Speech und SFX

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Speech und SFX

Beitrag von Gast »

Moin, ich hab da eine etwas allegemeinere Frage bezüglich Sam and Max unter XP.

Ich hab da ein Programm was mir unter Dos Jede Soundkarte emulieren kann. Bei MI1 und 2, DOTTsowie Simon the Sourcerer gibt es keinerlei Probleme und die Spiele funktionieren einwandfrei.

Leider ist dies bei sam and max ein wenig schwieriger. Denn ohne die Setmuse.ini startet das gesammte Spiel ohne jeglichen Ton und mit einer setmuse.ini, die er selbst erstellt wenn ich Sam.bat benutze läuft das Programm garnicht erst an.

Ich hab mir in dem Forum hier jeden Thread angeschaut, und auf der 3ten Seite stellt jemand seine Setmuse.ini zur verfügung. Die hab ich auch mal bei mir ausgetauscht und war erfreut das ich dann Musik hatte.

Leider hab ich immernoch kein SFX oder Speech. Mit diesem Emulator Prog kann ich im Menü einstellen welche Soundkarte emuliert werden soll, welche Ports das ding benutzt die IRQ und DMA Nummer und alles was dazu gehört.

So leider sieht man in dieser .ini nicht, was für Ports benutzt werden sonst könnte einfach mit dem Emu, den "Frequence" ändern und hätte dann wohl meinen Speech und SFX :)

Deshalb meine bitte an wen um dies zu Testen mir eine Setmuse.ini bereitzustellen und mir sagen genau welche Soundkarte und Einstellungen diese hat wie z.b.Interrupt, base adress, midi adress, 8 und 16 bit DMA channel.Soundkarte sollte vorzugsweise eine SB16 sein, denn eine 1024 so wie ich sie auch besitze leider nicht auswählbar ist ;)

Das Programm nennt sich SoundFX 2000 und wurde auch in irgendnem Thread hier auch mal erwähnt.

Falls mir gleich einer kommt mit dem Scumm Proggie, den will ich nicht benutzen ;) Habe meine Gründe, ausserdem ist es bei Sam n Max eh verbuggt, wie ich hier lesen konnte, z.b. Achterbahn fahrt Minispiele ect.Ausserdem möchte ich neben SOundFX und VDMS nicht noch ein 3tes Programm haben :)

Thx 4 help, ich hoffe hier melden sich ein paar.
Antworten