Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)
Suche sehr guten Programmierer für Adventure-Projekt
Hallo ich heiße Niko
und Zeichner, Musiker und
Adventure-Autor.
Ich suche ganz dringend einen sehr guten Programmierer der Lust hat, mit mir zusammen ein oder mehrere Adventure zu verwirklichen. (Adventures im Stil von Monkey Island 1 und 2
oder Space Quest 1 und 2)Meine Ideen gehen aber weit darüber hinaus und meine Spiele sollen auch ganz individuell und anders aussehen.
Ich habe ein paar sehr gute Ideen für Adventure, Ideen die dem Genre sogar neuen Pfiff geben könnten und die für viele interessant wären, so dass die Adventures die ich entwickeln möchte von einer vielzahl an Leuten gespielt werden könnten. Ich verstehe das Adventure als Kunstform des 21. Jahrhunderts die ultimative Form des Gesamtkunstwerks indem Ton, Grafik und Erzählende Kunst zusammen kommen.
Leider kann ich nicht gut programmieren. Ich habe mehrere Spiele mit Turbo Pascal programmiert (auf Textbasis) und zwei Grafikspiele mit dem Multimedia-Programm "Mediator" (diese beiden Spiele kann ich leider noch nicht veröffentlichen, ansonsten könnte man sie sich ansehen, aber leider geht das nicht).
Diese Fähigkeiten reichen für die Projekte die ich jetzt anstrebe
aber leider nicht aus.
Ich SUCHE deshalb UNTER EUCH einen fähigen Programmierer der Spaß an Adventures und Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten.
Es wäre wahrscheinlich gut C++ zu beherrschen.
Ich selber würde die Grafiken erstellen, die Musik, das Drehbuch und den gesamten Text des Spieles schreiben. Die Zusammenarbeit würde also so aussehen, dass mir derjenige der Lust hat, mir die Programmiertechnik soweit erklärt dass ich auch selber den Text schreiben könnte.
Es wäre gut wenn DU bzw derjenige in der Gegend von MÜNCHEN wohnen würde, weil ich denke dass man sich für eine gute Zusammenarbeit auch des öfteren treffen muss um Ideen auzutauschen und zusammen zu arbeiten.
Über EMails zusammenzuarbeiten wäre natürlich auch möglich, ich glaube aber das die andere Methode bessere Früchte tragen würde.
Jetzt gehts ins Detail:
Für die verwirklichung meiner Ideen gäbe es meines erachtens nach DREI Möglichkeiten:
1. Die Adventure-Engine AGS.
Es gibt eine Adventure-Engine sie nennt sich AGS (Adventure Game Studio) und erlaubt es Adventures mit Point&Click-Interface zu programmieren. Mit dieser Engine sind wirklich gute Ergebnise geliefert worden. Es gibt z.B. eine neue Version von KIngs QUest 2 von der Drei-Mann-Firma "Tierra" (vielleicht heißen sie mitlerweile anders) die wirklich gut gemacht ist. Um mit dieser Engine ein leichtes Standard Adventure zu erstellen muss man nicht viel können, ich kann zur Zeit nichtmal DAS, und um wirklich weiter zu gehen und auch richtig komplizierte Konzepte zu verwirklichen muss man sich aber SEHR gut mit der Porgrammiersprache dieser Engine auskennen, die soweit ich weiß sehr an C++ erinnert.
Ich weiß nicht ob es sich wirklich eignet diese Engine herzunehmen, da meine Ideen manchmal auch sehr kompliziert sind, eine freiere und individuellere Programmierleistung erforden und ausserdem möchte ich vielleicht als Steuerung einen TEXT-PARSER benutzen und keine Maus-Steuerung.
Für Spiele mit Maussteuerung ist die Engine aber wahrscheinlich erste Wahl, insofern DU, wenn DU Lust hast mit mir zu arbeiten, die Engine oder die Sprache der
Engine beherrscht oder lernen willst.
2. Das AGI-Studio.
Die Firma Sierra entwickelte ihre ersten Spiele (z.B. Space Quest 1 und 2, Leisure Suit Larry 1) mit der System AGI (Adventure Game Interpreter.) Dieses System steht nun auch einer großen Fangemeinde an programmieren offen. Mit diesem System ließen sich Text-Parser-Spiele im alten Stil entwickeln. Mit richtig schönen CGA/EGA Grafiken. Diese Sprache zu lernen ist aber sicher nicht leicht, ausserdem müssten die Grafiken mit einem ganz furchtbaren Grafik-Tool erstellt werden, das einem Grafiker wie mir nicht viel Freude bereitet.
Eine Möglichkeit die vielleicht nicht das Wahre ist.
3.Alles selber programmieren.
Bist DU Wirklich Gut? Dann entwickeln WIR das Spiel eben ganz allein. Wie das geht? Keine Ahnung! Aber die Spielfigur muss sich auf dem Bildschirm bewegen und hinter Objekten verschwinen wenn sie hinter ihnen steht...du weisst ja was alles auf dich zukommt.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten??? Wisst IHR SIE? Meldet euch bitte! Meldet euch!
Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
Wer Interesse hat Zeichnungen von mir oder sich eins meiner textadventure anzusehen der gehe auf meine Seite
http://www.NBCreative.de
Meine EMailAdresse lautet
Kontakt@nbcreative.de
Zu beachten auch die Pixelgrafiken von mir auf der Seite meiner Band:
http://www.noaddedsugar.de
Meldet euch!!!
und Zeichner, Musiker und
Adventure-Autor.
Ich suche ganz dringend einen sehr guten Programmierer der Lust hat, mit mir zusammen ein oder mehrere Adventure zu verwirklichen. (Adventures im Stil von Monkey Island 1 und 2
oder Space Quest 1 und 2)Meine Ideen gehen aber weit darüber hinaus und meine Spiele sollen auch ganz individuell und anders aussehen.
Ich habe ein paar sehr gute Ideen für Adventure, Ideen die dem Genre sogar neuen Pfiff geben könnten und die für viele interessant wären, so dass die Adventures die ich entwickeln möchte von einer vielzahl an Leuten gespielt werden könnten. Ich verstehe das Adventure als Kunstform des 21. Jahrhunderts die ultimative Form des Gesamtkunstwerks indem Ton, Grafik und Erzählende Kunst zusammen kommen.
Leider kann ich nicht gut programmieren. Ich habe mehrere Spiele mit Turbo Pascal programmiert (auf Textbasis) und zwei Grafikspiele mit dem Multimedia-Programm "Mediator" (diese beiden Spiele kann ich leider noch nicht veröffentlichen, ansonsten könnte man sie sich ansehen, aber leider geht das nicht).
Diese Fähigkeiten reichen für die Projekte die ich jetzt anstrebe
aber leider nicht aus.
Ich SUCHE deshalb UNTER EUCH einen fähigen Programmierer der Spaß an Adventures und Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten.
Es wäre wahrscheinlich gut C++ zu beherrschen.
Ich selber würde die Grafiken erstellen, die Musik, das Drehbuch und den gesamten Text des Spieles schreiben. Die Zusammenarbeit würde also so aussehen, dass mir derjenige der Lust hat, mir die Programmiertechnik soweit erklärt dass ich auch selber den Text schreiben könnte.
Es wäre gut wenn DU bzw derjenige in der Gegend von MÜNCHEN wohnen würde, weil ich denke dass man sich für eine gute Zusammenarbeit auch des öfteren treffen muss um Ideen auzutauschen und zusammen zu arbeiten.
Über EMails zusammenzuarbeiten wäre natürlich auch möglich, ich glaube aber das die andere Methode bessere Früchte tragen würde.
Jetzt gehts ins Detail:
Für die verwirklichung meiner Ideen gäbe es meines erachtens nach DREI Möglichkeiten:
1. Die Adventure-Engine AGS.
Es gibt eine Adventure-Engine sie nennt sich AGS (Adventure Game Studio) und erlaubt es Adventures mit Point&Click-Interface zu programmieren. Mit dieser Engine sind wirklich gute Ergebnise geliefert worden. Es gibt z.B. eine neue Version von KIngs QUest 2 von der Drei-Mann-Firma "Tierra" (vielleicht heißen sie mitlerweile anders) die wirklich gut gemacht ist. Um mit dieser Engine ein leichtes Standard Adventure zu erstellen muss man nicht viel können, ich kann zur Zeit nichtmal DAS, und um wirklich weiter zu gehen und auch richtig komplizierte Konzepte zu verwirklichen muss man sich aber SEHR gut mit der Porgrammiersprache dieser Engine auskennen, die soweit ich weiß sehr an C++ erinnert.
Ich weiß nicht ob es sich wirklich eignet diese Engine herzunehmen, da meine Ideen manchmal auch sehr kompliziert sind, eine freiere und individuellere Programmierleistung erforden und ausserdem möchte ich vielleicht als Steuerung einen TEXT-PARSER benutzen und keine Maus-Steuerung.
Für Spiele mit Maussteuerung ist die Engine aber wahrscheinlich erste Wahl, insofern DU, wenn DU Lust hast mit mir zu arbeiten, die Engine oder die Sprache der
Engine beherrscht oder lernen willst.
2. Das AGI-Studio.
Die Firma Sierra entwickelte ihre ersten Spiele (z.B. Space Quest 1 und 2, Leisure Suit Larry 1) mit der System AGI (Adventure Game Interpreter.) Dieses System steht nun auch einer großen Fangemeinde an programmieren offen. Mit diesem System ließen sich Text-Parser-Spiele im alten Stil entwickeln. Mit richtig schönen CGA/EGA Grafiken. Diese Sprache zu lernen ist aber sicher nicht leicht, ausserdem müssten die Grafiken mit einem ganz furchtbaren Grafik-Tool erstellt werden, das einem Grafiker wie mir nicht viel Freude bereitet.
Eine Möglichkeit die vielleicht nicht das Wahre ist.
3.Alles selber programmieren.
Bist DU Wirklich Gut? Dann entwickeln WIR das Spiel eben ganz allein. Wie das geht? Keine Ahnung! Aber die Spielfigur muss sich auf dem Bildschirm bewegen und hinter Objekten verschwinen wenn sie hinter ihnen steht...du weisst ja was alles auf dich zukommt.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten??? Wisst IHR SIE? Meldet euch bitte! Meldet euch!
Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
Wer Interesse hat Zeichnungen von mir oder sich eins meiner textadventure anzusehen der gehe auf meine Seite
http://www.NBCreative.de
Meine EMailAdresse lautet
Kontakt@nbcreative.de
Zu beachten auch die Pixelgrafiken von mir auf der Seite meiner Band:
http://www.noaddedsugar.de
Meldet euch!!!
- Darksheer
- Verpackungs-Wegwerfer
Hi,
Ich suche Leute die die Lust haben Adventures zu machen. ich habe mir gedacht ein Adventure im Cellshading sill zu machen.
Da ich mich mit Cinema 4D auskenne und es schon etwas benutze würde ich darin die LvLs erstellen,ich kann leider keine Charaktere machen die hauen bei mir noch nich so ganz hin ^^, Und zur not die Homepage erstellen .
Es soll aber kein Fan adventure sein sondern ein eigenständiges.
Gut wären leute aus dem Großraum Stuttgart da mann sich dann mal treffen kann und sich darüber n bissle auzutauschen is aber nicht Zwingend
Gesucht wird:
Story schreiber
3D Animator (für Charaktere)
3D Charakter Modeler (z.B Poser Milkshape ....)
Musiker
Programmierer
wenn euch die Anzeige angesprochen hat meldet euch doch bei mir:
wenn ihr ICQ habt : 320-138-468
wenn ihr MSN habt : silent.bob2@web.de
wenn nicht schreibt mir einfach mal ne PN^^
das hab ich gemacht und so in etwar soll es aussehen
http://www.gfx-world.net/forum/index.ph ... st&id=9356
Ich suche Leute die die Lust haben Adventures zu machen. ich habe mir gedacht ein Adventure im Cellshading sill zu machen.
Da ich mich mit Cinema 4D auskenne und es schon etwas benutze würde ich darin die LvLs erstellen,ich kann leider keine Charaktere machen die hauen bei mir noch nich so ganz hin ^^, Und zur not die Homepage erstellen .
Es soll aber kein Fan adventure sein sondern ein eigenständiges.
Gut wären leute aus dem Großraum Stuttgart da mann sich dann mal treffen kann und sich darüber n bissle auzutauschen is aber nicht Zwingend
Gesucht wird:
Story schreiber
3D Animator (für Charaktere)
3D Charakter Modeler (z.B Poser Milkshape ....)
Musiker
Programmierer
wenn euch die Anzeige angesprochen hat meldet euch doch bei mir:
wenn ihr ICQ habt : 320-138-468
wenn ihr MSN habt : silent.bob2@web.de
wenn nicht schreibt mir einfach mal ne PN^^
das hab ich gemacht und so in etwar soll es aussehen
http://www.gfx-world.net/forum/index.ph ... st&id=9356
Adventures 4EveR
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
Hätte jemand Lust, bei meiner Episode (Maniac Mansion Mania) mitzuwirken? Ich bin leider noch ein bisschen unerfahren und könnte Hilfe gebrauchen beim scripten und andere Sachen. Ich hätte da schon eine Geschichte für die Episode. Wäre nettt wenn sich auch neuanfänger melden würden.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Hallo @ all.....
ich habe vor ein adventure zu erstellen und suche noch leute, die
interesse daran haben eins zu erstellen.... ein bisschen über die geschichte und ähnliches könnt ihr hier nachlesen....
http://www.adventure-corner.de/forum/th ... b65cc6d3c5
danke schonmal für die antworten....
Guy
ich habe vor ein adventure zu erstellen und suche noch leute, die
interesse daran haben eins zu erstellen.... ein bisschen über die geschichte und ähnliches könnt ihr hier nachlesen....
http://www.adventure-corner.de/forum/th ... b65cc6d3c5
danke schonmal für die antworten....
Guy
Hallo,
einige Mitglieder des Stromberg-Fanclub.de sind dabei ein Stromberg Adventure zu erstellen. Dazu brauchen wir aber besonders, neben Story und Ideen, Hintergründe und Grafiken für das Game.
Hat jemand Lust da mitzuhelfen? Dann schaut einfach mal hier vorbei: http://www.stromberg-forum.de/ftopic335.html und meldet euch dort. Sicher würden wir euch dannauch im Abspann des Games mit Namen oder Webadresse nennen, für eure Arbeit.
Bis dann!
einige Mitglieder des Stromberg-Fanclub.de sind dabei ein Stromberg Adventure zu erstellen. Dazu brauchen wir aber besonders, neben Story und Ideen, Hintergründe und Grafiken für das Game.
Hat jemand Lust da mitzuhelfen? Dann schaut einfach mal hier vorbei: http://www.stromberg-forum.de/ftopic335.html und meldet euch dort. Sicher würden wir euch dannauch im Abspann des Games mit Namen oder Webadresse nennen, für eure Arbeit.
Bis dann!
