Neu und unerfahren!
- Verdemis
- Frischling
Neu und unerfahren!
Hallo zusammen,
ich bin quasi völlig neu bei euch. Ich bin heute über diese Seite gestolpert und somit auch über AGS.
Ich selber liebe Adventures und bin auch vorwiegend mit diesem Spielen aufgewachsen... Monkey Island, Indiana Jones, Zak McKracken, Maniac Mansion und natürlich alles was Rang und Namen hat was dannach noch alles kam !
Ich habe mir nun AGS mal angesehen da es mich doch sehr interessiert und habe mich nun dazu entschlossen tiefer in die Materie einzutauchen um vielleicht bald mein eigenes Game zu entwerfen. Nun gut aber ich will nicht in die Zukunft abschweifen, kommen wir zum hier und jetzt!
Ich habe bereits die Homepage durchsucht um mich etwas schlau zu machen und hab einige Tutorials ausprobiert.
Ich besitze nun AGS Version 271, wenn ich nicht irre ist dies die aktuellste Version. Was würdet ihr mir raten, soll ich diese Version nutzen oder lieber doch eine ältere?
Ich habe mir das Einsteiger Tutorial auf dieser HP angesehen und auch probiert es abzuarbeiten, allerding kam ich irgendwann nicht weiter da es doch einige Unterschiede zu der beschriebenen Version und der Version welche ich benutze gibt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich als Neuling die ersten Schritte mit dem Programm lernen kann, z.B. ein Tutorial?
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.
Mfg
Verdemis
ich bin quasi völlig neu bei euch. Ich bin heute über diese Seite gestolpert und somit auch über AGS.
Ich selber liebe Adventures und bin auch vorwiegend mit diesem Spielen aufgewachsen... Monkey Island, Indiana Jones, Zak McKracken, Maniac Mansion und natürlich alles was Rang und Namen hat was dannach noch alles kam !
Ich habe mir nun AGS mal angesehen da es mich doch sehr interessiert und habe mich nun dazu entschlossen tiefer in die Materie einzutauchen um vielleicht bald mein eigenes Game zu entwerfen. Nun gut aber ich will nicht in die Zukunft abschweifen, kommen wir zum hier und jetzt!
Ich habe bereits die Homepage durchsucht um mich etwas schlau zu machen und hab einige Tutorials ausprobiert.
Ich besitze nun AGS Version 271, wenn ich nicht irre ist dies die aktuellste Version. Was würdet ihr mir raten, soll ich diese Version nutzen oder lieber doch eine ältere?
Ich habe mir das Einsteiger Tutorial auf dieser HP angesehen und auch probiert es abzuarbeiten, allerding kam ich irgendwann nicht weiter da es doch einige Unterschiede zu der beschriebenen Version und der Version welche ich benutze gibt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich als Neuling die ersten Schritte mit dem Programm lernen kann, z.B. ein Tutorial?
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.
Mfg
Verdemis
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
http://people.freenet.de/Sinitrena/ags.htm
irgendwo hab ich auch ein MI-Spiel zum editieren geladen und dadurch auch ne menge gelernt
irgendwo hab ich auch ein MI-Spiel zum editieren geladen und dadurch auch ne menge gelernt
Danke, Adventuretreff! <3
- Floyd
- Logik-Lord
...
AGS selbst enthält eine Hilfedatei inklusive Tutorial, solltest du also der englischen Sprache mächtig sein, drück im Programm einfach mal F1 .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Auf die Frage 2.71 oder nicht: Ja, man sollte immer die neueste stabile Version haben. Dann gibt's hier keine Missverständnisse beim Support und du brauchst dich nicht über nicht ausgebügelte Bugs oder fehlende Features der Vorgängerversionen zu ärgern.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo Füchsin, kannst du dich noch dran errinnern wo du das MI-Spiel zum editieren her hast und könntest mir sagen wo man es her bekommt??? Wäre sehr nett von dir.
mfg Tentankel
mfg Tentankel
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer