Probleme mit font
-
- Frischling
Hi,
ich hab grade erst meinen ersten Raum erstellt und schon das erste Problem:
Er will keine message anzeigen wenn ich auf nen hotspot klicke, da er meint:
Error:Cannot display message with extended characters in SCI font
(Accented characters, for example the special French and german
e/a/u/i letters cannot be used by default. You need to import a TTF
font to do so).
Kann sein das wird hier schon irgentwo behandelt, sorry, aber gefunden habbichs nicht. Wenn jemand weiß wie das geht, bin ich sehr glücklich über detailierte informationen. Es sind im Text übrigens weder ä, ü nochö vorhanden.
mfg lord of the clans
ich hab grade erst meinen ersten Raum erstellt und schon das erste Problem:
Er will keine message anzeigen wenn ich auf nen hotspot klicke, da er meint:
Error:Cannot display message with extended characters in SCI font
(Accented characters, for example the special French and german
e/a/u/i letters cannot be used by default. You need to import a TTF
font to do so).
Kann sein das wird hier schon irgentwo behandelt, sorry, aber gefunden habbichs nicht. Wenn jemand weiß wie das geht, bin ich sehr glücklich über detailierte informationen. Es sind im Text übrigens weder ä, ü nochö vorhanden.
mfg lord of the clans
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Die AGS-Standard-Font unterstützt keine Umlaute. Wenn du welche haben möchtest, musst du ein TTF einlesen (unter Fonts) oder einfach alle Umlaute vermeiden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Frischling
Ha, ne, ach, quatsch, ich hab da doch datsächlich n ß übersehen,
sorry.
Ok aber mal was anderes:Ich hab da nen typen selber erstellt und auch eingefügt und prompt wars die falsche größe.
Kann man da nich irgentwas scripten um den größer zu machen, damit ich nich jedes einzelne Bild nochma machen muss?
Iss egal wenn die qualität leidet.
Achja und dann wär da noch das problem mit den hotspots. Wie kannich das so einstellen das er erst da hinläuft und dann was dazu sagt?(beim klick mit anschauen drauf)
mfg
lord of the clans
sorry.
Ok aber mal was anderes:Ich hab da nen typen selber erstellt und auch eingefügt und prompt wars die falsche größe.
Kann man da nich irgentwas scripten um den größer zu machen, damit ich nich jedes einzelne Bild nochma machen muss?
Iss egal wenn die qualität leidet.
Achja und dann wär da noch das problem mit den hotspots. Wie kannich das so einstellen das er erst da hinläuft und dann was dazu sagt?(beim klick mit anschauen drauf)
mfg
lord of the clans
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
Bei den General Settings "Walk to Hotspot in Lookmode" aktivieren.Achja und dann wär da noch das problem mit den hotspots. Wie kannich das so einstellen das er erst da hinläuft und dann was dazu sagt?(beim klick mit anschauen drauf)
Und zu dem vergrößerten Character versuch mal, im jeweiligen Raum, in dem sich der Character befindet, unter 'Scaling' irgendwas über 100% einzugeben, das könnte gehen. Bin mir aber nicht sicher und kann's gerade auch nicht ausprobieren.
-
- Frischling
- Tastatursteuerer
Das scaling findest du bei den Walkable Areas. Vor dem Kästchen, in dem du den Wert eintragen musst steht Zoom Level. (Die walkable area muss natürlich eingezeichnet sein und der Character muss auch darauf stehen, dann funktioniert das auch problemlos)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Frischling
- Adventure-Gott
Nuja, wir machen das ja nicht gegen Bezahlung. Ne gewisse Selbstbeteiligung wäre also sehr nett. Oder will mal jemand ein Support-Abo bestellen?
Wo es das Demo Game gibt, weiß ich leider auch nicht. An der angestammten Stelle, nämlich der AGS-Download-Seite ist sie nicht mehr verfügbar.
Wo es das Demo Game gibt, weiß ich leider auch nicht. An der angestammten Stelle, nämlich der AGS-Download-Seite ist sie nicht mehr verfügbar.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
-
- Frischling
- Tastatursteuerer
Open Source Sachen findest du in der AGS Wiki hier
Da gibts alles was das Herz begehrt
Da gibts alles was das Herz begehrt
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"