Maypaya Teil 1 - Allein im All - released
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Maypaya Teil 1 - Allein im All - released
So, aus dem Rumprobieren mit TAG ist nach nun einem halben Jahr der erste Teil eines dreiteiligen Textadventures entstanden.
Features:
- katastrophales Rätseldesign
- völlig an den Haaren herbeigezogene Story
- keine NPCs
- Betatester hatten keine Ahnung von Adventures
- ich habe beim Programmieren über die Monate hinweg teilweise den Überblick verloren.
Den Download gibt's schonmal hier:
http://www.retroadventures.de/AIA.TAG
und den Interpreter dazu hier:
http://www.martin-oehm.de/tag/downl.html
Viel Spaß.
Ach ja: Für alle die noch nie eins gespielt haben, die Steuerung erfolgt über Eingabe der Himmelsrichtungen: n, s, w, o, no, nw, sw, so, rauf und runter.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß das Spiel aus einer weiterentwickelten Rumprobiererei entstanden ist, und absolut keinen Anspruch auf Klasse erhebt.
Features:
- katastrophales Rätseldesign
- völlig an den Haaren herbeigezogene Story
- keine NPCs
- Betatester hatten keine Ahnung von Adventures
- ich habe beim Programmieren über die Monate hinweg teilweise den Überblick verloren.
Den Download gibt's schonmal hier:
http://www.retroadventures.de/AIA.TAG
und den Interpreter dazu hier:
http://www.martin-oehm.de/tag/downl.html
Viel Spaß.
Ach ja: Für alle die noch nie eins gespielt haben, die Steuerung erfolgt über Eingabe der Himmelsrichtungen: n, s, w, o, no, nw, sw, so, rauf und runter.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß das Spiel aus einer weiterentwickelten Rumprobiererei entstanden ist, und absolut keinen Anspruch auf Klasse erhebt.
Zuletzt geändert von neon am 25.03.2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: Maypaya Teil 1 - Allein im All
Dann hättest du auch noch einen durchgeknallten, aus dem Französischen übersetzten Parser benutzen sollenneon hat geschrieben:Features:
- katastrophales Rätseldesign
- völlig an den Haaren herbeigezogene Story
- keine NPCs
- Betatester hatten keine Ahnung von Adventures
- ich habe beim Programmieren über die Monate hinweg teilweise den Überblick verloren.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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<Problem> Weil du denken kannst.
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derTextadventurebanause hat geschrieben:Mit oder ohne Bilder?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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http://www.eblong.com/zarf/glulx/And introducing: Sensory Jam (release 4). This is a tiny demo game which contains sounds, graphics, and all sorts of other nifty things. Well, really just sound and graphics.
Aber jetzt zurück zum Thema, werds gleich mal Anspielen
Use gopher repellent on funny little man
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Ja, Glulx kann das. Inform (also z-code) kann das auch. Allerdings natürlich keine bewegte Grafik.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Hat das mal irgendeiner gespielt, oder war die Arbeit ganz umsonst?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Ich hab's mal aus dem Grund vorerst abgebrochen, weil ich zu viele logische Sätze bilden konnte und ein logischer Kommentar drauf abgegeben werden konnte. Vielleicht spiel ich irgendwann mal weiter
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