Noch ein MI-Fan-Adventure
- Brush
- Rätselmeister
Ich drücke dir wirklich so richtig die Daumen, dass du durchhältst!!! Die finale Inselversion, die Charaktere und das Schiff sind ALLER ERSTE SAHNE. Zudem zeigst du dich beim Scripten ausdauernd... Also stimmt alles. Nur nicht zu kleinlich werden bei den ganzen Sachen, aber das habe ich ja schonmal geschrieben...
Weiter so, dann wirds was echt tolles!
Weiter so, dann wirds was echt tolles!
- AlphaBolley
- Verpackungs-Wegwerfer
Brush: Danke Hoffe auch das ich's durchhalte^^ Wenn ich erstmal die Story richtig durchdacht (und niedergeschrieben) ist und ich genau weis, wie ich rangehe, dann wird das auch schneller gehn denk ich mal. Das Schiff ist zwar auch Teil des Spiels, möchte ich jedoch zuerst machen, da ich es für die Demo nehme. Ich mach ne Demo hauptsächlich, damit ich mich so richtig einarbeiten kann (zb in AGS) und dann, wenn ich mich an's große Projekt ranwage, schon etwas Erfahrung gesammelt hab. Ausserdem muss die GUI noch gemacht werden. Demo ist noch zum üben und testen da und das darf etwas länger dauern^^
PS: Ich drück auch Sherman die Daumen
AlphaBolley: Werd ich anpassen, wenn ich wieder zuhause bin. Bin nun erst einmal unterwegs ...
PS: Ich drück auch Sherman die Daumen
AlphaBolley: Werd ich anpassen, wenn ich wieder zuhause bin. Bin nun erst einmal unterwegs ...
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Was übrigends auch gut kommt ist, wenn die Outlines nicht 100% schwarz sind, sondern leicht in Richtung der Hintergrundfarbe. Das ist angenehmer fürs Auge. So ähnlichhattest du das ja schonmal, mit braunen Outlines, aber die waren zuhell. Wenn du die Outlines als Layers hast (kenne diene Technik nicht), dann ist es ganz einfach, du bauchst nur den Outline Layer etwa 75% transparent machen. Auch finde ich insgesamt die Outlines recht klotzig.
- LAF
- Oldschool RPG King
Hast du gut hinbekommen, das Innenleben wirkt jetzt schon einladender, hätte nicht geglaubt das du in kürzester Zeit schon das Innenleben des Schiffes zeichnen kannst
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Habe die Outlines nicht als Layer, zumindest nicht mehr, am Anfang hatte ich sie so. Hatte für das Beispiel im Screen-Thread nur ne Farbbereichs-Auswahl gemacht und in einen neuen Layer diese Auswahl mit braun ausgefüllt ... wäre also ne ganzschöne Arbeit, alle Outlines (malwieder) neu zu zeichnen OôDer Wanderer hat geschrieben:Was übrigends auch gut kommt ist, wenn die Outlines nicht 100% schwarz sind, sondern leicht in Richtung der Hintergrundfarbe. Das ist angenehmer fürs Auge. So ähnlichhattest du das ja schonmal, mit braunen Outlines, aber die waren zuhell. Wenn du die Outlines als Layers hast (kenne diene Technik nicht), dann ist es ganz einfach, du bauchst nur den Outline Layer etwa 75% transparent machen. Auch finde ich insgesamt die Outlines recht klotzig.
Ahoi
Wollt nur mal ein Lebenszeichen von mir geben^^
Hatte leider wenig Zeit für das Spiel in letzter Zeit, aber das wird wieder Bin derzeit dabei mir die Geschichte auszudenken und niederzutippen. Namen ausdenken und so weiter ... ein Drehbuch wartet auch noch, hab also noch viel vor mir ^^
Also bis dann
Wollt nur mal ein Lebenszeichen von mir geben^^
Hatte leider wenig Zeit für das Spiel in letzter Zeit, aber das wird wieder Bin derzeit dabei mir die Geschichte auszudenken und niederzutippen. Namen ausdenken und so weiter ... ein Drehbuch wartet auch noch, hab also noch viel vor mir ^^
Also bis dann
Hi
Nunja, viel neues kann ich leider nicht berichten. Ich habe zur Zeit leider viel um die Ohren und komme kaum dazu, Fortschritte zu machen :-/
Ich werde demnächst, wenn die Zeit es zulässt, mit dem Drehbuch beginnen. Wenn ich das erstmal fertig hab, kann ich alle Skizzen aus diesem reinzeichnen (Hintergründe, Charaktere, etc.) und auch an den Animationen arbeiten. Danach geht alles ins AGS rein und es wird zusammengesetzt.
All das wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen und bevor ich hier wieder was zu präsentieren hab, kann es leider noch etwas dauern.
Naja wird schon ... Motivation ist immernoch da und das ist schon mal eine positive Neuigkeit
Nunja, viel neues kann ich leider nicht berichten. Ich habe zur Zeit leider viel um die Ohren und komme kaum dazu, Fortschritte zu machen :-/
Ich werde demnächst, wenn die Zeit es zulässt, mit dem Drehbuch beginnen. Wenn ich das erstmal fertig hab, kann ich alle Skizzen aus diesem reinzeichnen (Hintergründe, Charaktere, etc.) und auch an den Animationen arbeiten. Danach geht alles ins AGS rein und es wird zusammengesetzt.
All das wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen und bevor ich hier wieder was zu präsentieren hab, kann es leider noch etwas dauern.
Naja wird schon ... Motivation ist immernoch da und das ist schon mal eine positive Neuigkeit
Da ich hier schon lange nicht's neues mehr zum anschauen gegeben habe, mal was kleines für Zwischendurch, was es nicht ins Spiel schaffen wird
Zum Stand der Dinge: Ich habe die Idee und die Motivation noch nicht aufgeben, aber schon seit längerem nichts mehr gemacht für das Spiel, da ich anderweitig beschäftigt war/bin. Hoffentlich komm ich also mal aus'm Knick und werd wieder aktiver
Zum Stand der Dinge: Ich habe die Idee und die Motivation noch nicht aufgeben, aber schon seit längerem nichts mehr gemacht für das Spiel, da ich anderweitig beschäftigt war/bin. Hoffentlich komm ich also mal aus'm Knick und werd wieder aktiver
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer