Noch ein MI-Fan-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Maku

Beitrag von Maku »

khrismuc hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch das Zitieren des unmittelbar vorhergehenden Beitrages unterläßt, steht dem Erfolg nichts im Wege ;)
[ZENSIERT] hat geschrieben:Das komplette Zitieren
Alles klar :twisted:

Ähm ... ja ... erster Versuch: ^^

Bild

Bin mir aber selbst noch nicht so sicher ... hm.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das sieht noch besser aus. Vor allem kann man nun sehr gut den Sand unter Wasser erkennen.

Gute Leistung! :wink:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Sehr gut! Die Palme ist noch zu schwarz, aber alles andere nähert sich der Perfektion.
Die Krümmung des Horizonts mag realistischer sein, aber die "leuchtende" AA-Kante stört mich mehr als die fehlende Krümmung.
Use gopher repellent on funny little man
Maku

Beitrag von Maku »

Ich werde die Krümmung wieder wegmachen, das ist auch besser für mein Intro, da ich dann zur Insel hinscrollen kann ...
Guybrush Marley
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Beitrag von Guybrush Marley »

Sagt mal kann auf so einer kleinen "Insel" überhaupt ne Palme wachsen? Die kann doch dort nur Salzwasser ziehen und würde bestimmt eingehen :-k Außerdem ist das auch keine wirkliche Insel, eher ne Sandbank, bei ner richtigen Welle ist das Ding weg. :wink:

Naja egal, gefällt mir jedenfalls sehr gut der Screen. :mrgreen:
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Maku

Beitrag von Maku »

^^ Hast Recht, aber das sei mal egal ;)
Boter
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Beitrag von Boter »

Ich würde mich wegen der Palme nicht so aufregen, die passt schon. Es finde es toll, dass du ein neues Monkey Island-Fan-Adventure machst (wo ich Monkey Island so gerne zocke)! :wink:
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Brush
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Beitrag von Brush »

Sehr starke Verbesserungen im Vergleich zur primären Version, aber schon ne lange Dauer für einen Screen... Mach weiter und bleib dran. Mir gefallen inzwischen Screen und Charakter wirklich ausgezeichnet!!!
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neon
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Beitrag von neon »

Das ist richtig fein.

Wesentlich besser als die Palmenpizza am Anfang ;-)

Und das Wasser sieht jetzt auch klasse aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Maku

Beitrag von Maku »

Huhu :)

Ich stehe gerade vor einem Script-Technischem Problem^^

Ich bin wiedermal dabei die GUI an die von MI2 anzupassen. Ich arbeite gerade an den Standdardaktionen, nur leider ist das etwas komplizierter bei Öffne und Schließe Oô Ich hatte mir gedacht, einem Objekt, welches eine Tür sein soll, eine Property (bool door) zuzuweisen. Im globalen Script soll dann, wenn die Maus über einem Objekt ist, testen, ob diesem Objekt diese Property zugewiesen ist oder nicht und welchen Wert sie hat (1,0 - offen,geschlossen). Aber wie frag ich das ab? Für GetProperty brauch ich den o-Namen, welcher aber vorher ermittelt werden müsste, nur wie? Ich möchte so viel wie möglich global geschehen lassen...
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

wenn du die Nummer weißt, kannst du das Objekt auch über object[x] referenzieren
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Maku

Beitrag von Maku »

[ZENSIERT] hat geschrieben:wenn du die Nummer weißt, kannst du das Objekt auch über object[x] referenzieren
Das ist das Problem. Jede Tür hat eine andere Nummer ;-)

Sie müsste ermittelt werden, wenn die Maus über einem Objekt ist.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Object* objectundermouse;
objectundermouse = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
objectundermouse.GetProperty("door");

Hab's Freihand geschrieben, könnten noch Fehler drin sein
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Maku

Beitrag von Maku »

Danke ... werd's testen :)
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Beitrag von [ZENSIERT] »

ja, ein Fehler is drinne.

Code: Alles auswählen

Object* objectundermouse;
int prop;
objectundermouse = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
if(objectundermouse != null) prop = objectundermouse.GetProperty("door");
else prop = -1;
Wenn sich kein Objekt unter dem Mauszeiger befindet, ist prop -1, in ansonsten 0 oder 1
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