Jugendschutz
- DasJan
- Adventure-Treff
Putzige News: Der Bundesstaat Washington hat sich gewagt, als erster US-Staat ein Gesetz zu erlassen, das den Verkauf von Computerspielen einschränkt. So dürfen Spiele, die Gewalt gegen Polizisten enthalten, nicht mehr an unter 18-jährige verkauft werden. Das beinhaltet noch kein Werbeverbot, die Spiele dürfen weiter im Laden stehen und so weiter.
So eine Freiheit, die in Deutschland undenkbar wäre, löst in den USA wohl bitteres entsetzen aus. Die IDSA will jetzt sogar gegen das Gesetz klagen. Man beachte auch die 527 Newskommentare zu der News bei Slashdot. Angesichts unserer Verhältnisse wirklich niedlich.
Das Jan
So eine Freiheit, die in Deutschland undenkbar wäre, löst in den USA wohl bitteres entsetzen aus. Die IDSA will jetzt sogar gegen das Gesetz klagen. Man beachte auch die 527 Newskommentare zu der News bei Slashdot. Angesichts unserer Verhältnisse wirklich niedlich.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- zeebee
- Adventure-Treff
Das Gesetz wird sich nicht lange halten in den USA. Freihandel etc. wird da sehr groß geschrieben (ausser es könnte unter umständen, vielleicht oder nur knapp irgendwas mit dem DCMA zu tun haben, aber das nur nebenbei
). Ich frage mich schon lange warum die Spielefirmen sich nicht zusammenschliessen und vor den europäischen Gerichtshof ziehen - immerhin ist Deutschland in dieser Hinseicht eine Handelseinschränkung (= gesetzwidrig) für einen nichtigen (= nicht bewiesenen) Grund des angeblichen Jugendschutzes. EA klagt ja gegen die Indizierung von C&C Generals, vielleicht ist das ein Anfang? Wer weiss... meine Hoffnung ist nun aber nicht die größte ![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1289;start=0#msg16812 date=1053625052]
Das Gesetz wird sich nicht lange halten in den USA. Freihandel etc. wird da sehr groß geschrieben ([/quote]
Ich weiss nicht Zeebee! Jugendschutz wird in den USA auch gross geschrieben! (Puritaner!) Kein alcohol in der öffentlichkeit, Kein Verkauf von Alkohol an Jugendliche, Rauchverbote!
Andererseits , ist es immer so eine Sache wie schon damals in den guten AMIGA Zeiten als Spiele indiziert wurden, irgendwie kommt man immer an solche Teile, besonders wenn Sie weiter frei im Laden stehen dürfen! Irgendwie scheint mir das ein Apradoxon zu sein!
Das Gesetz wird sich nicht lange halten in den USA. Freihandel etc. wird da sehr groß geschrieben ([/quote]
Ich weiss nicht Zeebee! Jugendschutz wird in den USA auch gross geschrieben! (Puritaner!) Kein alcohol in der öffentlichkeit, Kein Verkauf von Alkohol an Jugendliche, Rauchverbote!
Andererseits , ist es immer so eine Sache wie schon damals in den guten AMIGA Zeiten als Spiele indiziert wurden, irgendwie kommt man immer an solche Teile, besonders wenn Sie weiter frei im Laden stehen dürfen! Irgendwie scheint mir das ein Apradoxon zu sein!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Rätselmeister
[quote author=Sierrafan link=board=6;threadid=1289;start=0#msg16815 date=1053626922]
Rauchverbote![/quote]
die gelten da aber nicht nur für jugendliche.
Rauchverbote![/quote]
die gelten da aber nicht nur für jugendliche.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- max_power
- Zombiepirat
"Die spinnen, die [us] Amerikaner!"
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Re:Jugendschutz
Ich find die Amis in so mancher Hinsicht krank...
