Noch ein MI-Fan-Adventure

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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Genau, das Wasser sollte sich nur bewegen, nicht heller/dunkler werden. Und die Animation ist viel zu langsam.

Ich hab mein Schattenlayer mit Grautönen gemacht (Lightness 0-64, Multiply, Opacity ~70). Bei Dir wirkt es immer noch recht flach.
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Maku

Beitrag von Maku »

Bild

:?:

Edit: Schatten angepasst & Taue Anti-Anti-Aliased^^
Zuletzt geändert von Maku am 06.04.2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ja, viel besser!

Jetzt muss der Schatten des Schiffes auf der Wasseroberfläche noch zum Lichteinfall passen (von links, leicht von hinten), dann ist es perfekt.

Die Taue, die zum Heck führen, müssen eventuell ohne AA auskommen, sonst schaut es seltsam aus, wenn die Charaktere dahinter vorbeigehen.
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flob
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Beitrag von flob »

Schon besser, aber es sieht so aus, als würden sich die Wellen immer hin- und herbewegen - man sieht halt genau, dass du nur mit dem Verwisch-Werkzeug gearbeitet hast...

Außerdem: Wenn das Schiff so schnell fährt, dass es vorne hochspritzt oder sich Schaum bildet oder was auch immer der weiße Nebel sein soll, dann müssten auch hinter dem Schiff noch schaumige und wellige Fahrspuren erkennbar sein.

(Ich bin nur so kleinlich, weil dein Bild schon so geil aussieht und deine Fähigkeiten so gut sind!)
Maku

Beitrag von Maku »

Ich finde sogar, dass das Schiff so "stehen" könnte. Gischt tritt halt auf, wenn Wasser bei einer gewissen Geschwindigkeit an ein Hinternis stößt ... An den Seiten ist sie nicht, da das Wasser dort nur vorbeirauscht.

Aber sagt mir, wenn ich mich irre.

PS: Ja sie bewegen sich nur hin und her, aber das war bei MI2 auch nicht anders ...
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neon
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Beitrag von neon »

Eigentlich müsste sich ja dann auch das Schiff bewegen....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Maku

Beitrag von Maku »

Eigentlich ... ähm ... könnte sein :-k

Ach egal :lol:
Maku

Beitrag von Maku »

Mal ne Frage bezüglich Perspektive:

Ich möchte den Innenraum des Schiffes zeichnen, welcher ja eine fast quadratische Größe hat, aber muss:

a) auf ein Bild von 320x144 Pixel kommen.
b) auf die Character-Skalierung achten, die nicht Größer als 100% sein darf.
c) den Winkel so legen, dass der Mast nicht die Tür verdeckt.
d) eine korrekte Perspektive hinbekommen.
e) die Größenverhältnisse beachten.

Test, aber leider ohne b, d und e:
Bild

Hat irgend jemand 'nen Tipp für mich? :-k

PS: Am einfachsten Wäre wohl eine Ansicht von der Seite (also Tür rechts), aber dann weiß ich (noch) nicht, was is links und rechts hinpacken soll, da der Raum an sich ja kleiner ist ...
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Der Wanderer
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Beitrag von Der Wanderer »

Nimm eine freakigere Perspektive, z.B. von aussen durch das Fenster, wo noch ein bisschen "draussen" zu sehen ist und die Wand von aussen als Rahmen. Dadruch bekommst du den Raum wesentlich kleiner, er ist ja auf dem Schiff-Bild auch nicht so gross.
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Der Wanderer
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Beitrag von Der Wanderer »

.. oder zwischen alten Kisten und Fässern durchgeguckt, dann kannst du die Hälfte des Bildes schwarz machen.
Maku

Beitrag von Maku »

Hab grad was entdeckt:

http://www.worldofmi.com/imageviewer.php?id=35

Ich kann's ja auch so machen
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

ich finds so eigentlich gar nicht schlecht, aber die MI--Variante ist dynamischer
Danke, Adventuretreff! <3
Maku

Beitrag von Maku »

Hm ... was wird denn davon gehalten?

Bild

Ähm .. PS: Mal nicht auf Farben, Sauberkeit etc. achten ... ist (ganz) schnell koloriert und eingepasst worden ... ein Test sozusagen ^^
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Agent Cat
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Beitrag von Agent Cat »

Das gefällt mir schon besser als das vorherige.
Ich nehme mal an, dass du den Raum auch noch größer machst, oder? :wink:
Vielleicht kannst du die Balken links und rechts noch etwas gebogener machen.
Maku

Beitrag von Maku »

Größer: Wird nicht gehen weil:

a) ich das ganze entweder skalieren müsste, was die Proportionen zum Charakter unrealistisch machen würde.

oder b) den Raum größer machen müsste, was in anbetracht der kleinen Hütte, welche man auf der Außenansicht sieht (welche diese hier ja von Innen ist), unrealisitsch wäre.

Aber denk dir unten mal die 56px Hohe GUI dran, dann sieht das schon nicht mehr ganz so schlimm aus ^^

Balken: werd sehen was sich machen lässt ...
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