Vielleicht liefert das mehr infos zum adventure
http://www.adventure-corner.de/forum/th ... f23c37a2dd
MfG
Guy
http://www.adventure-corner.de/forum/th ... f23c37a2dd
MfG
Guy
Tentankel hat geschrieben:Hätte jemand Lust, bei meiner Episode (Maniac Mansion Mania) mitzuwirken? Ich bin leider noch ein bisschen unerfahren und könnte Hilfe gebrauchen beim scripten und andere Sachen. Ich hätte da schon eine Geschichte für die Episode. Wäre nettt wenn sich auch neuanfänger melden würden.
Schicke mal ein paar PNs zu mir rüber! Vielleicht kann ich dir ja helfen. Und ich würde mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Dann kann ich überprüfen, ob das Spiel auch richtig funktioniert.
Nach dem wir ein halbes Jahr weg vom Fenster waren haben wir beschlossen, unser Projekt "Futurama - Das Uniiversum ist genug" neu aufzurollen. Allerdings wird die Story ab dem dritten "Akt" verworfen und vonn da an komplett neu geschrieben. Dafür benötigen wir dringend noch interessierte Storywriter. Ebenfalls dringend gesucht werden weitere Grafiker(die mit Flash umgehen können sollten) und ein Musiker.
Wer die Story noch nicht kennt hier mal ein Einblick:
Als Fry, Bender, Leela und Zoidberg wieder einmal einen ihrer wichtigen Lieferaufträge ausführen und dabei am Müllplaneten notlanden müssen, machen sich auf der Erde feindliche Mächte breit. Doch zunächst ist nur Fry davon überzeugt, dass hier etwas nicht stimmt. Erst nach einigen unglaublichen Ereignissen und dem Verschwinden von Professor Farnsworth sehen auch die anderen ein, dass wieder einmal die Welt zu retten ist...
Wer Interesse hat mitzumache kann sich bei mir(Der[dot]Tob[at]web.de) oder auf
http://www.futurama-area.de/forum/board ... cded7f9a0e
melden.
Ich hoffe auf euer Interesse.
Wer die Story noch nicht kennt hier mal ein Einblick:
Als Fry, Bender, Leela und Zoidberg wieder einmal einen ihrer wichtigen Lieferaufträge ausführen und dabei am Müllplaneten notlanden müssen, machen sich auf der Erde feindliche Mächte breit. Doch zunächst ist nur Fry davon überzeugt, dass hier etwas nicht stimmt. Erst nach einigen unglaublichen Ereignissen und dem Verschwinden von Professor Farnsworth sehen auch die anderen ein, dass wieder einmal die Welt zu retten ist...
Wer Interesse hat mitzumache kann sich bei mir(Der[dot]Tob[at]web.de) oder auf
http://www.futurama-area.de/forum/board ... cded7f9a0e
melden.
Ich hoffe auf euer Interesse.
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Suche Charakter Zeichner
Mache mir überlegungen, für mein evt. neues Adventure. Dabei ist mir die Qualität immer ganz wichtig, und bevor ich mir zu viele Mühe mache, wollte ich mal abklären ob jemand von euch gut Zeichnen kann. Und zwar Charaktere, vorwiegend Portrait Zeichnungen. Im Comic Stil aber realistisch. Es könnten auch 3D Charaktere sein, wenn sich dort jemand besonders auskennt.
Die Portrait sollten dann für den Dialogmodus gebraucht werden können. (So wie man es aus einigen Rollenspielen kennt).
Wichtig ist dabei das die Gesichter dementsprechend, in verschiedenen stimmungen gezeichnet werden müssen (z.B. Grinsend, bedrückt nachdenkklich etc. )
Wer Charaktere besonders Gesichter gut zeichnen kann soll sich doch mal bei mir melden. Am besten mit einem kleinen Referenzbild.
Die Portrait sollten dann für den Dialogmodus gebraucht werden können. (So wie man es aus einigen Rollenspielen kennt).
Wichtig ist dabei das die Gesichter dementsprechend, in verschiedenen stimmungen gezeichnet werden müssen (z.B. Grinsend, bedrückt nachdenkklich etc. )
Wer Charaktere besonders Gesichter gut zeichnen kann soll sich doch mal bei mir melden. Am besten mit einem kleinen Referenzbild.
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich starte mal wieder einen großen Aufruf:
Braucht noch tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten will. J
eder noch so kleine Beitrag macht unser Projekt besser.
Um die Mitarbeit zu vereinfachen gibt es ein Script,
in dem sämtliche Aspekte des Spiel aufgeführt werden...
Infos und Screenshots gibt es auf unserer Homepage
http://www.tafkasomm.de
Ich starte mal wieder einen großen Aufruf:
Braucht noch tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten will. J
eder noch so kleine Beitrag macht unser Projekt besser.
Um die Mitarbeit zu vereinfachen gibt es ein Script,
in dem sämtliche Aspekte des Spiel aufgeführt werden...
Infos und Screenshots gibt es auf unserer Homepage
http://www.tafkasomm.de
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo
An alle die ein altes Point and Click Adventure im Sinne der alten Monkey Island oder Indiana Jones Spiele gerne erstellen wollen:
Ich bin neu hier im Forum, habe leider auch noch nicht sehr viel (wirklich wenig) Erfahrung mit den AGS.
Ich möchte gerne so eine Art Serie von Monkey Island machen, die zwischen Teil eins und Teil zwei spielt. Ich suche Personen die solch Spiele gerne erstellen, und die mir etwas helfen und beibringen können.
Wer Interesse hat, kann mich unter meiner angegeben E-Mail Adresse, PN oder über den MSN Messenger erreichen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
cu
~Ronin~
An alle die ein altes Point and Click Adventure im Sinne der alten Monkey Island oder Indiana Jones Spiele gerne erstellen wollen:
Ich bin neu hier im Forum, habe leider auch noch nicht sehr viel (wirklich wenig) Erfahrung mit den AGS.
Ich möchte gerne so eine Art Serie von Monkey Island machen, die zwischen Teil eins und Teil zwei spielt. Ich suche Personen die solch Spiele gerne erstellen, und die mir etwas helfen und beibringen können.
Wer Interesse hat, kann mich unter meiner angegeben E-Mail Adresse, PN oder über den MSN Messenger erreichen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
cu
~Ronin~
-
- Frischling
Hier sind mal n paar (noch nicht ganz) fertige Bilder meines Adventures.
Wer interesse hat, Hintergründe oder charactere, animationen, zu machen, kann sich melden.
HINWEIS: Dieser Flimmereffekt ist nur, weil ich die Bilder hochgeladen hab. Im Spiel sieht alles normal aus.
Wer interesse hat, Hintergründe oder charactere, animationen, zu machen, kann sich melden.
HINWEIS: Dieser Flimmereffekt ist nur, weil ich die Bilder hochgeladen hab. Im Spiel sieht alles normal aus.
Zuletzt geändert von ele2005 am 14.04.2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Die screens sehen verdammt gut aus. Aber warum versinkt der Reifen des Pickups im Asphalt?
Ich verstehe auch nicht ganz, welche Leute Du brauchst. Für mich sieht es so aus, als hättest Du alles im Griff.
Ich verstehe auch nicht ganz, welche Leute Du brauchst. Für mich sieht es so aus, als hättest Du alles im Griff.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- BLiM
- Komplettlösungsnutzer
Ich will hier ja keinen Streit vom Zaun brechen und bin der letzte der hier meckert, aber warum kommt mir dein letztes Bild nur so bekannt vor?
Könnte sein, dass der Alberto mMn etwas dagegen hat.
[edit] bei Bedarf bitte löschen [/edit]
Könnte sein, dass der Alberto mMn etwas dagegen hat.
[edit] bei Bedarf bitte löschen [/edit]
-
- Frischling