Maniac Mansion 256 Farben Version

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adventure-Freak25
Frischling
Frischling

Maniac Mansion 256 Farben Version

Beitrag von Adventure-Freak25 »

Hallo Leute!

Erstmal find ich es cool, das es noch mehrere Adventure-Fans gibt ;-)

Ich hab damals mit Maniac Mansion auf dem C64 (lang ist es her) angefangen, und danach alle Lucasarts Adventures duchgezockt.

Nun zu meiner Frage...

Weiss jemand, ob es eine 256 Farben Version von Maniac Mansion gibt? Das wäre das einzigste Lucasarts Spiel, das ich in 16 Farben habe, Zak MC Kracken und Loom gibt es ja mittlerweile als 256 Farben Version.

Oder weiss jemand, ob es ein Fanprojekt von Maniac Mansion mit 256 Farben gibt? Das wäre doch mal eine Idee, jetzt wo Fanandventures so gefragt sind, wäre es doch geil mit 256 Farben duch die Villa zu maschieren.

Hat einer eine Ahnung ob sowas viel Aufwand ist, mit einem entsprechendem Programm, Maniac Mansion in 256 Farben umzuwandeln? Vielleicht befinden sich ein paar Freaks unter euch, ich hab leider keinen Plan von Programmierung ;-(((

Gruss
Adventure-Freak
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Maniac Mansion 256 Farben Version

Beitrag von zeebee »

Es gibt ein Fangame namens "Maniäk Mänschion" (oder so... sorry, es ist bestimmt falsch geschrieben) aber wie gut es ist weiss ich nicht. Eine "originale" 256 Farben Version gibt es meines wissens nicht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Weiss jemand, ob es eine 256 Farben Version von Maniac Mansion gibt?
Hier findest du ein Fan-Projekt, das an einem Remake arbeitet. Und ja, es ist alles in Spanisch. :'(
Das wäre das einzigste Lucasarts Spiel, das ich in 16 Farben habe
Labyrinth gab es auch nur 16 Farben, allerdings auch nur für Apple und C64.
Hat einer eine Ahnung ob sowas viel Aufwand ist, mit einem entsprechendem Programm, Maniac Mansion in 256 Farben umzuwandeln?
Einfach "umwandeln" dürfte nicht funktionieren. Man müsste schon komplett alles nachbauen. Das Spiel besteht sicherlich aus 50-60 Räumen, hat mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedliche Lösungswege. Neben den Unmengen Scripts die nötig wären, ist es auch nicht gerade einfach, den Stil der VGA-Versionen von Zak McKracken und Loom zu imitieren. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede… :)
…ich hab leider keinen Plan von Programmierung…
Brauchst du auch nicht. Lerne AGS und Deluxe Paint II zu benutzen und nach 1-2 Jahren hast du deine eigene Version fertig. ;D

PS.: Achja... Maniac Mansion ist wahrscheinlich das bekannteste Adventure der Welt. Also gib' dir Mühe! ;)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Wär doch was für Dich Lucasfan oder? Ich mein Du hast ja schon mal begonnen einen Raum in VGA umzubauen! ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Hui, dann fehlen ja nur noch 49! ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=LucasFan link=board=1;threadid=1306;start=0#msg17023 date=1054296397]Das Spiel besteht sicherlich aus 50-60 Räumen[/quote]

also 49-59 :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ich habe mal nachgezählt. Es gibt 38 echte Räume, aber zusammen mit den zusätzlichen Hintergründen aus Zwischensequenzen und Outros, kommt man genau auf 50. ;D
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Ein 256 Farben - Remake von Maniac Mansion, das würde mir auch sehr gut gefallen. Aber die Räume in VGA umzuzeichnen, ohne dabei die Atmosphäre des Spieles zu zerstören, ist wohl nicht grade die leichteste Aufgabe ... :-\
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1306;start=0#msg17055 date=1054365929]
Ein 256 Farben - Remake von Maniac Mansion, das würde mir auch sehr gut gefallen. Aber die Räume in VGA umzuzeichnen, ohne dabei die Atmosphäre des Spieles zu zerstören, ist wohl nicht grade die leichteste Aufgabe ... :-\
[/quote]

Aber Lucasfan schafft das schon, da bin ich sehr optimistisch! ;D

Ausserdem würd mich persönlich mal interessieren was LucasArts dazu sagen würde wenn man die Räume in VGA versetzt, ob da wohl auch gleich die Anwälte kommen? (Wahrscheinlich schon! :'( )
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

"Wenn Amerika noch eines braucht, dann sind das mehr Anwälte..."

(Lionell Huds (Schreibweise?))

Wenn es aber eh schon ein Team gibt, das ein Maniac Remake (aus spanisch) macht, könnte man sich dem auch einfach anschließen und deutsche Texte einfügen, scheiß auf LAs Anwälte, so anonym wie LucasFan kannst du auch bleiben, musst dir höchstens einen neuen Nick und neue GMX (o.ä.) Adressen suchen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=1306;start=0#msg17070 date=1054402387]
scheiß auf LAs Anwälte, so anonym wie LucasFan kannst du auch bleiben, musst dir höchstens einen neuen Nick und neue GMX (o.ä.) Adressen suchen.
[/quote]

O.k. dann nenn ich mich einfach Lucasfan1 und leg mir als e-mail LucasFan1@web.de als Adresse zu! ;D
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1306;start=0#msg17154 date=1054618680]
[quote author=max_power link=board=1;threadid=1306;start=0#msg17070 date=1054402387]
scheiß auf LAs Anwälte, so anonym wie LucasFan kannst du auch bleiben, musst dir höchstens einen neuen Nick und neue GMX (o.ä.) Adressen suchen.
[/quote]

O.k. dann nenn ich mich einfach Lucasfan1 und leg mir als e-mail LucasFan1@web.de als Adresse zu! ;D
[/quote]

Den Namen hier zu posten ist schonmal ein schlechter Anfang...
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Oder nimm diese Daten :

Vorname : Fred
Nachname : Threepwood
Beruf : Boulevard-Reporter
Familienstand : Weber
Passwort : ImSpielautomaten

Das dürfte dann zur kompletten Verwirrung beitragen. ;)
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Antworten