Elektrotechnik Prüfung - und zu wenig Ahnung!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Elektrotechnik Prüfung - und zu wenig Ahnung!

Beitrag von zeebee »

Hi Leute!

Kennt einer von Euch eine halbwegs gute Erklärung für "Leistungsanpassung" im reellen und komplexen Bereich? Bin leider echt schlecht in diesem Fach (naja, Standartsachen mit Spulen/Kondensatoren/Wechselstrom/Drehstrom kann ich schon), aber ich muss dies als technisches Nebenfach hinter mich bringen... Und der Dozent hat heute durchblicken lassen, dass dieses Thema doch Prüfungsrelevant ist (in der Vorlesung kams aber nicht vor...).
Da die Prüfung schon am Montag ist, habe ich leider keine Zeit in Büchern zu schmökern.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Nagrach
Frischling
Frischling

Beitrag von Nagrach »

Du meinst sowas?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Nagrach hat geschrieben:Du meinst sowas?
ja, aber im komplexen bereich - falls es da unterschiede / besonderheiten gibt. in der reihenschaltung ist die leistungsanpassung natürlich kein problem, trotzdem danke :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

das hat mir geholfen: http://www.delta.uni-dortmund.de/script ... TEL_02.pdf
falls jemand elektrotechnik studieren will... ;-). hoffentlich kommt der spaß auch morgen in der prüfung dran...
Albert Schweitzer
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Ich drücke Dir die Daumen, zeebee! Ganz doll! Du bist doch ein Käppsele - Du kriegst das super hin!

Lieben Gruß
silly
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Zeebee, auch wir drücken Dir ganz fest die Daumen für die Prüfung heute!!!!! Viel Glück!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na, wie liefet?
Ich hatte zwar mal Grundlagen der Elektrotechnik, aber davon weiß ich nix mehr… :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

nicht gut... war eigentlich der meinung den ganzen spaß zu können, aber die prüfung hat mich eines besseren gelehrt. habe zwar viele ergebnisse (die teilweise sogar sinnvoll aussahen), aber auch viele fehler im nachhinein bemerkt. wird eine zitterpartie bis zur notenbekanngabe...
Albert Schweitzer
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ach je, das klingt nicht so gut. Dann wünschen wir Dir mal, daß das Ergebnis einigermaßen brauchbar ausfällt!!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Antworten