1) Starcraft + Broodwar ganz klar! Kampagnen, zig Spiele auf Hunters, Diablo und co gegen den PC, unzählige Netzwerkabende, Battle.net bis zum Abwinken und das über Jahre mit etlichen Rückfällen

2) Die Fifa Reihe. Inzwischen nicht mehr, aber 96, 98, 2000 waren schon klasse

3) Monkey Island 1-3 Immer und immer und immer und immer wieder gern

4) Command and Conquer Reihe, vorallem 2. Revolutionierte das Strategiegenre. Erinnere mich heute noch an den Geruch der Packung beim Kauf und die Vorfreude auf der Bahnfahrt nach Hause. Eines meiner ersten PC Games und einfach nur ein Renner

5) Anstoss 2 Gold: Die Anzeige der Spieldauer seit der Installation war irgendwann erschreckend, ich kam so an die 2 bis 3 MONATE

6) Need für Speed Reihe. Ebeno das alte Hot Persuit gern im Netzwerk

7) Half Life Counter Strike (Gern gegen Bots und im Netzwerk)

8 ) Giana Sisters: Erste Amigaspiel für mich und sehr oft gezockt

9) Die Siedler 1. Yeah! und 2

10) Roller Coaster Tycoon / Theme Park. Das hat echt viel Laune gemacht

11) Tony Hawk Pro Skater 2

12) Runaway: Aufgrund der kurzen Spieldauer im Vergleich erst so spät

13) NHL Reihe

14) Maniac Mansion: Gehört wohl eher weiter nach oben, aber bin zu faul zum editieren

15) Pizza Connection: OH JA!

16) Diablo 1: Leider habe ich 2 irgendwie nie gespielt

17) Max Payne

18) GTA 2 und 3

19) Dungeon Keeper: Musste mir meine Schwester damals kaufen, weil ich noch zu jung war, hihihihi

20) Streetfighter 2

Allerdings wird es zum Ende hin schon sehr knapp. Da könnten auch andere Spiele stehen, die ich mal sehr gerne, aber nie so lange und vorallem wiederkehrend gespielt habe. Angefangen von Telekommando, Summer/Wintergames, Flashback, Boulder Dash, NBA 98, Indiana Jones, Warcraft, Vermeer, Super Mario, Anno 1602, Age of Empres (!) usw usw usw!!!