Alte Spiele zumLaufen bekommen

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mal wieder zurück zum Ursprungstopic.

Ich krieg beim besten Willen Siedler2 nicht unter XP zum Laufen. Es startet zwar, aber dann krieg ich nicht mal den "Vene Vidi Vici" Titelbildschirm, sondern nur totale Dunkelheit :-)
ICh hör dann zwar die Maus klicken, das Spiel läuft also irgerndwie, nur daß ich halt nichts sehe.

Was genau muß ich denn nun einstellen, damits läuft?

P.S. Ich hab nicht die Goldversion, sondern die normale Siedler2 Variante.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich habe halt die Gold-Version. Die läuft allerdings auch nur, wenn ich direkt auf die S2.exe klicke.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Fightmeyer hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Ursprungstopic.

Ich krieg beim besten Willen Siedler2 nicht unter XP zum Laufen. Es startet zwar, aber dann krieg ich nicht mal den "Vene Vidi Vici" Titelbildschirm, sondern nur totale Dunkelheit :-)
ICh hör dann zwar die Maus klicken, das Spiel läuft also irgerndwie, nur daß ich halt nichts sehe.

Was genau muß ich denn nun einstellen, damits läuft?

P.S. Ich hab nicht die Goldversion, sondern die normale Siedler2 Variante.
Hmm....? Und Kompatibilitätsmodus haste schon ausprobiert? Ansonsten musste nen DOS Emulieren!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jo! Hab ich. MIt Dosbox hats auch nciht funktioniert.
ICh hab mir jetzt VM-Ware raufgeknallt und versuch mal n Dos aufzusetzen. Mal sehen, wie das dann läuft.
Antworten