Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ja, genau das, was ich weiter vorne sagte...weggehen und dann noch Alkohol trinken...klar, dann ist`s noch schwerer!!
Aber wenn es ein einmaliger "Fehltritt" war und Du weiterhin jetzt standhaft bleibst...gehts ja.
...und Samstag kommt halt dann die nächste Herausforderung!!!!!
Versuchs doch mal mit nur einem Glas Alkohol, wenn Du schon einen trinken mußt, vielleicht schaffst es dann!!!!!! Viel Glück!
Liebe Grüße
Molly
Aber wenn es ein einmaliger "Fehltritt" war und Du weiterhin jetzt standhaft bleibst...gehts ja.
...und Samstag kommt halt dann die nächste Herausforderung!!!!!
Versuchs doch mal mit nur einem Glas Alkohol, wenn Du schon einen trinken mußt, vielleicht schaffst es dann!!!!!! Viel Glück!
Liebe Grüße
Molly
- LAF
- Oldschool RPG King
Bin zwar noch Raucher habe jetzt im Moment nicht das Bedürnis aufzuhören, finde es dennoch ne gute Idee das ihr euren innern Schweinehund bekämpft und aufhören wollt! Zudem habe ich mal ne Woche aufgehört gehabt und dann wieder begonnen ich Trottel oder mal 2 Tage nix geraucht! Obwohl bitte erschlagt mich jetzt nicht, von der Gesundheit her sind 2 Zigaretten am Tag kaum schädlich das beeinträchtigt die Lunge gar nicht! Ihr packt das schon
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- DasJan
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Ist bewiesen !! Das ist grad die Menge die die Lunge am Tag verarbeiten kann - mehr ist schädlich
Just the old one's
- DasJan
- Adventure-Treff
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Lass dir so was nicht einreden. Abgesehen davon, dass längst nicht nur die Lunge, sondern der ganze Körper durchs Rauchen beeinträchtigt (sprich vergiftet) wird, leidet die Lunge auch unter 2 Zigaretten am Tag erheblich.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- neon
- Adventure-Treff
Nikotin ist ein Nervengift. Auch wenn Du nur kleine Mengen davon zu Dir nimmst, reicherst Du Dein Blut regelmässig damit an.
Du wirst niemals von dieser Sucht loskommen, wenn Du Dir den Hauptwirkstoff kontinuierlich zuführst. Und die Lunge braucht Monate, um sich von den Auswirkungen des zugeführten Teers zu regenerieren, je nachdem wie viel Du vorher geraucht hast sogar Jahre.
Du wirst niemals von dieser Sucht loskommen, wenn Du Dir den Hauptwirkstoff kontinuierlich zuführst. Und die Lunge braucht Monate, um sich von den Auswirkungen des zugeführten Teers zu regenerieren, je nachdem wie viel Du vorher geraucht hast sogar Jahre.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LAF
- Oldschool RPG King
Schon möglich , aber hey ihr stellt immer nur das Rauchen im Vordergrund das - das so schlecht ist, ich will mich jetzt nich unbeliebt machen, jedoch Trinken ist wesentlich schlimmer oder andere Suchten
Rauchen ist schlecht, das gebe ich ja zu, doch jedes Schlechte hat auch ihr Gutes auch wenn das nicht besonders super ist und ich will mich jetzt nicht ausprechen das ich das SO GUT finde, Rauchen z.b steigert die Glückshormone! Oder nach dem Stress und so fühlt man sich besser -! Aber das mal so nebenbei ! Ich rauche unter 20 Zigaretten am Tag ca 10 ungefähr manchmal mehr manchmal weniger, kommt drauf an! Ich will jetzt keinen sagen das ich es super finde das ich rauche, aber fürs aufhören will ich mir noch Zeit lassen, nehme gerade noch ab, erst wenn ich da mal das zusammengebracht habe, lege ich mal Hand an und höre mit dem Rauchen auf
Rauchen ist schlecht, das gebe ich ja zu, doch jedes Schlechte hat auch ihr Gutes auch wenn das nicht besonders super ist und ich will mich jetzt nicht ausprechen das ich das SO GUT finde, Rauchen z.b steigert die Glückshormone! Oder nach dem Stress und so fühlt man sich besser -! Aber das mal so nebenbei ! Ich rauche unter 20 Zigaretten am Tag ca 10 ungefähr manchmal mehr manchmal weniger, kommt drauf an! Ich will jetzt keinen sagen das ich es super finde das ich rauche, aber fürs aufhören will ich mir noch Zeit lassen, nehme gerade noch ab, erst wenn ich da mal das zusammengebracht habe, lege ich mal Hand an und höre mit dem Rauchen auf
Just the old one's
- neon
- Adventure-Treff
Das ist ganz und gar Deine Sache. Wenn Du nicht das Gefühl hast, aufhören zu wollen, dann bringt es auch nichts es zu versuchen.
Du wirst sowieso die nötige Disziplin nicht aufbringen können.
Was den Unterschied zwischen Alkohol und Nikotin angeht: Man kann immer rauchen, aber nicht immer trinken. Du kannst als berufstätiger Mensch zwar mal kurz verschwinden und eine rauchen, aber Du kannst nicht mal schnell verschwinden und ein Bier trinken. Das Rauchen wird vom Arbeitgeber in der Regel akzeptiert, das Trinken nicht.
Daraus ergibt sich, daß man kontinuiertlich raucht, aber nur trinkt wenn man kann. Dinge die man ständig tut, kann man sich viel schwerer abgewöhnen.
Du wirst sowieso die nötige Disziplin nicht aufbringen können.
Was den Unterschied zwischen Alkohol und Nikotin angeht: Man kann immer rauchen, aber nicht immer trinken. Du kannst als berufstätiger Mensch zwar mal kurz verschwinden und eine rauchen, aber Du kannst nicht mal schnell verschwinden und ein Bier trinken. Das Rauchen wird vom Arbeitgeber in der Regel akzeptiert, das Trinken nicht.
Daraus ergibt sich, daß man kontinuiertlich raucht, aber nur trinkt wenn man kann. Dinge die man ständig tut, kann man sich viel schwerer abgewöhnen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- DasJan
- Adventure-Treff
Kurzfristig, ja. Danach werden Stresshormone ausgeschüttet, die Nervosität und Depression verursachen - das nennt man auch körperliche Abhängigkeit. Sich damit das Rauchen schönzureden (oder damit, dass es auch andere, schlimme Suchten gibt), finde ich sehr schwach. Ich könnte dir jetzt sagen, was deine "unter 20 ca. 10" Zigaretten am Tag mit dir anrichten, aber ich vermute, du würdest es nicht verstehen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Rauchen z.b steigert die Glückshormone!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Persiphone
- Rätselmeister
DasJan hat geschrieben:Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Rauchen z.b steigert die Glückshormone!
Das geht doch angeblich auch mit Schokolade:
Tipp: Schokolade essen
Sie enthält nämlich eine der Aminosäuren, die unser Körper zur Bildung der Glückshormone braucht. Sie heisst Tryptophan und ist der Grundbaustein für das Glückshormon Serotonin. Durch den Zucker der Schokolade kommt dieses Tryptophan wie ein Turbo ins Gehirn und damit zur Produktionsstätte des Glückshormons. Wermutstropfen an der Schokolade: Sie ruiniert auf Dauer die Figur.
http://www.jumpradio.de/build_index.htm ... 1003.shtml
Und mit Bananen. Ich hab das mal gelesen und anschliessend etwa fünf Bananen gegessen. Mann, war mir schlecht...
- LAF
- Oldschool RPG King
- Brush
- Rätselmeister
Aye. Auch ich hatte einen Rückfall. Typische Ausreden, warum es dazu gekommen ist, kann ich mir eigentlich sparen... War wie sich jeder denken kann. Ich war beim Kegeln (alle drei Wochen mittwochs) und nach dem vierten Bier drückte mir mein Nebenmann, der Essen serviert bekam, seine gerade angezündete Kippe in die Hand. Dazu muss ich sagen, wir waren 9 Leute beim Kegeln und ALLE starke(!) Raucher. Dazu war es eine lustige Stimmung mit ausgegebenen Runden wg verschiedenen Anlässen. Als ich zu Hause war, habe ich mich sehr geärgert.
Immerhin habe ich mir seit drei Tagen keine Kippen gekauft. Aber sich gut fühlen ist was anderes. "Aufgefangen" wurde ich dann von meiner nichtrauchenden Freundin, die bei mir übernachtet hat.
Immerhin habe ich mir seit drei Tagen keine Kippen gekauft. Aber sich gut fühlen ist was anderes. "Aufgefangen" wurde ich dann von meiner nichtrauchenden Freundin, die bei mir übernachtet hat.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich möchte euch ebenfalls alles Gute und viel Glück wünschen. Bleibt hart, ihr bekommt das hin! Und lasst euch durch ein, zwei Rückschläge nicht unterkriegen.
Ich bin ja (leider) ebenfalls Raucher und muss gestehen, dass ich noch nicht so weit bin aufzuhören. Zwar rauche ich nur maximal 5, an extremen Tagen 10 Zigaretten, aber wahrscheinlich ist gerade dies das Problem, weil ich mir immer sage, ach diese paar Kippen machen jetzt auch nichts aus. Obwohl ich natürlich weiß, dass das totaler Quatsch ist. Eine wirkliche Ausrede kann es eigentlich nicht geben.
Zu LAF kann ich nur sagen, dass du dich da in was verrennst. Bei dir ist der Umdenkprozess noch lange nicht abgeschlossen, wenn er überhaupt schon begonnen hat.
Naja, im Grunde bin ich zuversichtlich, dass auch ich bald eurem erlauchten Kreis beitreten werde.
Ich bin ja (leider) ebenfalls Raucher und muss gestehen, dass ich noch nicht so weit bin aufzuhören. Zwar rauche ich nur maximal 5, an extremen Tagen 10 Zigaretten, aber wahrscheinlich ist gerade dies das Problem, weil ich mir immer sage, ach diese paar Kippen machen jetzt auch nichts aus. Obwohl ich natürlich weiß, dass das totaler Quatsch ist. Eine wirkliche Ausrede kann es eigentlich nicht geben.
Zu LAF kann ich nur sagen, dass du dich da in was verrennst. Bei dir ist der Umdenkprozess noch lange nicht abgeschlossen, wenn er überhaupt schon begonnen hat.
Naja, im Grunde bin ich zuversichtlich, dass auch ich bald eurem erlauchten Kreis beitreten werde.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- neon
- Adventure-Treff
Ich muß auch gestehen, daß ich heute wieder geraucht habe. Zum Glück kann ich behaupten, daß ich das selbstverständliche Rauchen nicht wieder angefangen habe. Bis jetzt habe ich immer nur in Gesellschaft geraucht. Solange ich allein bin, macht mir das Nichtrauchen überhaupt nichts aus.
Ich hoffe daß es so bleibt. Ich will mich auch nicht selbst zu sehr unter Druck setzen, dafür geht es mir persönlich im Moment psychisch einfach nicht gut genug. Aber ich sehe es trotzdem als Erfolg.
Ich hoffe daß es so bleibt. Ich will mich auch nicht selbst zu sehr unter Druck setzen, dafür geht es mir persönlich im Moment psychisch einfach nicht gut genug. Aber ich sehe es trotzdem als Erfolg.
- Rech
- Adventure-Gott
Ich war gestern wieder weg und habe zwar gar kein Alkohol getrunken aber trotzdem 2 Zigaretten geraucht
weiß auch nicht bei der ersten hab ich einfach vergessen das ich nicht mehr rauchen wollte, hab praktisch aus gewohnheit zur Zigarette gegriffen die ein Freund (der von meinem unterfangen nichts wusste) mir eine Angeboten hat.
Bei der zweite hatte ich dann so eine"ach-scheiße-jetzt-hast-du-eh-schon-wieder-geraucht"-Stimmung und hab kurzzeitig resigniert.
Heute rauch ich keine und morgen kommt die nächste Herausforderung, stolz bin ich darauf das ich mich nach der zweiten Zigaretten wieder gefangen habe und auch wenn ich die Möglichkeit hatte noch mehr zu rauchen es nicht getan habe!
weiß auch nicht bei der ersten hab ich einfach vergessen das ich nicht mehr rauchen wollte, hab praktisch aus gewohnheit zur Zigarette gegriffen die ein Freund (der von meinem unterfangen nichts wusste) mir eine Angeboten hat.
Bei der zweite hatte ich dann so eine"ach-scheiße-jetzt-hast-du-eh-schon-wieder-geraucht"-Stimmung und hab kurzzeitig resigniert.
Heute rauch ich keine und morgen kommt die nächste Herausforderung, stolz bin ich darauf das ich mich nach der zweiten Zigaretten wieder gefangen habe und auch wenn ich die Möglichkeit hatte noch mehr zu rauchen es nicht getan habe!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."