Gewalt is anscheinend okay...aber sobalt gegen cops...bzw sobalt erotische Darstellungen ---sofort Zensur
beispielsweise ...wird jede Brust zensiert ...aber wahrscheinlich würde sie nicht zensiert werden...wenn sie die Brust zerfetzt darstellen würden...in Japan isses ähnlich... (etwas übertrieben)
....ich find in deutschland das mit Zensur und Index auf jedenfall übertrieben...aber immer hin dürfen wir uns titten ääh brüste anschauen ohne ein schlechtes gewissen zu haben
Ich hab in einem amerikanischem Forum einen Threat zum Thema GTA vice city gelesen....
da hat einer geschrieben dass er es schrecklich verwerflich findet, dass da nackte Menschen (seine Formulierung für Frauen in Bikinis) und so dargestellt werden... .. weils sein SOhn auch spielt....aber das mit der Gewalt is ihm egal gewesen... ..echt pervertiert
Gewalt is anscheinend okay...aber sobalt gegen cops...bzw sobalt erotische Darstellungen ---sofort Zensur
beispielsweise ...wird jede Brust zensiert ...aber wahrscheinlich würde sie nicht zensiert werden...wenn sie die Brust zerfetzt darstellen würden...in Japan isses ähnlich... (etwas übertrieben)
....ich find in deutschland das mit Zensur und Index auf jedenfall übertrieben...aber immer hin dürfen wir uns titten ääh brüste anschauen ohne ein schlechtes gewissen zu haben
Ich hab in einem amerikanischem Forum einen Threat zum Thema GTA vice city gelesen....
da hat einer geschrieben dass er es schrecklich verwerflich findet, dass da nackte Menschen (seine Formulierung für Frauen in Bikinis) und so dargestellt werden... .. weils sein SOhn auch spielt....aber das mit der Gewalt is ihm egal gewesen... ..echt pervertiert
- max_power
- Zombiepirat
Mensch, du gräbst ja echt lauter Threads aus... ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich glaube, dass Zensur und Verbieten eine sehr sensible Angelegenheit ist. Je mehr etwas verboten wird, desto größer ist der Reiz daran. Je mehr etwas zensiert wird, desto weniger realistisch ist das ganze. Manchmal verstehe ich auch nicht, was das ganze soll. In einem gewissen Rahmen ist Zensur natürlich notwendig und wichtig. Aber es wäre lächerlich, wenn keine nackten Menschen gezeigt werden dürften, irgendwann sehen es die Kinder eh, spätestens in der Grundschule oder bei den Eltern/Geschwistern. Geschlechtsverkehr ist wieder etwas anderes, aber dafür gibt's ja da späteren Sendetermine.
Auch das manche Schimpfworte z.B. in Talkshows (die soieso generell verboten werden sollten
) überpiepst werden, auch diese bekommt man eh irgendwann zu hören, aber auch das mag bei Kindern anders sein...
Gewalt ist wieder ein ganz anderes Thema, so gibt es davon schon in der Tagesschau genug zu sehen. Hier ist es wichtig, dass Kinder davon nicht zuviel sehen, aber mit dem Erwachsenwerden muss aber auch ein Gefühl für Gewalt entstehen, was man sicher nicht bekommt, wenn Blut grün gefärbt oder alle Gewaltszenen rausgeschnitten werden etc.
Aber, wie gesagt, muss vernünftig abgewägt werden.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich glaube, dass Zensur und Verbieten eine sehr sensible Angelegenheit ist. Je mehr etwas verboten wird, desto größer ist der Reiz daran. Je mehr etwas zensiert wird, desto weniger realistisch ist das ganze. Manchmal verstehe ich auch nicht, was das ganze soll. In einem gewissen Rahmen ist Zensur natürlich notwendig und wichtig. Aber es wäre lächerlich, wenn keine nackten Menschen gezeigt werden dürften, irgendwann sehen es die Kinder eh, spätestens in der Grundschule oder bei den Eltern/Geschwistern. Geschlechtsverkehr ist wieder etwas anderes, aber dafür gibt's ja da späteren Sendetermine.
Auch das manche Schimpfworte z.B. in Talkshows (die soieso generell verboten werden sollten
Gewalt ist wieder ein ganz anderes Thema, so gibt es davon schon in der Tagesschau genug zu sehen. Hier ist es wichtig, dass Kinder davon nicht zuviel sehen, aber mit dem Erwachsenwerden muss aber auch ein Gefühl für Gewalt entstehen, was man sicher nicht bekommt, wenn Blut grün gefärbt oder alle Gewaltszenen rausgeschnitten werden etc.
Aber, wie gesagt, muss vernünftig abgewägt werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1289;start=0#msg17446 date=1054928978]
) überpiepst werden
[/quote]
Ich persönlich bin dafür das diese Talkshows zensiert werden, hab in meinem Leben noch nie so viele hässliche Menschen gesehen, da komm ich mir ja vor wie Mr. Universe!![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Aber echt Zensur mit Mas und Ziel ist O.K. zuviel ist einfach nur schlecht!
