Cinemaware bringt Spiele aus Deutschland raus!

Multimedia pur!
Antworten
Anonymous1

Cinemaware bringt Spiele aus Deutschland raus!

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Ich habe ein wenig im Netz nachgeforscht und ein paar interessante Entdeckungen gemacht. Cinemaware, bekannt für It Came from the Desert I & II, Wings und Defender of the Crown, bringt unter dem Label "Cinemaware Marquee" Spiele aus Deutschland, sowie aus Österreich und Russland raus. Dazu gehören Patrizier II (Patrician III!), Port Royale II und Tortuga von Ascaron sowie Höllische Nachbarn II von JoWood.

Könnte ein interessantes Experiment werden, was Cinemaware da ausführt. Freue mich zumindest, dass tolle Spiele wie Patrizier II und Port Royale II im internationalen Markt erscheinen. Aber die Problematik könnte sein, dass die Spieler aus anderen Ländern nicht von diesen Spielen angetan sein werden. Aber wir werden sehen.

Mehr dazu hier: http://cinemaware.com/
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich erinner mich noch an vielen von Cinemawares Spielen. Ich habe Wings total gerne gespielt. Das war ein ziemlich geiles Spiel.

Auch "It came from the Desert" oder "Defender of the Crown" waren total gute Spiele. ICFTD sollte nochmal neu aufgelegt werden, oder auch Wings, das wäre geil.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

War ja auch geplant gewesen, bis BlackStar Pleite ging. Sie sollen ein anderes Team beauftragen die Klassiker im neuen Gewand zu bringen. Auf einen Remake würde ich mich persönlich freuen.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Wie ich gerade gesehen habe, kannst du sogar die Klassiker für die jeweiligen Systeme von der Cinemaware-Homepage laden.

Muss ich mal ausprobieren. :-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du kannst lediglich It Came from the Desert als Freeware Version dort runterladen. Bei den anderen Spielen muss du dich dort registrieren.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Da das Registrieren kostenlos ist, ist es ja mehr oder weniger auch Freeware.

Aber trotzdem doch ziemlich geile Sache.

Bei Factor 5 kannst du zwar die Dateien runterladen, musst aber eine Originale Version der Spiele haben. Schade das ich Turrican 1-3 und BC Kid damals mit dem 500er verkauft habe....
Antworten