Ich will ein Objekt (ne Kiste) mit einem bestimmten gegenstand öffnen lassen. Soweit klappt es, aber immer läuft der CHAR erst zurück zur Tür, dann zum Objekt. Das wäre doch ein ärgerlicher Bug^^...
Hier mal mein Code für das Objekt:
Code: Alles auswählen
if (UsedAction (A_WALK_TO)) {
if (MovePlayer (273, 123)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 273, 120);
}
}
else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
if (MovePlayer (273, 123)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 273, 120);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Ein Kiste aus Holz...");
}
}
else if (UsedAction (A_PICK_UP)) {
if (MovePlayer (273, 123)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 273, 120);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Sie ist viel zu schwer für mich.");
}
}
else if (UsedAction (A_OPEN)) {
if (MovePlayer (273, 123)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 273, 120);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Sie ist zugenagelt...");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Ich muss die Kiste irgendwie aufbrechen.");
}
}
else if (UsedInvItem(20)) {
if (MovePlayer (273, 123)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 273, 120);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Das sollte klappen!");
Wait(40);
ObjectOn(10); SetObjectClickable(10, 1);
ObjectOff(2); SetObjectClickable(2, 0);
PlaySound(43);
}
}
else Unhandled ();