Das Problem ist einfach das selbe wie bei Gesetzen! Manche brauchen es einfach! (Siehe Daniel!)
[/quote]
Ich persönlich bin dafür das diese Talkshows zensiert werden, hab in meinem Leben noch nie so viele hässliche Menschen gesehen, da komm ich mir ja vor wie Mr. Universe!
Aber echt Zensur mit Mas und Ziel ist O.K. zuviel ist einfach nur schlecht!
Das Problem ist einfach das selbe wie bei Gesetzen! Manche brauchen es einfach! (Siehe Daniel!)
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
[quote author=max_power link=board=6;threadid=1289;start=0#msg17446 date=1054928978]
Je mehr etwas verboten wird, desto größer ist der Reiz daran.
[/quote]
Das ist kein gutes Argument. Die Konsequenz wäre ja, nichts zu verbieten, weil dann der Reiz weg ist. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Und wenn der Mann Titten in Spielen verwerflich findet, dann soll er verflixt noch mal verhindern, dass sein Sohn das spielt! Ich bin dafür, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht, und nicht der Staat.
Das Jan
Je mehr etwas verboten wird, desto größer ist der Reiz daran.
[/quote]
Das ist kein gutes Argument. Die Konsequenz wäre ja, nichts zu verbieten, weil dann der Reiz weg ist. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Und wenn der Mann Titten in Spielen verwerflich findet, dann soll er verflixt noch mal verhindern, dass sein Sohn das spielt! Ich bin dafür, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht, und nicht der Staat.
Das Jan
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1289;start=0#msg17463 date=1054930568]
Ich bin dafür, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht, und nicht der Staat.
[/quote]
Da muss ich Dir nur teilweise Recht geben! Der Staat (eigentlich wir alle, Demokratie) bestimmt Gesetze und Verbote , die Eltern müssen diese befolgen und bis zu einem gewissen Grad auch darauf achten das Ihre Kinder das auch befolgen! Aber wie willst Du das machen das dein Kind das nicht bei einem Freund oder sonstwo spielt wo andere personen nicht so drauf achten?
Ein Teufelskreis!
Ich bin dafür, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht, und nicht der Staat.
[/quote]
Da muss ich Dir nur teilweise Recht geben! Der Staat (eigentlich wir alle, Demokratie) bestimmt Gesetze und Verbote , die Eltern müssen diese befolgen und bis zu einem gewissen Grad auch darauf achten das Ihre Kinder das auch befolgen! Aber wie willst Du das machen das dein Kind das nicht bei einem Freund oder sonstwo spielt wo andere personen nicht so drauf achten?
Ein Teufelskreis!
Ein Teufelskreis!
- max_power
- Zombiepirat
Du weißt genau, wie ich das gemeint habe.dasjan hat geschrieben:Das ist kein gutes Argument. Die Konsequenz wäre ja, nichts zu verbieten, weil dann der Reiz weg ist. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.max_power hat geschrieben: Je mehr etwas verboten wird, desto größer ist der Reiz daran.
Sehr richtig!!!Und wenn der Mann Titten in Spielen verwerflich findet, dann soll er verflixt noch mal verhindern, dass sein Sohn das spielt! Ich bin dafür, dass die Eltern dafür verantwortlich sind, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht, und nicht der Staat.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich muss halt drauf vertrauen, dass die Elten vom Kumpel meines Kindes so schlau sind, dass sie ihrem 7jährigen Sohn nicht Doom 3 zum Spielen geben. Ab einem gewissen Alter kann man das nicht mehr kontrollieren, aber dann dürfte Doom 3 auch nicht mehr so bedenklich sein (das ist imho nicht erst mit 18).
Das Jan
Das Jan
-
- Rätselmeister
doom 3 ist ja auch übel. er sollte lieber gute spiele wie duke nukem 3d oder quake 1 spielen. (oder natürlich adventures)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
- DasJan
- Adventure-Treff
Damn, I'm looking goooood... ;D
Das Jan
Das Jan
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1289;start=0#msg17491 date=1054933512]
[/quote]
Als nächstes kommt dann:
Damn, I'm singing goooood ... ;D
[/quote]
Als nächstes kommt dann:
Damn, I'm singing goooood ... ;D
Ein Teufelskreis!