mit Algen, Muscheln, u.ä. bewachsen.
Ja, ist schon klar. Ich mein ja nur ... okay, irgendwie hast du ja Recht.
khrismuc hat geschrieben:Da es sich hier aber um die berühmte Cartoon-Einsame-Insel handelt, sind solche Überlegungen eh irrelevant :)
Eben!
100,5% Sinnlos
Antworten